Angelos Charisteas (#9)

  • Harry hat halt den kleinsten Kredit aller Sürmer. Boakye und Eigler haben noch den
    Aufstiegsheldenbonus, Bunjaku war längere Zeit verletzt, Vidosic verzeiht man eher mal
    einen Fehler, Kaya ist noch saujung.


    Es bleibt dabei: Charisteas wird als Riesenirrtum in die Geschichte eingehen. Das wird nix mehr.

  • Zitat von Clubi


    Man kann es drehen und wenden wie man will, er ist kein Gewinn für unseren Verein.
    Und das ist nicht die Schuld von Koller, Vittek, Bader, Clubi oder sonstwem, sondern ausschliesslich von ihm.



    :shock:


    Einspruch!


    Wenn ein Spieler trotz extremer qualitativen Defiziten, total überteuert transferiert wird, kann der Spieler am wenigsten dafür. Der nimmt die Kohle halt "mit". Wenn ich Charisteas viel vorwerfe........aber das blinde Leute wie Bader für solche Spieler Millionen zahlen........das ist der eigentliche Skandal! Als ob dies nicht nach seinem Werdegang zu sehen war :roll:

  • Zitat von FcnPat

    :shock:


    Einspruch!


    Wenn ein Spieler trotz extremer qualitativen Defiziten, total überteuert transferiert wird, kann der Spieler am wenigsten dafür. Der nimmt die Kohle halt "mit". Wenn ich Charisteas viel vorwerfe........aber das blinde Leute wie Bader für solche Spieler Millionen zahlen........das ist der eigentliche Skandal! Als ob dies nicht nach seinem Werdegang zu sehen war :roll:


    Du solltest aber nicht vergessen, dass da der gute alte Hans noch mitgemischt hat.
    Und dessen Altersstarrsinn kennen wir zur genüge.
    Ich hätte ihn auch nie geholt, weil mir diese Art Stürmer noch nie zugesagt hat.
    Die Ablöse, so denke ich, bewegte sich aber in einem normalen Rahmen.


    Und ich gestehe auch, trotz dass ich ihn nie wollte, hätte ich nie gedacht, dass er so schlecht ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben uns 3 Stürmer von unseren letzten beiden Trainern andrehen lassen. ( Charisteas/Meyer, Boakye + Eigler/v. Heesen.) Wobei davon zumindest Charisteas und Eigler überteuert waren. ( Hier hätte sich in meinen Augen Bader mehr durchsetzen müssen. )


    Da wir insgesamt 6 Stürmer haben, müssten wir also zuerst transferieren um neue Stürmer zu verpflichten.
    Charisteas ist doch nur noch bei uns, weil a) vermutlich kein anderer Verein sein hohes Gehalt bezahlen möchte oder b) Bader`s Ablöseforderung noch zu hoch ist. Wie auch immer, wie schwer wir Charisteas los werden können, erleben wir jetzt in der 3. Transferperiode. ( Leute wie Koller, Vittek , Saenko usw. ließen sich gegenüber Charisteas vergleichsweise problemlos verkaufen.)


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er auch in der kommenden Spielzeit mittelfristig nicht über den Status des 3. oder 4. Stürmer´s hinauskommen wird .


    Uns bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit der Transfersumme ´runter zu gehen ( € 500.000,-- ? ), um einen Verkauf attraktiv zu machen, oder ihn nochmals günstig zu verleihen, um das Gehalt zu sparen. Ein Verlustgeschäft wird er so oder so und langsam glaube ich, um so länger wir warten, um so höher wird der Verlust.....


    Auf jeden Fall muß Platz für einen neuen Stürmer geschaffen werden, denn langsam beginnt " die Hütte zu brennen. "


    Um diese Sache finanzieren zu können denn viel Geld ist ja bei Verlustgeschäften nicht zu verdienen :cry: , schwebt mir ein Leihgeschäft mit einem renommierten Verein und einem jungen talentierten Spieler vor.
    So ala Arsenal - Birmingham City ( damals 2. Liga ) für Niclas Bendtner vor 2. Jahren. Sowas ähnliches sollten wir auch hinkriegen....

  • traurig wenn schon gepfiffen und gelästert wird bevor das erste Punktspiel absolviert worden ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Auf jeden Fall muß Platz für einen neuen Stürmer geschaffen werden, denn langsam beginnt " die Hütte zu brennen. "


    Wie bitte? Nur weil in so einem Testspiel- schon seit dem Getafe spiel habe ich da mein eigenes Bild von der "Saisoneröffnung"...soviele Spasten und Freibiergesicher auf einem Haufen,Wahnsinn - etliche Vollidioten gepfiffen haben brennt die Hütte doch noch nicht!
    Wir sollten einfach mal abwarten bis es wirklich zählt bevor wir von der brennenden Hütte reden. Denn bis jetzt ist das alles belanglos, selbst wenn er gg. die rangers katastrophal gewesen wäre, wäre das für die Saison eigentlich irrelevant!
    Ich bin alles andere als ein Charisteas Fan, aber besser macht man ihn durch ständige Verkaufswünsche auch nicht.


    Was mir vor allem Angst machen würde, ist das , was man sich vom Harry "Erlös" dann holen würde....für die qualität die nötig wäre um einige hier zufrieden zu stellen, müssten wir utopisch investieren, und wir sind ja der Glubb... :ohnmacht:


  • Sehr richtig! Ist wie an der Boerse . Wenn wenn man eine Verlustaktie gekauft hat, sollte man sie verkaufen bevor sie gar nix mehr Wert ist. Aussitzen bringt meist garnix. Schlechtem Geld sollte man nicht noch Gutes hinterherwerfen. (hohes Gehalt für Charisteas !) Verkaufen und Verlust vergessen - ist schmerzlich aber reduziert wenigstens noch weitere Verluste !

  • Also bitte, wir müssen dem Harry doch nur noch 2.566.655 Chancen geben und dann geht er ab.


    Oder waren es vielleicht doch Euro?


    :heul:

    It was all a dream.

  • Gegen Sympathie nach Leistung.
    Pro einfach immer den armen Harry aufmuntern.
    ICH will ja nicht schuld sein, dass der Harry scheisse spielt und schon ganz traurige Augen macht, wenn er für sein kleines Taschengeld vor den bösen Fans vorturnen muss.
    Was sind wir nur für Menschen?
    Keinen Respekt vor sportlich versagenden Millionären.
    Ich ruf jetzt erstmal den Harry an um ihn zu trösten und dann kauf ich der armen Ulla ein neues Auto!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zarate 66,


    es geht hier nicht explizit um das Rangers-Spiel, sondern generell um die Torungefährlichkeit unserer Stürmer.....


    Wir haben nur eine Chance auf einen neuen Stürmer, wenn wir einen der Jetzigen transferieren und da bietet sich leider Charisteas hinsichtlich seines Ungleichverhältnisses Leistung/Gehalt am Sinnvollsten an.


    " Die Hütte brennt " , was unsere Stürmer betrifft, schon die ganze 2. Liga-Saison.- Nach den Cottbus-Spielen hatte ich die , zugegeben kleine Hoffnung, daß Boakye und Eigler mit mehr Selbstvertrauen, stärker werden. Diese Hoffnung ist verflogen. Bunjaku hat wohl offentsichtlich mit sich selbst zu tun und die Jungen, wie Vidosic und Kaya, kann man noch nicht als vollwertige Bl-Stürmer sehen. Sie können es mal werden, jedoch nicht in dieser Saison.


  • Du sagst es...kann ich mich nur anschließen. :hoch:
    Ich hab vor kurzem auf "premiere in the sky" die vorrunde der letzten saison angeschaut
    und wie ich da den harry gesehn habe, was der da alles für 100 %ter verkickt und verstoplert hat(besonders das spiel gegen rw ahlen)... enorm!!!
    Ich wünsch den buam,das er in dieser saison mehr glück hat. :wink:

  • tut mir leid sagen zu müssen, Leute die glauben Clubfans zu sein, aber auf unsere Spieler draufhauen sollten nach Fürth oder nach München fahren.

  • Zitat von bibracte

    tut mir leid sagen zu müssen, Leute die glauben Clubfans zu sein, aber auf unsere Spieler draufhauen sollten nach Fürth oder nach München fahren.


    Du meinst also, Leute ohne eigene Meinung, oder auch Lemminge genannt, sind die besseren Fans?


    Ich sehe es mal so, wer zu allem Ja und Amen sagt, der mag vielleicht ein guter Trottel sein, aber bestimmt kein besserer Fan.


    Du bist also mit allem einverstanden, was der Verein macht. Das ist schön für den Verein, denn so muß er sich nie Gedanken machen, irgendetwas zu verbessern, da du ja mit allem zufrieden bist.


    Ich bin dies nicht, ich erwarte, dass der Verein sich permanent versucht zu verbessern. Und zwar in allen Bereichen!


    Das disqualifiziert mich natürlich als Fan, weil ich eben nicht alles so hinnehme.


    Ich gehe seit über 30 Jahren zu diesem Verein, habe bis auf den ersten, alle Abstiege miterlebt.
    Bin Mitglied und DK-Besitzer seit ca. 20 Jahren, ohne Unterbrechung.


    Ich denke, ich habe ein Recht, zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin.
    Und obwohl ich für diesen Verein nahezu alles machen würde, werde ich trotzdem nicht alles hinnehmen, was irgendwelche Leute, die für den Verein arbeiten, ihn aber nicht verinnerlichen, tun.


    Wenn du dies anders siehst, ist dies dein gutes Recht, aber nicht mein Problem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von SnuggleZ


    Wie bitte? Nur weil in so einem Testspiel- schon seit dem Getafe spiel habe ich da mein eigenes Bild von der "Saisoneröffnung"...soviele Spasten und Freibiergesicher auf einem Haufen,Wahnsinn - etliche Vollidioten gepfiffen haben brennt die Hütte doch noch nicht!
    Wir sollten einfach mal abwarten bis es wirklich zählt bevor wir von der brennenden Hütte reden. Denn bis jetzt ist das alles belanglos, selbst wenn er gg. die rangers katastrophal gewesen wäre, wäre das für die Saison eigentlich irrelevant!
    Ich bin alles andere als ein Charisteas Fan, aber besser macht man ihn durch ständige Verkaufswünsche auch nicht.


    Was mir vor allem Angst machen würde, ist das , was man sich vom Harry "Erlös" dann holen würde....für die qualität die nötig wäre um einige hier zufrieden zu stellen, müssten wir utopisch investieren, und wir sind ja der Glubb... :ohnmacht:


    :hoch:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von KillerDriller

    Gegen Sympathie nach Leistung.
    Pro einfach immer den armen Harry aufmuntern.
    ICH will ja nicht schuld sein, dass der Harry scheisse spielt und schon ganz traurige Augen macht, wenn er für sein kleines Taschengeld vor den bösen Fans vorturnen muss.
    Was sind wir nur für Menschen?
    Keinen Respekt vor sportlich versagenden Millionären.
    Ich ruf jetzt erstmal den Harry an um ihn zu trösten und dann kauf ich der armen Ulla ein neues Auto!


    Grundsätzlich einverstanden, blos gibt es einen kleinen Unterschied zwischen "nicht aufmuntern" und bei der Saisoneröffnung auspfeiffen oder nach einem gesehenen Vorbereitungsspiel den sofortigen Verkauf fordern (mein jetzt damit nicht Dich selbst).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • auch wenn ich ne gewisse ironische unternote nicht überhört habe, bin ich auch für einfach so mal pro forma den harry aufmuntern. bricht man sich ja nix ab. und wenn schon durchaus berechtigte zweifel da sind und letztlich ja sowieso die sportliche leistung in den nächsten spielen das standing bei den fans reguliert - wenn unsere stürmer schon nicht stark sind - dann reden wir sie halt stark. was solls. hab jetzt die schnauze voll von trübsaal blasen - hätte schon auch nen anderen "nummer 1-stürmer" für liga 1 genommen. aber jetzt wird uns harry halt den arsch retten. irgendjemand aus dem angriff muss uns ja den arsch rette - oder wollt ihr wieder absteigen ???


    in diesem sinne: kalli mera, harry - du griechischer nationalheld. wünsche dir ne erfolgreiche, verletzungsfreie saison. mach die tore einfach so wie dei kollegen ausm garten kreta die griener hirten-peperoni in salat nei machn. ohne groß nachzudenken und ohne gnade. ephcharisto, äh -teas schon a mal im vorneherein.

  • Unglaublich, hier wird auch immer der selbe Schwachsinn diskutiert. Warum Charisteas auch immer zum Chancentod gemacht wird, vestehe ich nicht. Er hat im Verhältnis nicht weniger Chancen versiebt als Eigler, Boaykee oder Mintal. Vor einem halben Jahr waren in diesem Forum auch Einige dabei, die Mintal zum Karriererücktritt raten wollten, weil er ein paar Fehlpässe geschlagen hat.


    Charisteas lasten aber anscheinend aber immer noch diese 2,5 Mio. Euro nach, diese "Rekordsumme" war doch damals für einen Pokalsieger und UEFA-Cup Teilnehmer lächerlich. Der viel gehasste Vittek wurde ja schon für 4 Mio. verkauft und für einen Ersatzspieler von Bielefeld haben wir auch nur einen Mio. weniger ausgegeben.


    Auch die Legende Franz Brungs hält mehr von Charisteas als die meisten Leute hier: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/118342

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!