Javier Horacio Pinola (#25)

  • Zitat von Wesel

    Für mich steht folgendes fest:


    a) Strafe gerechtfertigt
    b) es handelte sich um KEINE klare Tätlichkeit von Schweinbesteiger
    c) das Verhalten von Schweinbesteiger nach dem Spiel muss nicht sein
    d) der Woy ist ein Depp


    :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Wesel

    Für mich steht folgendes fest:


    a) Strafe gerechtfertigt
    b) es handelte sich um KEINE klare Tätlichkeit von Schweinbesteiger
    c) das Verhalten von Schweinbesteiger nach dem Spiel muss nicht sein
    d) der Woy ist ein Depp


    Jedem seine Meinung, aber es muß nicht immer das Nasen- oder Jochbein gebrochen werden, um einen Ellbogenschlag als Tätlichkeit zu erkennen. Auch der Versuch ist strafbar, zumal die Absicht bei Schweinsteiger durch sein Umsehen nach Pinola mehr als deutlich ist. a, c und d bin ich d'accord.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich glaube, dass es wenige Ellbogenschläge gibt, die als Tätlichkeit ausgelegt werden und zu einem Jochbeinbruch oder Ähnlichem geführt haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    :hoch:



    dem ist nichts hinzuzufügen - hätte eher mit einer längeren sperre gerechnet!

  • Zitat von 260507

    Ich schließe mich auch an auch wenn ich weiterhin glaube, dass man mit geschickterem Vorgehen eine geringere Sperre hätte herausholen können aber das ist Ansichtssache...




    sorry, aber sicher nicht bei Anspucken - wir sollten froh sein, dass es nicht noch mehr Spiele sind.

  • nachdem der Imageschaden für Verein und Spieler bei Spucken (anscheinend) immens ist, hätte es auch ne Sperre von 2 Spieltagen getan.


    wäre keine Legitimation von Spucken gewesen, da die Medien/Öffentlichkeit das Spucken anscheinend als das schlimmste überhaupt und Woy es als menschenverachtend bezeichnen.
    es wird es sich also eh nicht als geeignete Frustmaßnahme aufm Fussballplatz durchsetzen. da werden weiterhin Foulen, Würgen, Kopfstoßen die Top-Techniken bleiben.


    soll heißen: man hätte außer Pinos Entschuldigung und Schweins vorherigem Ellenbogencheck auch die Medienhatz/das Kesseltreiben der letzten Tage als strafmildernd erachten können.
    a la "Pinola eh schon genug gestraft für den Rest seiner Karriere". da hätten die Schmierblätter verdutzt geschaut...!
    :wink:


    PS: die sollen beim Länderspiel heut bloß die Fresse halten und es nicht auch noch dem letzten Menschen in Deutschland auf die Nase binden, wer das Lama in Deutschland ist...! :wuetend:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Wesel

    Für mich steht folgendes fest:


    a) Strafe gerechtfertigt
    b) es handelte sich um KEINE klare Tätlichkeit von Schweinbesteiger
    c) das Verhalten von Schweinbesteiger nach dem Spiel muss nicht sein
    d) der Woy ist ein Depp


    a, c, d stimme ich dir zu.
    b: unfaires spiel ist es auf jeden fall! somit freistoß für den glubb (und evtl. ne gelbe karte). Hätte der Schiri so entschieden, wären a,c und d nicht mehr relevant...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Basti-Opfer
    1. Folge: Warum Basti die Argentinier so gemein findet


    1. Szene
    Pressekonferenz, laufende Kameras, Schweinsteiger am Tisch


    Schweinsteiger
    Es geht ja schon im Spiel los und auch schon vorm Spiel los. Man hat das schon gemerkt, wenn man die Spiele von den Argentiniern sieht, wie sie gestikulieren die einzelnen Spieler, wie sie versuchen den Schiedsrichter zu beeinflussen …
    holt tief Luft
    … und des gehört sich eigentlich nicht, in meinen Augen …
    resignierte Handbewegung
    … des ist für mich respektlos, aber die Argentinier sind so …
    ringt um Worte
    … oder man merkt es selbst, in der …
    mitgenommenes Schulterzucken, ringt jetzt mich sich selbst
    Ja!
    Die Argentinier an sich!
    Wenn man hört, dass die Fans sich auf … im Stadion zusammensitzen, obwohl sie gar nicht die Tickets dafür haben und andere Gäste müssen dann … gucken, wo ist mein Platz und der ist besetzt und müssen dann irgendwo …
    schlägt schmerzlich bewegt die Hände zusammen
    … sich hinstellen oder so.
    Dies zeigt schon ein bisschen ihren Charakter und ihre Mentalität …


    2. Szene
    Schweinsteiger verlässt den Presseraum. Auf dem Flur ruft ihn der Schwabe.


    Schwabe
    Spaschdi!
    Der Schwabe überlegt, dabei poppelt er bedächtig in der Nase.
    Höggschde Disziplin!
    Zieht ein Glibbriges Etwas aus der Nase, unentschlossen …
    Mir müschedd ja.
    rollt das Etwas genussvoll zwischen den Fingern hin und her …
    Mir müschedd ja
    … will es zum Mund führen, beist sich dabei aber auf die Zunge.
    … aau …
    plötzlich entschlossen,
    Vorbild scheinn …
    …für die Kinder, desch …
    schnalzt das Etwas auf Schweinsteiger.
    … desch isch mir egschdrem wischdisch.
    Fischt aus seiner Hosentasche ein verknäultes Stofftaschentuch, das er Schweinsteiger reicht. Im Gehen:
    Und jedschdd wisch disch.
    Spaschdi!


    Schweinsteiger bleibt bedripst und verwirrt zurück, wischt mit dem Taschentuch in seinem rechten Auge herum.


    Schweinsteiger (murmelnd)
    Und des gehört sich eigentlich nicht, in meinem Auge …
    … des ist für mich respektlos …
    Ziemlich verstört:
    Aber die Argentinier sind so.

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von Zarate_66

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    haha...wie geil...es trifft immer die Richtigen...Sünden bestraft der liebe Gott eben doch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    haha...wie geil...es trifft immer die Richtigen...Sünden bestraft der liebe Gott eben doch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    ABSOLUT respektlos ist so was !! Da muss was nachkommen !

  • Zitat von Wesel

    Klasse Konter :lol:


    :mrgreen: ich weiss doch, von wems kommt.
    *orakelorakel* "die desmaskierung wird nicht lange auf sich warten lassen. und es fallet euch wie schuppen von den augen"*pünktchen+*

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Nochmal weils gerade raus musste: SCH... SCHWEINSTEIGER !!! Und SCH....BAUERNSAU! :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von clubbaer


    pinola hat scheiße gebaut dafür ist er bestraft worden


    Da sieht man mal wieder, wie subjektiv die Meinungen sein können.


    In Argentinien ist man gerade dabei zu überlegen, ob man in der Hauptstadt Buenos Aires nicht eine Straße nach ihm benennen soll und ob man ihn demnächst nicht doch mal wieder zur Albiceleste einladen könnte.

  • Der bericht vom DFB Ist aber auch naja..


    Zitat

    Javier Pinola vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg wurde am 17. November 2010 vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzlig.


    Nach einer zuvor an ihm begangen sportswirdrigen Handlung..


    Das kann doch dann nur der Elenbogencheck von diesem Münchner gewesen sein oder ?
    Warum wird dann keine Verhandlung gegen Herrn Schweinsteiger aufgenommen ??


    Das ist mal wieder die Sonderregelungen für die Bauern... äh Bayern :winkefinger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!