Der Club in den Medien

  • Zitat von Thomas

    Habt ihr grade den Typ gesehen im Blickpunkt, der immer ne CLUB-Wallfahrt nach Vierzehnheiligen macht :lol:


    netter Kerl.
    So einen hätt ich gern als Kumpel ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    netter Kerl.
    So einen hätt ich gern als Kumpel ....


    Wieso hat der nicht gesungen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Ratte

    wers nunni gsehn hod



    Tucher Sportsbar mit Zecke



    Wer es jetzt noch immer nicht gesehen hat. 23:30 Uhr nochmal Livestream.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • wie vermutet, weitgehend belanglos - mit den hier schon 30000fach durchexerzierten Themen. Vielleicht mit Ausnahme vom grandligen Schorsch Volkert, der doch streckenweise schärfer war, als ich im Vorfeld vermutet hätte.


    In der Hinführung dann auf n Otto allerdings schon wieder grauenhaftes Unbehagen. Was soll da unser Landesvater a. D am Telefon erzählt haben - der Club liebt die besondere Dramaturgie (okay, das kann man ja noch so a wengerla ironisch stehen lassen) - aber: "eine wunderbare Inszenierung mit ihrem Höhepunkt beim HSV" ? Da hauts einem ja den Vogel raus.

  • Zitat von Trompetendrogba

    wie vermutet, weitgehend belanglos - mit den hier schon 30000fach durchexerzierten Themen. Vielleicht mit Ausnahme vom grandligen Schorsch Volkert, der doch streckenweise schärfer war, als ich im Vorfeld vermutet hätte.


    In der Hinführung dann auf n Otto allerdings schon wieder grauenhaftes Unbehagen. Was soll da unser Landesvater a. D am Telefon erzählt haben - der Club liebt die besondere Dramaturgie (okay, das kann man ja noch so a wengerla ironisch stehen lassen) - aber: "eine wunderbare Inszenierung mit ihrem Höhepunkt beim HSV" ? Da hauts einem ja den Vogel raus.


    ne oder? na ein glück daß ich mir den BR-odel schon lang nicht mehr anschau! da wär mir innerhalb von 2 tagen zum zweitenmal die zornesader geplatzt, des wär in meim alter der lebenserwartung nicht mehr unbedingt zuträglich :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • driller hats auf'n punkt gebracht: "die fans ....alles wieder schön reden....man redet sich immer alles durch eine rosarote brille und alles schön........man muß auch mal wirklich hart sein uns konsequenzen hervortun....man möchte gern so am liebsten durchschwimmen, wie's am einfachsten is..."

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Hab mal die Worte von Wolfi Reichmann rauskopiert:
    "Der Klub ist einfach nicht in der Lage, seine große Tradition mit den modernen Anforderungen des Profifußballs zu verbinden. Die Vereinsführung ist im Umgang mit der Mannschaft nicht 'up to date'", sagt Wolfgang Reichmann, der den FCN als ARD-Hörfunkreporter seit Jahren begleitet. Mit dem sportlichen Misserfolg gehe eine Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten einher, meint der Radiomann."Die Nürnbeger schweben stets auf Wolke sieben. Das ist nicht berechtigt. Es heißt immer, wir sind viel besser, als es der Tabellenstand aussagt." Die fränkische Art, alles relativ gelassen zu sehen, sei eher hinderlich, so Reichmann."
    Recht hat er :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von iggboert


    Dieser Reichmann ist nachm Driller gestern schon der Zweite innerhalb kürzester Zeit, der etwas von fränkischer Lebensart: Gelassen usw. faselt.


    Auf die Blauäugigkeit der sportlichen Führung, allesamt im übrigen von den handelnden Personen (so Leute wie Schäfer oder Siggi Schneider mal ausgenommen :wink: ) her - Nicht-Franken, mag das ja vielleicht zutreffen. Aber - auch wenn vielleicht so drumherum alles vielleicht mit Biergarten, Stadtwurst mit Musik, Kerners Kombo und a wengerla am Wandern in der Fränggischen ganz gemütlich daherkommen mag für einen Außenstehenden - sind wir doch alles andere - wenn´s um den Club geht als gelassen!


    Oder hab ich mich da in meiner eigenen Wahrnehmung und der Wahrnehmung meiner Landsleute jetzt Jahrzehntelang getäuscht? Denke mal der Franke hat andere, oft sogar total gegenläufige Charakterzüge, die ihn auszeichnen.

  • Zitat von Trompetendrogba


    Oder hab ich mich da in meiner eigenen Wahrnehmung und der Wahrnehmung meiner Landsleute jetzt Jahrzehntelang getäuscht? Denke mal der Franke hat andere, oft sogar total gegenläufige Charakterzüge, die ihn auszeichnen.


    Seh ich genauso.


    Diese sogenannten Frankenkenner von Hecking bis Reichwein sind in ihrer Wahrnehmung sehr subjektiv.

  • Ja, ja, die selbsternannten "Frankenversteher".
    Da es ja hier um den Club (und damit auch um den Franken an sich) geht und ein Kochbuch auch ein Medium ist, habe ich hier eine Deutung des Franken (und des Clubfans) aus einem Kochbuch der regionalen Küchen in Deutschland aus dem Jahr 1979.
    ("Die schönsten Rezepte aus den deutschen Landschaften, Unvergessene Küche", Gruner und Jahr, Hamburg, 1979)


    Da das Buch eine Sonderausgabe war und somit alle Ausgaben seit Jahrzehnten vergriffen sind, denke ich, dass ich die folgende Passage in ganzer Länge zitieren darf:


    "Sie haben nämlich allesamt eine gar dünne Haut, in der ihnen manchmal weh ist", bescheinigt jemand um 1850 den Franken, und Theodor Heuss hat hundert Jahre später behauptet, sie seien die Sanguiniker unter den deutschen Stämmen, was so ziemlich auf dasselbe hinausläuft.
    Wir wollen hier nicht untersuchen, inwiefern die Erfindung der Taschenuhr durch den Franken Peter Henlein die Tat eines Sanguinikers war. Und wir möchten uns auch nicht um den sanften und doch wohl typisch sanguinischen Größenwahn kümmern, der uns aus Düreres Selbstbildnissen anschaut. Uns geht es nur darum, ob sich das fränkische Sanguinikertum auch in den Ess- und Trinkgewohnheiten dortzulande spiegelt, und da kann die Antwort nur ein eindeutiges "Ja" sein. Denn der Franke, so wird uns versichert, "wurzelt einerseits fest in der Bindung an das strenge Maß der Sitte", neigt aber andererseits dazu, "im Taumel der Kirchweih Familiendenken und Heimatseligkeit bacchantisch zu überhöhen".
    Dass die knochige Trockenheit des Franken sich in merkwürdiger Weise in manchen seiner Weine wiederholt, ist schon von verschiedenen feinsinnigen Beobachtern angemerkt worden, und die nämlichen Autoren haben mit Staunen festgestellt, daß die Addition von knochentrockenem Wein plus knochentrockenem Franken eine überaus feurige und manchmal sogar gefährliche Summe ergibt. Völlig zu verwerfen ist allerdings die alberne These, der Fanke hätte seine berühmte Bratwurst als Symbol seiner selbst geschaffen: ein dünnhäutiges Wesen, das im Feuer der Welt gegart wird und gelegentlich platzt. Wogegen nicht geleugnet werden kann, daß sogar Leute, die des Lateinischen nicht mächtig sind, aus dem Klang der Würzburger Glocken ganz deutlich ein "vinum bonum, vinum bonum" heraushören, was auf deutsch "guter Wein, guter Wein" heißt.
    "So schwankt", mein Konrad Zellner, ein schreibender Gymnasiallehrer um 1870, "der Franke zwischen biederem, christlichem Weihnachtslebkuchen und dem dionysischen Bocksbeutel hin und her, wobei er vielleicht vergessen hat, daß diese Flaschenform dem Fortpflanzungsapparate des männlichen Ziegentieres nachgebildet ist, jenes Tieres, das nicht nur an das Heidentum, sondern gar an den Teufel gemahnt!"


    :mrgreen:

  • Zitat von Nebellunge

    Ja, ja, die selbsternannten "Frankenversteher"...
    .
    .
    .


    Gibts hier irgendwo nen Danke-Button ????
    Wenigstens mal irgendwas zum schmunzeln! Danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!