Javier Horacio Pinola (#25)

  • Na ja in unserer Abstiegssaison war er halt immer noch einer der besseren und das er zu langsam war gilt halt für die Aussenverteidigerposition. Bekanntlich spielt er nur noch in der IV und das dort unsere vorhandenen Kicker so viel schneller sind ist der gleiche Schmarrn wie das die 2. Liga ein höheres Niveau besitzt als die 1. Argentinische.

    Man sollte vlt. erstmal ein Spiel von dort in voller Länge anschauen. Das kommende Finale wäre ein guter Anfang und hinterher mit unserem Spiel gegen Bielefeld vergleichen...

    Der Fußball ist dennoch ein anderer. Technisch hochwertiger, weniger Kick and Rush und Kopfballduelle wie in Liga 2, dabei wesentlich weniger gelbe Karten für kleinere Fouls. Es geht überhaupt nicht darum, dass das Niveau ein anderes bzw. schlechters als das Gegurke wie bei uns in Liga 2 sei.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der Fußball ist dennoch ein anderer. Technisch hochwertiger, weniger Kick and Rush und Kopfballduelle wie in Liga 2, dabei wesentlich weniger gelbe Karten für kleinere Fouls. Es geht überhaupt nicht darum, dass das Niveau ein anderes bzw. schlechters als das Gegurke wie bei uns in Liga 2 sei.

    Ok das mag sein, aber gerade was unsere IV betrifft so ist er doch in allen Belangen unserem Personal überlegen, selbst im Kopfballspiel stellt er sich geschickter an als ein Mühl und was das technische betrifft spielen gerade unsere IVs nur langen Bälle ala Kick und Rush hoch und weit ins Nirgendwo weil sie keinen flachen Ball nach vorne spielen können.

  • glaub auch, dass er unserer irrlichternden verteidigung letzten reihe die nötige stabilität verleiht.


    copa nochmal gewinnen und ab nein flieger!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • "Zu schlecht..., zu langsam..., zu alt..."


    Seh ich anders und selbst wenn:


    1. Wissen wir wirklich, ob er zu schlecht für unsere 1. Mannschaft in Liga 2 wäre? Ich hab genau wie ihr keine funktionierende Glaskugel.


    2. Wäre es bei Pinos Forderungen (ich nehme als Grundlage die vom letzten Mal) kein wirklich großes Risiko. Da gibt es schlimmere Transfers, bei denen weit mehr Kohle in den Sand gesetzt wurde.


    3. Selbst wenn sich nach kurzer Zeit rausstellen sollte, dass er (und das glaube ich ehrlich gesagt nicht) zu langsam oder zu was auch immer ist, ist er trotzdem ein Pfeiler innerhalb der Truppe, der diesen Haufen zusammenhalten kann, als Identifikation für die jungen Spieler dienen kann, als Verbindung zwischen Verein und aktiven Spielern fungieren kann, usw.

    UND DAS BRAUCHEN WIR JA WOHL MEHR ALS DRINGEND, WENN MAN SICH DIESEN HAUFEN ANSCHAUT.


    Für mich würde bei diesem Transfer das Plus bei Weitem überwiegen.


    Leider ist trotz all der meiner Ansicht nach nachvollziehbaren Aspekte, der Wunsch der Vater des Gedanken und Pino wird hier nicht mehr auflaufen, obwohl wir ihn dringend bräuchten.

  • Einem Spieler der jetzt bald zum zweiten mal die Coppa gewinnt und in dem Team anscheinend mehr als ein Kaderfüller ist zu unterstellen er wäre nicht gut genug für die deutsche zweite Liga im allgemeinen und im Vergleich mit Mühl, Margreiter und Sörensen im speziellen halte ich auch für leicht gewagt.

  • Da gab's in Argentinien einige Spiele da wäre er in Deutschland mit dunkelrot vom Platz gegangen.....

    Natürlich müsste er sich was die Schiris angeht wieder anpassen. Ihm wäre aber auch bekannt was auf ihn zukommt. Und die etwas robustere Gangart würde uns nicht wirklich schaden.

  • Ich weiß nicht in Sachen Videobeweis ob er da so gut in der Innenverteidigung besetzt wäre.... glaube er konnte mit Karten am Ende die Straße mit pflastern.....mir wäre das zu gefährlich auf der Innenverteidigung

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich weiß nicht in Sachen Videobeweis ob er da so gut in der Innenverteidigung besetzt wäre.... glaube er konnte mit Karten am Ende die Straße mit pflastern.....mir wäre das zu gefährlich auf der Innenverteidigung

    Die körperlose, auf Zweikämpfe verzichtende Interpretation ist voll der Erfolgsfaktor

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lasst doch einfach mal die Spekulationen. Er soll einfach zurückkehren - desto eher desto besser - und dann sieht man, in welcher Funktion (Spieler, Betreuer etc.) er dem Verein nützlich sein kann !

  • Einem Spieler der jetzt bald zum zweiten mal die Coppa gewinnt und in dem Team anscheinend mehr als ein Kaderfüller ist zu unterstellen er wäre nicht gut genug für die deutsche zweite Liga im allgemeinen und im Vergleich mit Mühl, Margreiter und Sörensen im speziellen halte ich auch für leicht gewagt.

    Ich find es eher gewagt zu glauben, dass ein solcher Spieler sich in seinem Alter nochmal Abstiegskampf in der zweiten Liga antun will. Aber jedem das Seine...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Pino will doch zurück, er bekommt nur keine Freigabe und sobald er gehen kann, wird er wieder hier sein, jedenfalls, wenn Palikucas Plan aufgeht.

  • Ich find es eher gewagt zu glauben, dass ein solcher Spieler sich in seinem Alter nochmal Abstiegskampf in der zweiten Liga antun will. Aber jedem das Seine...:winking_face:

    Das ist jetzt aber eine leicht andere Ebene.


    Ob Pinola bock auf zweite Liga hat steht ja in meinem Post und in dem auf den ich eingegangen bin gar net zur Debatte.

  • Pino will doch zurück, er bekommt nur keine Freigabe und sobald er gehen kann, wird er wieder hier sein, jedenfalls, wenn Palikucas Plan aufgeht.

    Wo steht das denn? (Sorry, falls ichs überlesen hab...)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hobb etz!

    Pino kann alles!

    IV und notfalls auch Notnagel als LV. Geschwindigkeit ist auf der Position nicht alles.

    So hätten wir für 3 Positionen ein mehr als brauchbares Backup.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!