Angelos Charisteas (#9)

  • Zitat von KoZZe

    aber was solls.........viele sehen nunmal harry und vittek als hauptschuldige...das wir abgestiegen sind........!
    ich jedenfalls nicht........da sehe ich meyer und bader als hauptverantwortliche......zumal beide noch weiterverdienen...kopfkratz :shock:


    Sehe ich genauso. Die völlig verfehlte Transferpolitik ist der Hauptgrund, schon zu Saisonbeginn ein Überangebot an Mittelfeldspielern und für Abwehr und Sturm zu wenig. Das Ganze gekrönt mit dem unmöglichen Koller-Transfer in der Winterpause.

  • Zitat von S.E.S.10

    Sehe ich genauso. Die völlig verfehlte Transferpolitik ist der Hauptgrund, schon zu Saisonbeginn ein Überangebot an Mittelfeldspielern und für Abwehr und Sturm zu wenig. Das Ganze gekrönt mit dem unmöglichen Koller-Transfer in der Winterpause.



    lach.......und jetzt....tor gut besetzt...abwehr sehr gut besetzt......mittelfeld...weit überbesetzt...und im sturm?.......3 stürmer...die alle 3 am liebsten abhauen möchten!....


    da muss was passieren....sonst hab ich echt angst das die wieder so ein panikkauf tätigen wie koller! :roll:

  • Wenn man Charisteas für 3,8 Millionen € verkaufen könnte - das wäre ein riesiges Geschäft. Bader sollte Charisteas nach Möglichkeit unter Druck setzen und zu einem Wechsel drängen. 3,8 Millionen - Charisteas wird von Jahr zu Jahr schlechter, seine Transfersummen steigen aber stetig!!!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wenn man Charisteas für 3,8 Millionen € verkaufen könnte - das wäre ein riesiges Geschäft. Bader sollte Charisteas nach Möglichkeit unter Druck setzen und zu einem Wechsel drängen. 3,8 Millionen - Charisteas wird von Jahr zu Jahr schlechter, seine Transfersummen steigen aber stetig!!!


    zunächst einmal kannst du niemanden dazu zwingen den verein zu verlassen, wenn er einen gültigen vertrag hat.


    und wenn du ihm den verbleib madig machen willst das er doch geht, läuft es wohl auf eine art "abfindung" hinaus. (denk mal an schäfer....)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chaos

    Wenn man Charisteas für 3,8 Millionen € verkaufen könnte - das wäre ein riesiges Geschäft. Bader sollte Charisteas nach Möglichkeit unter Druck setzen und zu einem Wechsel drängen. 3,8 Millionen - Charisteas wird von Jahr zu Jahr schlechter, seine Transfersummen steigen aber stetig!!!


    Das wird Bader mit Sicherheit nicht tun. Es kommt immer noch darauf an, ob der Spieler dorthin will. Man kann Harry schließlich nicht zwingen,in der
    2. englischen Liga zu kicken.

  • Zitat von wikinger

    Das wird Bader mit Sicherheit nicht tun. Es kommt immer noch darauf an, ob der Spieler dorthin will. Man kann Harry schließlich nicht zwingen,in der
    2. englischen Liga zu kicken.


    Zwingen nicht, man kann ihn aber deutlich machen, dass er hier keine sportliche Zukunft hat und dass er sich mit der Tribüne abfinden muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wieso erhöhen sie die Ablösesumme, wenn Hary dorthin nicht will?
    Dann müssen sie auch das Gehalt erhöhen.


    Oder Bader hat selbst das erste Angebot abgelehnt? :lol:

  • Zitat von Chaos

    Wenn man Charisteas für 3,8 Millionen € verkaufen könnte - das wäre ein riesiges Geschäft. Bader sollte Charisteas nach Möglichkeit unter Druck setzen und zu einem Wechsel drängen. 3,8 Millionen - Charisteas wird von Jahr zu Jahr schlechter, seine Transfersummen steigen aber stetig!!!


    Die Sklaverei wurde ja irgendwann mal abgeschafft,... da hätte dann der Harry dahin gehen müssen, wo wir wollen,... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Der Harry soll ruhig bleiben.
    Wir haben momentan außer ihm keinen einzigen echten Mittelstürmer.
    Das kann nicht gut gehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von icetiger1968


    Die Sklaverei wurde ja irgendwann mal abgeschafft,... da hätte dann der Harry dahin gehen müssen, wo wir wollen,... :wink:


    Wer redet hier von Sklaverei?


    Charisteas scheint in Nürnberg keine sportliche Zukunft mehr zu haben und würde in Ipswich mehr verdienen. Bader sollte ihm das mal erklären!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Zwingen nicht, man kann ihn aber deutlich machen, dass er hier keine sportliche Zukunft hat und dass er sich mit der Tribüne abfinden muss.


    Ach komm-als wenn man Harry auf die Tribüne setzen würde. Sowohl Bader als auch Harry wissen, dass das im Falle eines Bleibens nicht passieren würde.

  • Tribüne ist doch Käse.
    Wenn er abgegeben wird, dann aus finanziellen Gründen und nicht aus sportlichen.
    Wäre ja das dümmste was geht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Ach komm-als wenn man Harry auf die Tribüne setzen würde. Sowohl Bader als auch Harry wissen, dass das im Falle eines Bleibens nicht passieren würde.


    Aber Vittek würde man auf die Tribüne setzen? Ein 4-4-2 mit beiden würde mir den letzten Nerv rauben, zumal Breska anscheinend zu überzeugen weiß.


    Ich denke nicht, dass wir Vittek und Charisteas nochmals zusammen in einem Pflichtspiel sehen. Vittek dürfte wieder iim Zentrum zu finden sein, Breska und Gygax wurden für die Außenpositionen verpflichtet.


    Charisteas oder Vittek auf der Bank zu lassen, wäre eine riesige Geldverschwendung. Beide sind als Ersatz für den anderen einfach viel zu teuer. Deshalb muss mindestens einer der beiden abgegeben werden und wenn möglich eine kostengünstige Alternative (Radu) verpflichtet werden. Wenn man Charisteas irgendwie dazu bringen könnte, nach Ipswich zu wechseln, dann sollte man das in anbetrach von 3,8 Millionen Euro (nie wieder wird mehr für Charisteas bezahlt!) auch tun!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von KillerDriller

    Tribüne ist doch Käse.
    Wenn er abgegeben wird, dann aus finanziellen Gründen und nicht aus sportlichen.
    Wäre ja das dümmste was geht.


    Was hat Charisteas was ein Eigler nicht hat? Ich halte nicht viel von Eigler, aber er dürfte billiger als Charisteas sein und auch nicht schlechter. Das selbe trifft für Radu zu.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos:


    Vielleicht spielen wir ja auch ein 4-2-3-1-System oder 4-4-3, da wäre durchaus Platz für Vittek und Harry. Warum einen auf die Tribüne setzen?


    Du hast Breska jetzt einmal (wenn überhaupt?) in einem Testspiel gesehen und willst ihn schon als gut beurteilen?


    Und nochmal: wenn Harry nicht nach England in die 2. Liga will, dann kann Bader nackt auf'm Tisch tanzen und trotzdem nix dran ändern.

  • Zitat von wikinger

    @Chaos:


    Vielleicht spielen wir ja auch ein 4-3-2-1-System oder 4-4-3, da wäre durchaus Platz für Vittek und Harry.


    4-4-3-System?
    :lol:
    Damit gewinnen wir vielleicht sogar gegen Fürth!

  • Ich würde Vittek lieber im Zentrum spielen sehen. Er bringt als Außenstürmer zu wenig Flanken ins Zentrum und zieht meistens in die Mitte um selbst den Abschluss zu suchen. Daher würde ich ihn eher als Mittelstürmer aufstellen.


    Ich habe Breska noch nicht gesehen. Deswegen habe ich auch von "anscheinend zu überzeugen weiß" gesprochen. Viele User, die ihn spielen gesehen haben, sprechen von ihm als quirligen, robusten Spieler, der sich und andere gut in Szene setzen kann. So ein Spieler wäre doch großartig, oder?


    Wenn Charisteas nicht will, dann kann man ihn natürlich nicht transferieren. Deshalb muss man ihm den Transfer auch möglichst schmackhaft machen bzw. aufzeigen, dass man auf andere Spieler baut. Ich denke schon, dass Charisteas spielen möchte.


    Andyk: Das wird unser Meistersystem 2010 :winking_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Was hat Charisteas was ein Eigler nicht hat? Ich halte nicht viel von Eigler, aber er dürfte billiger als Charisteas sein und auch nicht schlechter. Das selbe trifft für Radu zu.


    Im Gegensatz zu Charisteas stehen halt weder Eigler noch Radu bei uns unter Vertrag! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Im Gegensatz zu Charisteas stehen halt weder Eigler noch Radu bei uns unter Vertrag! :lol:


    Meine Rechnung (:wink:)


    Wir zahlten für Charisteas 2,5 Millionen Euro Ablöse. Wir verkaufen ihn für 3,8 Millionen Euro. Wir gewinnen somit 1,3 Millionen Euro und haben einen Spieler weniger, der nicht in der 2. Bundesliga spielen möchte. Daher haben wir noch 1,3 Millionen Euro für einen neuen Spieler übrig. Eigler kann man damit scheinbar nich finanzieren, Radu wäre aber absolut im Bereich des möglichen (vielleicht auch eine Ausleihe?).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Meine Rechnung (:wink:)


    Wir zahlten für Charisteas 2,5 Millionen Euro Ablöse. Wir verkaufen ihn für 3,8 Millionen Euro. Wir gewinnen somit 1,3 Millionen Euro und haben einen Spieler weniger, der nicht in der 2. Bundesliga spielen möchte. Daher haben wir noch 1,3 Millionen Euro für einen neuen Spieler übrig. Eigler kann man damit scheinbar nich finanzieren, Radu wäre aber absolut im Bereich des möglichen (vielleicht auch eine Ausleihe?).


    An sich finde ich deine Rechnung gut, nur:


    1.Will Harry scheinbar nicht zu dem Verein, der 3,8 Millionen zahlt
    2.Will Bielefeld den Eigler nicht für 1,3 Millionen hergeben
    3.Will man den Radu bei uns scheinbar nicht


    Da sind also noch viele Steine aus dem Weg zu räumen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!