Der Club in den Medien

• Wir sind mal ein bisschen länger Thema bei den 3 Freunden. Normal kommen wir da nicht oder mit 2 Nebensätzen vor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saubreiss in da house.

Inselbegabter Kobold.

• FCN-Vlog

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie kann es eigentlich nach so einem Spiel NICHT EINE Frage von Journalisten auf der PK geben?
    Ist das dieses Bild-Kalkül "die PK gibt es ja umsonst für alle, wir stellen die Fragen alle erst nachher, damit wir sie hinter die Paywall setzen können"?

Saubreiss in da house.

Inselbegabter Kobold.

• Wie kann es eigentlich nach so einem Spiel NICHT EINE Frage von Journalisten auf der PK geben?
    Ist das dieses Bild-Kalkül "die PK gibt es ja umsonst für alle, wir stellen die Fragen alle erst nachher, damit wir sie hinter die Paywall setzen können"?

Das ist nicht nur Bild-Kalkül. Das findet man so in jedem Recherche-Lehrbuch. PKs dienen als Dating-Plattform aber nichts zur Informationsgenerierung.

Das ist allerdings sehr fragwürdig. Ein historischer Heimsieg, eine drei-spiele-siegserie nachdem es schon lautstarke Kritik an Klose und Sportvorstand gab.
    Und auch keine Frage an Enochs, der vor der Entlassung steht nach diesem Debakel.

• Müssen sich halt erst einmal damit abfinden, dass ihre Prognose „ich glaub nicht, dass er es schafft“ nicht gestimmt hat. Wie viel Klose in den drei Siegen steckt, wissen wir natürlich auch nicht. Am Ende ist es immer das Zusammenspiel von Trainer - Trainerstab - Mannschaft - Medizinische Abteilung etc.
    Der Cheftrainer bekommts halt aber ab, wenn es nicht läuft (dafür wird er i. d. R. auch gefeiert, wenn es läuft). Ein bissl Differenzierung würde da vielen helfen. Dass es jetzt läuft, liegt u. a. auch daran, dass seit Münster Spieler im Kader stehen, die vorher nicht zur Verfügung standen. Ein Zwei-Mann-Sturm mit Goller und Schleimer würde nicht so funktionieren. Und was hier einige ja auch immer gesagt haben (viele aber ihr nicht zugestehen wollten), dass sich so eine neue Mannschaft auch erst finden muss und auch der Trainerstab nicht von Anfang an weiß, wie die Mannschaft im Wettbewerb am besten auf dem Platz stehen sollte.

Da war die Vorbereitung vielleicht sogar kontraproduktiv, weil es vermeintlich gut lief und so sich Trainer und Mannschaft in einer trügerischen Sicherheit gewiegt haben.

Etwas abgedriftet. Zurück zu den Medien: diese differenzierte Betrachtung haben sie nie hinbekommen, sondern immer nur auf die fehlende Entwicklung hingewiesen.

Ja mei..des bassd scho so

• also ich fand das auch merkwürdig das keine einzige Frage gestern kam,

ich schau oft die Pre-PK´s an, da ist ja idR immer viel redebedarf, die Nach-dem-Spiel-PK´s sind tendenziell schon eher kurz, aber nach so einem Momentum schon eher ungewöhnlich, mal auf die PK vor Hoffenheim gespannt, vieleicht sind ja die Schmierlappen enttäuscht das ihr sticheln diesmal vorerst unbegründet war?

ich schau oft die Pre-PK´s an, da ist ja idR immer viel redebedarf, die Nach-dem-Spiel-PK´s sind tendenziell schon eher kurz, aber nach so einem Momentum schon eher ungewöhnlich, mal auf die PK vor Hoffenheim gespannt, vieleicht sind ja die Schmierlappen enttäuscht das ihr sticheln diesmal vorerst unbegründet war?

Wie oft müssen es die Journalisten eigentlich noch erklären, dass nach der PK noch Interviews geführt werden und man da deutlich tiefer in die Materie gehen kann und auch detailliertere Antworten bekommt.

Klar, diese gibt's dann halt nicht auf YouTube, sondern in nem (möglicherweise kostenpflichtigen) Artikel.

Von irgendwas müssen die ja auch bezahlt werden. Ist ja kein Ehrenamt, sondern ein Beruf.

Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

• Die Stelle der neuen Pressesprecherin wurde m.W. vor wenigen Monaten ausgeschrieben. Die 3. Dame auf der Position in den letzten Jahren, zudem noch der Typ von der Bild. Keine Ahnung, was deren sonstiges, sicherlich sehr umfangreiches Aufgabenspektrum ist.

Unsere Verwaltungsausgaben bedürfen dringend der Reduzierung. Mir unerklärlich, warum sich in der halbwegs ausreichend besetzten Abt. f. Öffentlichkeitsarbeit beim CLUB keiner findet, der 2-3 Sätze halbwegs flüssig in den Mikrophonschaumstoff murmeln kann.

Wie oft müssen es die Journalisten eigentlich noch erklären, dass nach der PK noch Interviews geführt werden und man da deutlich tiefer in die Materie gehen kann und auch detailliertere Antworten bekommt.

Klar, diese gibt's dann halt nicht auf YouTube, sondern in nem (möglicherweise kostenpflichtigen) Artikel.

Von irgendwas müssen die ja auch bezahlt werden. Ist ja kein Ehrenamt, sondern ein Beruf.

Warum gibt es dann bei anderen Vereinen Fragen?

Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: mit Betroffenheitsdäumchen :smiling_face_with_hearts:

• Heute in NN ein Rückblick auf die „Oktoberrevolution“ 1984 mit Tom Brunner.
    Bemerkenswert fand ich den Satz: Nach einem peinlichen 1:1 gegen RW Oberhausen bat Höher zu einem Straftraining.

Das waren noch Zeiten als schon ein Unentschieden in der 2. Liga peinlich war.

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

Bemerkenswert fand ich den Satz: Nach einem peinlichen 1:1 gegen RW Oberhausen bat Höher zu einem Straftraining.

Es steht aber auch drin dass die ganze Sache von Höher und Schmelzer provoziert wurde um die " Stinkstiefel " loszuwerden.

So jedenfalls lt. Brunner. Er durfte bleiben weil seine Transferrechte an die Sparkasse Wunsiedel verpfändet wurden. ( 800.000 DM )

War aber damals schon als Gerücht bekannt.

Na dann wart mal ab was jetzt passiert, wenn man z.B. gegen den HSV wieder ein "normales" Spiel liefert :winking_face:

Schmarrnintelligenz, die