Ivan Saenko

  • Alles Gute!
    Hat leider zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
    In seiner Top-Zeit war es aber eine Freude ihm zuzuschauen!

    In a world that has decided

    That it's going to lose its mind

    Be more kind, my friends, try to be more kind

  • Nach dem ich die Auflistung der am Sonntag anwesenden Pokalhelden gesehen habe und festgestellt habe dass er fehlt, frage ich mich, was denn Saenko so treibt?!


    Konnte bei google nur recht alte Meldungen finden...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • hannes-fcn schrieb:

    Nach dem ich die Auflistung der am Sonntag anwesenden Pokalhelden gesehen habe und festgestellt habe dass er fehlt, frage ich mich, was denn Saenko so treibt?!


    Konnte bei google nur recht alte Meldungen finden...


    Hat sich scheinbar komplett aus dem Profifußball zurückgezogen.. Schon vor Jahren. Hab mal gelesen, dass er sich angeblich dem Alkohol hingezogen fühlt - in wieweit das stimmt ist natürlich fragwürdig. Dennoch hat er sich ziemlich rar gemacht..

  • Der Ivan ist seit seiner Sportinvalidität komplett abgetaucht. Auf dem letzten Bild, das ich von ihm gesehen habe, hatte er locker 40 Kilo mehr auf den Hüften als zu seiner aktiven Zeit.


    Tragisch.
    Ein richtig feiner Fussballer.

    - FCN + S04 + SCR -

  • Ja er war pfeilschnell und hatte schusstechnisch was drauf. Im Gegensatz zu vielen anderen bleibt er auch mir in guter Erinnerung.
    Kann mich noch einen sympathischen Auftritt bei Blickpunkt Sport erinnern, da war er noch ganz am Anfang und der Pokalsieg noch in der Ferne.

  • Einer der besten Außenstürmer, die ich beim Club erlebt habe. Das Halbfinale gegen Frankfurt war wohl sein bestes Spiel. Da war er überragend und nicht zu greifen. Am Ende leider verkracht mit Meyer...
    Hatte etwas gehofft, er ist am Sonntag mit dabei und bekommt die Anerkennung, die ihm gebührt. Spassiba, Ivan! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hannes-fcn schrieb:

    Nach dem ich die Auflistung der am Sonntag anwesenden Pokalhelden gesehen habe und festgestellt habe dass er fehlt, frage ich mich, was denn Saenko so treibt?!


    Konnte bei google nur recht alte Meldungen finden...


    Passt ins Bild, dass er nicht dabei ist

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Heute mal wieder retromäßig in Youtube gestöbert und bin auf folgendes Video gestoßen. Viele alte Szenen von Ivan, auch aus der Pokalsiegersaison. Man, diese Außenristtore, diese Technik... warum ging es nach dem Pokalsieg nur so bergab. Da kriegt man beim Anschauen Tränen in den Augen.



    Nicht von der Videolänge irritieren lassen, Szenen kommen mehrmals vor.

  • Warum Bergab ? Hat immerhin noch fuer Spartak gespielt. Warum hat er eig. So früh seine Karriere beendet?


    Da hat er aber absolut nichts mehr gerissen. Er spielte sich nochmal in die Startelf zurück, aber er hatte was am Meniskus, fiel dann wieder aus und konnte nicht mehr Fuß fassen. Invalide.


    In der Abstiegssaison war bei ihm Licht und Schatten, meiner Erinnerung nach deutlich mehr Schatten als Licht (daher "bergab"). Ich mache ihn aber nicht hauptsächlich für den Abstieg damals mitverantwortlich, mit einer besser funktionierenden Hintermannschaft hätte auch er es evtl leichter gehabt... Schwer zu beurteilen nach so langer Zeit. Er hatte aber auch schon abgebaut.