Angelos Charisteas (#9)

  • Da ich ja am Anfang als Harry verpflichtet wurde, total gegen dessen Verpflichtung war, muss ich sagen das ich mich in ihn geirrt habe.
    Mir gefällt total das man ihm enmerkt, dass die Situation an ihm nagt.
    Obwohl er erst ein Jahr bei uns ist, reisst er sich zumindest den Arsch auf.
    Mich würde auch interesieren was er nach dem Spiel in den Block geschrien hat. Hab das genauso wenig mitbekommen wie diese diskusion mit dem TV-Mann.
    Also Harry ich freu mich das ich mich in dich getäuscht habe.
    Mach weiter so :hoch:

  • Zitat von Chaos

    Er ist nicht mein Sündenbock - er gehört nur einer längst veralteten Stürmerart an. Größe allein rechtfertigt im heutigen Fußball keine Aufstellung mehr.


    Marica und Charisteas zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Marica wurde als Perspektivspieler geholt und konnte kaum überzeugen. Charisteas sollte eine sofortige Verstärkung sein.


    Und in welcher funktionierenden Mannschaft hat Charisteas überzeugt? Bremen? Amsterdam? Rotterdam? Meiner Meinung nach lebt er nach wie vor von seinem Tor im EM-Finale 2004.


    Veraltete Stürmerart?? Hmm, wo unterscheidet er sich grundlegend von Toni, Kuranyi, Almeida, Gomez o.ä. außer das deren Qualität nochmal einen Tick höher ist? Das sind alles keine Dribbler vor dem Herrn, nicht berauschend schnell, nicht berauschend wendig - was sie können ist Bälle abschirmen, Kopfballspiel, gute Schußtechnik, guter Körpereinsatz...das ist doch genau das Profil von Harry nur auf bescheidenerem NIveau (wobei ich zumindest bei Almeida da nicht ganz sicher bin...)...

  • Harry ist unser einziger Bundesligatauglicher Stürmer diese Saison. Ich hoffe er geht auch mit in die 2. Liga.

  • Schaut euch den Torjubel von Harry nachm 1:0 gegen Duisburg an... und ihr wisst, da er nicht in Gedanken schon längst woanders ist und sich mit der Situation identifiziert.

  • Zitat von Chaos

    Das war darauf bezogen



    Das entschuldigt nicht die Leistung von Charisteas, dass andere genauso schlecht waren/sind :wink:


    trotzdem ist mir immer noch nicht ganz klar, an was du deine meinung festmachst.
    für mich hat er die erwartungen schon eher erfüllt als manch anderer. und man sollte ihm vielleicht auch mal zugute halten, wie lange er nicht wirklich fit war und wieviel hier an der mannschaft rumexperimentiert worden ist.
    sprich, man hat doch kaum einem kader mal die chance gegeben, sich wirklich "einzuspielen".
    für mich hat er viel zu wenig chancen gehabt, sich auszuzeichen im gegensatz zu einem anderen herren :wink:

  • Zitat von clubic

    geb ich dir recht moonlight.


    Bei mir wäre Harry auch gesetzt. (und zwar als Ms und nicht als RA)


    tja clubic ... vielleicht sollten wir uns dann mal um die aufstellung kümmern ... viel schlechter kanns ja eigentlich nimmer werden :wink:



    aber langsam macht es auch keinen spaß mehr hier spieler verteidigen zu müssen und andere, die sogenannten "heiligen Kühe" (sorry für den ausdruck) können machen was sie wollen und wenn man sich erdreistet, dort kritik abzulassen, dann ohweia :oops:


    ich hab mittlerweile verstanden, dass man hier und sicherlich woanders auch immer einen oder zwei sündenböcke braucht, an denen man die missliche situation festmachen kann. dass dies dummerweise immer wieder dieselben trifft mag der liebe gott verstehen, ich nimmer.


    eigentlich sollte man so fair sein und zugeben, dass niemand in der mannschaft in dieser saison auch nur annähernd die leistung gezeigt hat, die er im stande ist zu zeigen. bei dem einen hat dieses formtief dauerkonjunktur und ein anderer hat sich zwischendurch auch mal wieder gefangen.


    es ist im prinzip alles schiefgelaufen, was auch nur schieflaufen konnte und sollte es am samstag widererwarten doch nochmal gut gehen was ich immer noch hoffe und woran ich auch noch ein klein bisschen glaube, dann sollte man diese saison möglichst schnell abhaken und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.


    denn möglich ist das alle mal

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • clubic


    Ich will ja hier keine Majestätsbeleidigung :winking_face:


    Naja ich finde schon, dass es gewisse Spieler einfach verdient haben etwas verteidigt zu werden (für mich Wolf Mintal und Pinol)


    Aber das spricht sie nicht von Kritik frei.


    Wieso aber viele Harry so schlecht sehen bleibt mir unbegreiflich.

  • Zitat von clubic

    clubic


    Ich will ja hier keine Majestätsbeleidigung :winking_face:


    edit ... moonlight hats geändert :wink:
    majestät brauch also nich beleidigt sein :smiling_face_with_sunglasses:


    und jetzt geh ich ins bett ... gute nacht

  • Zitat von moonlight

    edit ... moonlight hats geändert :wink:
    majestät brauch also nich beleidigt sein :smiling_face_with_sunglasses:


    und jetzt geh ich ins bett ... gute nacht


    gut sonst steigt mir clubi aufs dach :face_with_tongue:

  • Eins steht fest, nur Harry kann uns am Sa retten, nur er kann uns noch hoffen lassen nur er!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Eins steht fest, nur Harry kann uns am Sa retten, nur er kann uns noch hoffen lassen nur er!


    :question_mark: ... Aha ... und wenn´s jemand anders tut? :lol:

  • Zitat von evo3de

    Eins steht fest, nur Harry kann uns am Sa retten, nur er kann uns noch hoffen lassen nur er!


    Dann sind wir verloren :lol:

  • Zitat von Joey

    :question_mark: ... Aha ... und wenn´s jemand anders tut? :lol:

    dann haben wir glück gehabt und ich werde mich nicht darüber beschweren

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Paddy

    Schaut euch den Torjubel von Harry nachm 1:0 gegen Duisburg an... und ihr wisst, da er nicht in Gedanken schon längst woanders ist und sich mit der Situation identifiziert.

    :exclamation_mark:

  • Zitat von FCNMax

    Veraltete Stürmerart?? Hmm, wo unterscheidet er sich grundlegend von Toni, Kuranyi, Almeida, Gomez o.ä. außer das deren Qualität nochmal einen Tick höher ist? Das sind alles keine Dribbler vor dem Herrn, nicht berauschend schnell, nicht berauschend wendig - was sie können ist Bälle abschirmen, Kopfballspiel, gute Schußtechnik, guter Körpereinsatz...das ist doch genau das Profil von Harry nur auf bescheidenerem NIveau (wobei ich zumindest bei Almeida da nicht ganz sicher bin...)...


    Zu Toni: Wegen seiner Größe könnte man ihm mangelnde Technik bzw. mangelnde Dribblingstärke unterstellen.


    Aber er schirmt den Ball nicht nur geschickt ab (geschicktes Abschirmen hat wenig mit Größe zu tun, schau dir nur einmal Tevez an) sondern geht sehr oft in Eins-Gegen-Eins Situationen und setzt sich oftmals gegen mehrere Gegner durch. Dazu schießt er beidfüßig extrem stark, und ist enorm beweglich (Ballannahme, Drehung, Schuss - alles eine Bewegung).


    Auch die gesitige Schnelligkeit, daher die Lücke zu sehen und im richtigen Moment den Abschluss zu suchen, ist bei Toni extrem gut ausgeprägt.


    Das gleiche trifft für Gomez zu. Gomez ist vielleicht technisch noch einen Tick besser.


    Zudem sind beide, obgleich ihrer Größe, mit den Füßen besser als mit dem Kopf.


    Almeida zeichnet vor allem sein wuchtiger Schuss mit dem linken Fuß aus. Meistens kommt er außerhalb des Strafraums zum Abschluss. Ich habe ihn selten dabei gesehen, dass er den Ball abschirmt bzw. für seine Mitspieler arbeitet - er ist vor allem ein Stürmer für Tore.


    Kuranyi kann ich nicht richtig einschätzen. Er hat sicherlich ein ausgezeichnetes Kopfballspiel und ist technisch nicht gerade besonders beschlagen. Vielleicht ähnelt er Charisteas am meisten.


    In meinen Augen hat ein Mittelstürmer eben mehr zu tun als groß zu sein und Bälle abzuschirmen. Im internationalen Fußball sieht man selbst in 4-3-3 oder 4-5-1-Formationen schmächtige Mittelstürmer (Eto'o, Torres, Tevez) die Erfolg haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja, im Großen und Ganzen hast du Recht,Chaos.
    Nur einen Torres oder Tevez als "schmächtig" zu bezeichnen halte ich für sehr lustig. :lol:


    Mario Gomez ist für mich der beste Stürmer der Liga. Körperlich stark,technisch gut, schnell,eiskalt vorm Tor...


    Ich kann Harry nicht richtig einschätzen. Wie sein Kopfballspiel ist, weiß ich nicht, da er nie gute Flanken bekommt. Er sicher ist auch nicht langsam, aber wirkt auch nicht auffallend schnell. Im Zweikampf zieht er oft den kürzeren , gewinnt aber ab und zu auch wichtige Duelle.
    Und bei der Ballannahme hat er desöfteren Schwierigkeiten, wenn die aber mal überstanden ist zeigt er ab und zu auch gute Technik...


    Ich finde nur, dass er derzeit unser bester Stürmer ist, obwohl ich nicht wirklich weiß wie gut er im Vergleich zu anderen Stürmern anderer Teams ist.
    Aber bei uns macht er den gefährlichsten Eindruck.



  • Torres: 1,83, 70 kg
    Tevez: 1,71, 75kg


    Schmächtig ist das falsche Wort - da stimme ich dir zu.


    Tevez ist klein aber dafür fast genauso breit :winking_face:


    Torres ist sicherlich alles andere als ein Hühne...


    Und zu Charisteas: Mir gefällt er als Stürmertyp einfach nicht. Ich habe es schon damals nicht verstehen können, warum man unbedingt einen Riesen im Sturmzentrum haben möchte. Ich denke es gibt kleinere Spieler, beweglichere, die einfach mehr Zug zum Tor entwickeln können.


    Charisteas ist sicherlich nicht der schlechteste Stürmer den ich beim Club gesehen habe. Aber er ist eben kein Spieler, der von sich aus Torgefahr entwickelt. Er braucht gute Zuspiele und da diese in Form von Flanken ausbleiben, wird er in unserem System niemals gänzlich überzeugen.


    Unsere Außenstürmer, sofern sie wirklich welche sind, ziehen viel lieber in die Mitte als bis zur Grundlinie durchzugehen. Flanken sind somit sehr selten. Und wenn einmal geflankt wird, dann ist die Flanke unbrauchbar.


    Wenn ich Spieler wie Reinhardt, Pinola, Vittek und Saenko habe, die praktisch keine vernünftige Flanke schlagen können, dann wird der Erfolg mit Charisteas ausbleiben.


    Ich will Charisteas nicht verteufeln. In einem 4-4-2 mit einem spielstarken zweiten Stürmer würde er vielleicht mehr überzeugen. In unserem System dagegen halte ich Koller für die bessere Alternative!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • der soll ruhig wieder gehen. wer nach dem spiel am samstag noch meint feiern gehen zu müssen, der kann sich zum teufel scheren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!