Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von atzengruber

    Agenturmeldung:


    Frankfurt a.M.- Wie vom DFB heute abend bekanntgegeben wurde, hat der Kontrollausschuss unter Vorsitz des Chef-Anklägers Dr. Rainer Nachreiner in der Spuck-Affaire des Nürnberger Spielers Javier Pinola gegen Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München die Ermittlungen aufgenommen und zu diesem Zweck die beiden Spieler für Mittwoch, den 17.11., vorgeladen. Außer Pinola selbst wird der 1.FC Nürnberg durch seinen Anwalt Christoph Schickart verteten sein. während Schweinsteiger, der an diesem Tag auf Grund des Länderspiels gegen Schweden verhindert ist, in der Person von Ralf Woy, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des 1.FC Nürnberg, die Rolle des Klägers übernehmen wird.Gerechnet wird in allgemeinen Kreisen mit einer Freiheitsstrafe für den Argentinier nicht unter 2 Jahren.


    wenns net so traurig wäre: :lol::hoch::mrgreen:

  • Sorry, selbst als Bauern und Schweinsteigerhasser fällt es mir schwer, hier eine Tätlichkeit zu sehen. Man kann Foul pfeiffen, mehr aber auch nicht.
    Für Pinola wird's ne berechtigte Sperre geben - und damit sollte die Hetze auch aufhören. 3 Spiele wären noch im Rahmen, alles darüber hinaus ein Witz! Wenn spucken härter bestraft wird als eine Tätlichkeit, bei der bewusst der Gegenspieler verletzt wird, dann stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Klar gehört sich's nicht, aber draus jetzt ein Verbrechen machen zu wollen ist auch ein Witz!
    Mir sind Spieler die Emotionen zeigen (auch wenn diese mal weit über das Ziel hinausgehen) tausend mal lieber als seelenlose Söldner a la Misimovic! Und dazu ist Pino mit seiner Treue zum Glubb ein Gegenentwurf. Deshalb sollten ihm alle Fans (und ich bin mir sicher die meisten werden das tun) noch mehr als zuvor den Rücken stärken.

  • Pi-no-la-ma wird wohl sicher gesperrt. Alles andere kann sich der DFB ja gar ned erlauben.....die armen Bauern.....Oh mann, denk mal bei jedem anderen Verein wäre das ganze ned mal nen Artikel in der Zeitung wert gewesen aber weils jemanden von den Bauern erwischt hat wirds sogar zum Topthema im DSF....unglaublich.....Zumindest hats nicht den falschen getroffen, auch wenn ein ordentliches Foul natürlich besser gewesen wäre...

  • Zitat von atzengruber

    Agenturmeldung:


    Frankfurt a.M.- Wie vom DFB heute abend bekanntgegeben wurde, hat der Kontrollausschuss unter Vorsitz des Chef-Anklägers Dr. Rainer Nachreiner in der Spuck-Affaire des Nürnberger Spielers Javier Pinola gegen Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München die Ermittlungen aufgenommen und zu diesem Zweck die beiden Spieler für Mittwoch, den 17.11., vorgeladen. Außer Pinola selbst wird der 1.FC Nürnberg durch seinen Anwalt Christoph Schickart verteten sein. während Schweinsteiger, der an diesem Tag auf Grund des Länderspiels gegen Schweden verhindert ist, in der Person von Ralf Woy, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des 1.FC Nürnberg, die Rolle des Klägers übernehmen wird.Gerechnet wird in allgemeinen Kreisen mit einer Freiheitsstrafe für den Argentinier nicht unter 2 Jahren.


    Da Pinola ein Wiederholungstäter ist, kriegt er nicht mal mehr Bewährung !!

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/227672


    Unfassbar
    Ich hoffe schwer, daß morgen dieses Urteil endlich fällt, dieser Presseschwachsinn aufhört und die DFB-Richter trotz all dieser Medienhetze nochmal die Kurve kriegen und das Ganze wenigstens einigermaßen objektiv beurteilen.


    Vorher aber noch ein letztes zur Motivation von Schweinsteiger: Ich hab mir mal die das Interview von Schweinsteiger zum WM-Spiel gegen Argentinien angeschaut. Was der da so von sich gegeben hat müßte eigentlich die Antirassismus-Abteilung der FIFA auf den Plan rufen spätestens seit Sonntag, denn da wurde er ja zum Wiederholungstäter in Sachen "Argentinier sind so":
    Zitat aus einem damaligen Artikel von Sport1:
    Und weil er (Schweinsteiger) gerade dabei war, die Argentinier "an und für sich" zu beurteilen, bezog er auch die mitgereisten Anhänger in Südafrika noch mit ein.


    Den mangelnden Respekt anderen gegenüber erkenne man "auch daran, dass die argentinischen Fans im Stadion zusammensitzen, obwohl sie gar nicht die Tickets dafür haben. Andere Zuschauer suchen dann ihren Platz, sehen, dass der besetzt ist und müssen sich irgendwo hinstellen. Das zeigt schon ein bisschen ihren Charakter und ihre Mentalität. Darauf müssen wir uns einstellen."

  • Das hat nur damals nur keine Sau interessiert, da alle auf schwarz-rot-geil waren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von HCP8


    Schweinsteiger spielt zunächst völlig unfair, geht nur auf den Mann und anschließend bauscht er sich völlig verlogen als Kindervorbild auf. Pino reagiert darauf mit seiner Spuckattacke in Richtung Schweinsteigers Hinterkopf, nicht auf Schweinsteigers Gesicht sicher nicht sehr sportlich. Schweinsteigers Aktion vorher war jedoch ein besonders fieses, absolut arrogantes und beleidigendes Foul - nach dem Motto 'versuche doch gegen mich zu verteidigen, dann hast du meinen Ellbogen in der Fresse und im Zweifel ein paar Zähne weniger'. Wäre Wolf nicht dazwischen gegangen, wäre Schweinsteiger nach Pinos Aktion wohl auch wirklich tätlich geworden. Beckenbauer hat ihn nachher dazu ja auch noch ermutigt.


    Das Bild in der Blöd http://www.bild.de/BILD/sport/…-fotovor-mega-strafe.html zeigt das auch nur zu gut.


    Bleibt abzuwarten, was aber vor dem DFB-Gericht schlimmer ist und härter geahndet wird:


    a.) die Unsportlichkeit eines Argentiniers (die Schweinsteiger bekanntlich nicht sonderlich mag ...) ohne Lobby, der bei einem Verein spielt, dessen Verantwortliche sich in vorauseilendem Gehorsam üben


    oder


    b.) die scheinheiligen Unsportlichkeiten (an der Grenze zur Tätlichkeit) und verlogenen Petzereien eines Bauern- und Nationalspielers, dessen Verein die geballte Medienmacht und den Kaiserbauern, der solche Tätlichkeiten fordert ('Tritt, dass er aus dem Stadion geflogen wäre'), hinter sich weiß.

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von mjm

    Schweinsteiger spielt zunächst völlig unfair, geht nur auf den Mann und anschließend bauscht er sich völlig verlogen als Kindervorbild auf. Pino reagiert darauf mit seiner Spuckattacke in Richtung Schweinsteigers Hinterkopf, nicht auf Schweinsteigers Gesicht sicher nicht sehr sportlich. Schweinsteigers Aktion vorher war jedoch ein besonders fieses, absolut arrogantes und beleidigendes Foul - nach dem Motto 'versuche doch gegen mich zu verteidigen, dann hast du meinen Ellbogen in der Fresse und im Zweifel ein paar Zähne weniger'. Wäre Wolf nicht dazwischen gegangen, wäre Schweinsteiger nach Pinos Aktion wohl auch wirklich tätlich geworden. Beckenbauer hat ihn nachher dazu ja auch noch ermutigt.


    so ein foul passiert in jedem spiel mindestens 10 mal und Pinola streckt wie schon oft auch gerne seinen Ellenbogen raus, aber wenn ihn mal jemand dann spotzt er gleich rum, sry aber das geht gar nicht und wer sowas schön redet und jetzt die schuld auf Basti gibt hat sie nicht mehr alle, nicht Basti war so dumm sondern Pinola

  • Zitat

    „Obwohl Pinola noch nie gesperrt wurde, wird er jetzt in allen Medien als der schlimmste Rabauke der Liga dargestellt. So etwas liest ein Richter natürlich auch.“


    Lässt sich der Richter etwa durch Medien beeinflussen? Da verliert man ja wirklich den Glauben an Gerechtigkeit.

  • Zitat von sebino

    so ein foul passiert in jedem spiel mindestens 10 mal und Pinola streckt wie schon oft auch gerne seinen Ellenbogen raus, aber wenn ihn mal jemand dann spotzt er gleich rum, sry aber das geht gar nicht und wer sowas schön redet und jetzt die schuld auf Basti gibt hat sie nicht mehr alle, nicht Basti war so dumm sondern Pinola


    hast du recht.
    und wenn Schweinsteiger gespuckt hätte währe hier der Teufel los.
    Wenn ich erlich bin ich gehe in Stadtion um Fusball zu sehen.
    Lamas Schaue ich mir im Tiergarten.
    Spucken hat auf den Platz nichts verlohren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von ChiLLs

    Lässt sich der Richter etwa durch Medien beeinflussen? Da verliert man ja wirklich den Glauben an Gerechtigkeit.


    Richter sind emtionslose Roboter. :ironie:

  • Sowas scheinheiliges wie der Schweinsteiger im Interview verzapft...da man merkt man, dass er einen IQ von höchstens 6 hat (eine Sau grunzt bei 7)...stellt sich als Sportsmann mit blütenweißer Weste hin und schert alle Argentinier über einen Kamm...


    Gerade dieser tolle Verein aus Nordösterreich hat es nötig sich als Vorbild für Kinder zu rühmen...was für untadelige Sportler hatten die doch in den letzten Jahre in ihren Mannschaften....einen Kahn, der immer die Ruhe selbst war und nie jemanden an die Gurgel ging....einen fairen Mann wie Helmer, der beim "Phantomtor" doch steif und fest behauptete, der Ball müßte irgendwie davor bereits im Tor gewesen sein...einen Augenthaler, der seinerseits Völler für ein halbes Jahr weggetreten hatte....Respekt vor soviel Fairness !!! :ironie::ironie::ironie:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Dass Pinola ihn angespuckt hat is in dem Video nicht wirklich zu erkennen, wird aber vom Kommentator hier für erwiesen erachtet. Beim Ellenbogencheck, der hier eindeutig zu sehen ist, heißts dann Schweinsteiger soll Pinola einen Ellenbogencheck gegeben haben... unlogisch :roll:

  • Ich stelle mir gerade vor wie es hier wohl abginge wenn die Situation genau anders herum gewesen wäre. Pino proviziert durch Foul und Schweinegesicht spuckt. Ich denke aber dass dann auch alle Spucken nicht so schlimm fänden und gleichzeitig ne Sperre für Pino für gerecht hielten.
    Im übrigen sind mehr wie 3 Spiele en Witz. Ich hoffe aber noch auf Freispruch, da aus meiner Sicht keine Absicht belegt werden kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sebino

    so ein foul passiert in jedem spiel mindestens 10 mal und Pinola streckt wie schon oft auch gerne seinen Ellenbogen raus, aber wenn ihn mal jemand dann spotzt er gleich rum, sry aber das geht gar nicht und wer sowas schön redet und jetzt die schuld auf Basti gibt hat sie nicht mehr alle, nicht Basti war so dumm sondern Pinola


    ja komm schreibs der az, dann können die deinen dampf auch abdrucken. Oder geh zu den bauern und kauf dir ein basti trikot :wut:


    pino hat einen riesigen anteil daran dass wir pokalsieger geworden sind. Da is es mir wurschd wen der anspotzt, ich steh nach wie vor hinter ihm

  • 1. Spucken ist asozial, unterirdisch.
    2. Er spuckt in Richtung des Vorbildes für unsere Kinder, er spukt es nicht wirklich an.
    3. Das macht es nicht gut, aber ein klitzekleines bischen besser.
    4. Vorher verhält sich das Vorbild für unsere Kinder mehr als unsportlich gegenüber Pinola.


    Alles in allem reicht meines Erachtens eine empfindliche Geldstrafe, mit der einer gemeinnützigen Einrichtung wie Jugendarbeit, Kinderkrebshilfe, Kinderhospiz etc geholfen werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!