Javier Horacio Pinola (#25)

  • Was wollte ihr denn mit dem ??? ich checks nicht.. Augewärmt schmeckt nur Gulasch. Vielleicht als Trainer im NLZ aber doch net als Innenverteidiger.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Weil ich es irgendwie nicht verstehe, bei jeder Verpflichtung heißt es Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert.... und jetzt will man einen 36 jährigen aus Südamerika verpflichten. Also irgendwie bei aller Nostalgie und Liebe zu Pino , aber eine besonders vorausplanende Verpflichtung ist das nicht.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Weil ich es irgendwie nicht verstehe, bei jeder Verpflichtung heißt es Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert.... und jetzt will man einen 36 jährigen aus Südamerika verpflichten. Also irgendwie bei aller Nostalgie und Liebe zu Pino , aber eine besonders vorausplanende Verpflichtung ist das nicht.

    Nur mit jung und wild hat man in einem Mannschaftssport selten Erfolg.


    Pino ist einer der besten Verteidiger Argentiniens und auch wenn ich deren Liga nicht kenne würde ich behaupten sie dürfte der zweiten Liga nicht so weit unterlegen sein. Von reiner Nostalgie kann also bei solchen sportlichen Voraussetzungen nicht die Rede sein.

    Nachdem es anscheinend geplant ist das Pino seine Karriere in irgend einer Form bei uns fortsetzten wird wäre es kein unlogischer Schritt sich jetzt Qualität und Erfahrung zu holen.


    So ganz nebenbei dürfte ein Pinola schon aus reiner Marketingsicht eine Goldgrube für unsere Verhältnisse sein.

  • Pizza hört jetzt übrigens auch nach dieser Saison aus, da kann unser Pino locker noch 2 Jahre spielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Pino stand gestern bei der Copa im Spiel

    River Plate - Cruzeiro

    wieder in der Startelf, musste aber nach 32 Minuten verletzt raus. Weiss aber nicht genau was er hat, da erst später geschaut.

  • Weil ich es irgendwie nicht verstehe ... und jetzt will man einen 36 jährigen aus Südamerika verpflichten.

    „Weil uns ein 36jähriger verlässt, verfällt der 1.FC Nürnberg nicht in Panik. Da pell ich mir ein Ei drauf.“


    Sinngemäß die Worte des UNaussprechlichen zum Abgang von Timmy Simons.

    Rest ist bekannt.


    Daher, Ich würds begrüßen, Pino wieder bei uns zu ham. Nimmer für 34 x 90 Minuten, aber als großartiger Spieler mit unglaublicher Erfahrung, top Einstellung zu Beruf u Leben allgemein (was man halt als Fan so beurteilen kann).

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich hab letztes Jahr einige so ziemlich alle Copa Spiele gesehen die übertragen wurden. An der Fitness mangelt es bei ihm nicht. Er hat auch im Finale mit Verlängerung einen ziemlich fitten Eindruck gemacht. Fitter als 2007 :winking_face:


    Ich denke wenn der Glubb und Pino wollten gäbe es auch eine Lösung mit River. Ganz unentgeltlich sicherlich nicht. Da ists halt die Frage ob man für nen 36-jährigen Geld, wenn auch keine Unsummen, in die Hand nehmen will. Auf der anderen Seite hätte man einen Spieler der IV und sicherlich nicht schlechter als Kerk gegen Paris auch LV spielen kann. Auch die linke Position in einer Dreierkette sollte für ihn eigentlich passen.

  • Ich hab letztes Jahr einige so ziemlich alle Copa Spiele gesehen die übertragen wurden. An der Fitness mangelt es bei ihm nicht. Er hat auch im Finale mit Verlängerung einen ziemlich fitten Eindruck gemacht. Fitter als 2007 :winking_face:


    Ich denke wenn der Glubb und Pino wollten gäbe es auch eine Lösung mit River. Ganz unentgeltlich sicherlich nicht. Da ists halt die Frage ob man für nen 36-jährigen Geld, wenn auch keine Unsummen, in die Hand nehmen will. Auf der anderen Seite hätte man einen Spieler der IV und sicherlich nicht schlechter als Kerk gegen Paris auch LV spielen kann. Auch die linke Position in einer Dreierkette sollte für ihn eigentlich passen.

    Über Merchandising würde das Geld schon wieder reinkommen !

  • Ich finde es im Allgemeinen ohnehin falsch, Spieler aufgrund ihres Alters (gefühlt: meist ab ca. 35) als nicht mehr profitauglich (bzgl. Liga XYZ) zu stigmatisieren. Ob ein Spieler mit 36 eine gute Leistung in der (2.) Bundesliga liefern kann, hängt von der Fitness bzw. vom körperlichen Zustand des Spielers ab. Wenn das alles weiterhin einwandfrei ist, warum sollte er dann nicht noch das ein- oder andere Jahr spielen? Beispiel Pizarro. Oder ein Pinola, der in Argentinien rockt, und fit wie ein Turnschuh wirkt.

  • Das man mit einem Alter über 35 noch Top Leistungen bringen kann zeigt aktuell ein Schweizer Tennisspieler und dieser befindet sich in der Top 3 der Welt. Beim Pino wäre es nur die 2. Liga und wie schon weiter oben richtig erwähnt wurde, in der 3er Kette könnte er locker die zentrale u linke Position ausfüllen.

    Zur Hinrunde wird das eh nichts mehr und zur Rückrunde wäre er dann eh Ablösfrei also der Verein wäre dann schön blöd ihn nicht zurück zu holen, in welcher Position auch immer.

  • Das man mit einem Alter über 35 noch Top Leistungen bringen kann zeigt aktuell ein Schweizer Tennisspieler und dieser befindet sich in der Top 3 der Welt. Beim Pino wäre es nur die 2. Liga und wie schon weiter oben richtig erwähnt wurde, in der 3er Kette könnte er locker die zentrale u linke Position ausfüllen.

    Zur Hinrunde wird das eh nichts mehr und zur Rückrunde wäre er dann eh Ablösfrei also der Verein wäre dann schön blöd ihn nicht zurück zu holen, in welcher Position auch immer.

    Das ist natürlich sportlich, einen Jahrhundertsportler aus der Schweiz mit einem normalen Fußballer zu vergleichen. Ob Pino es locker machen kann, weiß ich nicht, das ist Spekulation, denn wie ist sein Leistungsstand wirklich? Ich bin immer etwas skeptisch, alte verdiente Spieler im hohen Alter zurückzuholen, die Fallhöhe kann da nämlich enorm sein.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das ist natürlich sportlich, einen Jahrhundertsportler aus der Schweiz mit einem normalen Fußballer zu vergleichen. Ob Pino es locker machen kann, weiß ich nicht, das ist Spekulation, denn wie ist sein Leistungsstand wirklich? Ich bin immer etwas skeptisch, alte verdiente Spieler im hohen Alter zurückzuholen, die Fallhöhe kann da nämlich enorm sein.

    Pinos Leistungen in den letzten Jahren sind denke ich unumstritten ziemlich gut. Ich gehe sogar soweit, dass das aktuell der beste Pino aller Zeiten ist, sicherlich nicht als LV. 10 Jahre jünger wäre der schon längst nicht mehr bei River. Der Glubb wäre aber auch kein möglicher Verein zu dem er gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!