Javier Horacio Pinola (#25)

  • Oh ja der Rafati war auch einer der schlechtesten Schiris ever. Hatte er dann nicht von sich aus aufgehört weil er dem Druck nicht mehr stand hielt?

    Er hatte doch einen Suizidversuch und hat dann aufgehört.

    Hat ein interessantes Buch geschrieben über den Druck im Leistungssport


    Ich pfeife auf den Tod!: Wie mich der Fußball fast das Leben kostete Ich pfeife auf den Tod!: Wie mich der Fußball fast das Leben kostete: Amazon.de: Babak Rafati: Bücher

  • Oh ja der Rafati war auch einer der schlechtesten Schiris ever. Hatte er dann nicht von sich aus aufgehört weil er dem Druck nicht mehr stand hielt?

    Rafati hat nach einem gescheiterten Suizidversuch (wenige Stunden vor einem Bundesligaspiel) seine Karriere beendet.

  • Ah hab das gar nicht mitbekommen. Gerade weil der Druck auf die Schiedsrichter so hoch ist wirds auch Zeit das die wenigstens auf dem Spielfeld mehr geschützt werden. Mit der Änderung eher Gelb zu geben bei Meckerei etc. wäre schon einmal ein Anfang gemacht.

  • In dem oben genannten Buch von Rafati kommen wir (ihr) übrigens auch vor. Unser Forum wird namentlich genannt und auch ein paar böse Kommentare einiger User zitiert.

  • Man muss aber auch sagen dass zu dieser zeit der club und hecking hier oft wg der unattraktiven Spielweise kritisiert wurden

    Tja im Vergleich zu heute Luxusprobleme...

    Die Jahre 2010 bis 14 verbinde ich allerdings auch mit zahlreichen positiven Erinnerungen va war es meine aktivste Fanzeit sprich auch Auswärts oft dabei

    Seit dem Abstieg hat der Elan im Freundeskreis wohl auch zeitlich Bedingt leider deutlich nachgelassen in Sachen Club

  • In dem oben genannten Buch von Rafati kommen wir (ihr) übrigens auch vor. Unser Forum wird namentlich genannt und auch ein paar böse Kommentare einiger User zitiert.

    Oha, ja gut, kann ich mir schon vorstellen.

    Wobei er wirklich einer der schlechtesten Schiris war die ich kenne. Und das ohne Häme, war einfach ein Fakt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • In dem oben genannten Buch von Rafati kommen wir (ihr) übrigens auch vor. Unser Forum wird namentlich genannt und auch ein paar böse Kommentare einiger User zitiert.

    So langsam komme ich ins Überlegen mir das Buch zu besorgen

  • Rafati war als Schiri leider wirklich nicht gut.

    Aber seine Art fand ich zumindest sympathischer als diese aalglatten, großkotzigen Wichtigtuer, die es teilweise als Schiedsrichter gibt.


    Offen gesagt, bewundere ich die Schiedsrichter in den unteren Klassen. Da gehts von Zuschauerseite, komischerweise oftmals von der ältesten Generation, teilweise derb zu.

    Nur stellen die sich trotzdem für ein Butterbrot auf den Platz.

    Hoffe das bleibt so, nicht das Heim- oder Gastmannschaften den Schiri stellen müssen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gut für ihn, daß er aufgehört hat. Sehr gut für den Fußball!

    Uns hat er auch mal gnadenlos verpfiffen, in maßlos arroganter Selbstherrlichkeit.


    Aber jetzt wieder zurück zu Pino!

    It's a jungle out there.

  • Wie lange geht bei denen eigentlich die Liga und haben die Hin u Rückspiel? Ich dachte immer sie wäre im Dezember zu Ende.


    Aktuell steht er bei 18 Spielen von 24 Teams auf Platz 1 in der Tabelle.

  • Hat am letzte Spieltag die Meisterschaft mit river plate verspielt.

    In Argentinien ist wenigstens Spannung bis zum Schluss im meisterennen gewesen.

    Schade für Pino.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Auch wenn die Zeiten gerade beschissen sind, ich erfreue mich gerade sehr an dem Gedanken, dass irgendwo in Argentinien ein Javier Pinola morgen Früh aufwacht, und sich wundert warum er je 50 Benachrichtigungen in Facebook, Insta, Twitter usw erhalten hat :lol: die ihm alle für den Pokal Sieg von 2007 danken wollen. :wink:


    :thumbs_up:

  • Gerade wurde ein BILDplus-Interview mit Pino veröffentlicht.

    Interessante Antwort auf die Frage warum er bis 2021 bei RiverPlate verlängert und sich damit gegen den Club entschieden habe. Pino antwortet, dass es keine Entscheidung gegen den Club war. Sondern eher, dass sie ihn bei River Plate schätzen und es daher normal ist, dass sie ihn nicht ablösefrei gehen lassen wollen. Er habe aber eine gute Verbindung zum Verein und er schließt nichts aus. Karriereende bei River nicht sicher. Alles sei möglich.

    Letzten Kontakt mit Palikuca vor zwei Wochen. Da habe er ihm wegen Corona geschrieben.

    Im Dezember ist es nicht zum persönlichen Gespräch gekommen, weil Pino nicht in Nürnberg war. Er würde gerne ein persönliches Gespräch führen.

  • "Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden, und ich werde nach meiner Karriere auf jeden Fall zurückkehren. Wenn ich nicht bei River spielen würde, wäre ich jetzt schon zurück in Nürnberg. Ich übe auch jeden Tag Deutsch, damit ich es nicht verlerne."

    Aus dem aktuellen Ballesterer. Auszug von: Javier Pinola: "Ich werde immer River-Fan sein" - derStandard.at

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.


    Voltaire, 21.11.1694 - 30.05.1778
    frz. Philosoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!