Andreas Wolf (Trainer U23)


  • Ich sag dir eins, der Großteil der Fussballprofis ist so. Wenn die keinen Bock mehr auf den Trainer haben, liefern sie solche Leistungen ab. Und nur die wirklich starken Trainer kommen an diesen Spielern vorbei und auch nur dann, wenn der Verein hinter dem Trainer steht.


    Wobei ich im Falle Wolf noch unentschlossen bin, ob es denn tatsächlich Arbeitsverweigerung war, oder aber doch eher Hilflosigkeit und Rückfall in alte Zeiten.

  • Zitat von Dude

    allmächd weil du nicht denkst dass wolf arbeitsverweigerung betrieb oder weil du dann die augen zudrücken würdest?


    Hatteste mal nen Chef, mit dem du nicht konntest? Ist doch logisch, dass man da nicht seine volle Leistung bringt (bringen kann). Natürlich waren Wolfs Leistungen in den letzten Wochen durch die Bank weg beschissen, aber denkst du ernsthaft er hat das absichtlich gemacht?


    Mal davon abgesehen, wurden nicht nur Wolfs Leistungen schlechter. Schau dir mal allein den Diekmeier an. Am Anfang der Saison dachte man, dass der noch locker auf den Zug nach Südafrika aufspringt (ok, ist übertrieben), wenn der so weiter macht. Zuletzt war er ein Schatten seiner selbst.

  • mag sein dass andere genauso leistungseinbrüche hatten.


    bei wolf ist aber der unterschied dass ich bis jetzt dachte, er hätte ein clubherz. bock hin oder her.
    die langzeitfolgen im teamgeist sind doch verheerend. ein pinola rackert sich ab und sieht dann dass wolf total abkackt. bei diekmeier kann man das eher verzeihen wegen alter, neuling, keine lange bindung zum club, unerfahren usw.
    ich denke dass man als führungsspieler eben mit gutem beispiel vorangehen muss.


    ich hab eineige szenen im kopf wo es förmlich nach null bock riecht. das finde ich- eben weils wolf ist, der kämpfer- völlig daneben, seinem verein so zu schaden.
    wenns gut geht und der neue trainer alle im team wieder vereint hat er alles richtig gemacht.
    am ende zählen vllt nur 5 tore und ich finde dieses vorgehen- immernoch unter der voraussetzung es war so- extrem riskant und unprofessionell!

  • Zitat von Chancentod

    Insbesondere beim Kopfballduell vor dem 0:2 (0:3?) gegen Köln hat man gesehen, dass er gegen Oenning spielt. Es war ohne wenn und aber sein unwilligstes Kopfballduell im FCN-Trikot.


    Hmmm.... auch wenn ich auf den Andi eigentlich nix kommen lass, aber da kam es mir auch so vor... wenn man den kompletten Eckball betrachtet hat Wolf den Novakovic beim 3:0 den kompletten Eckball über frei stehen lassen und ging nicht energisch hinterher. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber in dieser Situation hab ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Ist net so, dass sich Novakovic clever freigelaufen hatte, er stand einfach nur da Kopfball *batsch*.


    Hoffe der Andi besinnt sich wieder auf seine Stärken und wir sehen in der Rückrunde wieder den alten Andreas Wolf.

  • Zitat

    Hatteste mal nen Chef, mit dem du nicht konntest? Ist doch logisch, dass man da nicht seine volle Leistung bringt (bringen kann). Natürlich waren Wolfs Leistungen in den letzten Wochen durch die Bank weg beschissen, aber denkst du ernsthaft er hat das absichtlich gemacht?


    Mal davon abgesehen, wurden nicht nur Wolfs Leistungen schlechter. Schau dir mal allein den Diekmeier an. Am Anfang der Saison dachte man, dass der noch locker auf den Zug nach Südafrika aufspringt (ok, ist übertrieben), wenn der so weiter macht. Zuletzt war er ein Schatten seiner selbst.[/quote]
    Sehen wir es mal pragmatisch und logisch.Die Mannschaft spielt momentan auf ein Niveau das nichts mehr mit Fußball zu tun hat.Jede Spielerleistung stimmt nicht , immer wenn gewisse Spieler probleme mit dem trainer hatten, haben ihre leistungen gewaltig nachgelassen.
    Erinner dich mal an der Zeit zurück von Hans Meyer, TVH und jetzt MOE. Da sind aufjedenfall parallel zu erkennen.
    Die Mannschaft kann zu 100prozent besser Spielen als in den letzten 5Spielen.Aufjedenfall stimmt irgendwas überhaupt bei uns nicht mehr! Entweder sind es wie oben geschildert die Spieler oder die Vorstandschaft.Beide Parteien sollten sich mal ausreden, andernfalls sollten Strafen eingeführt werden !

  • Zitat von Foyer

    Mal davon abgesehen, wurden nicht nur Wolfs Leistungen schlechter. Schau dir mal allein den Diekmeier an. Am Anfang der Saison dachte man, dass der noch locker auf den Zug nach Südafrika aufspringt (ok, ist übertrieben), wenn der so weiter macht. Zuletzt war er ein Schatten seiner selbst.


    Sehen wir es mal pragmatisch und logisch.Die Mannschaft spielt momentan auf ein Niveau das nichts mehr mit Fußball zu tun hat.Jede Spielerleistung stimmt nicht , immer wenn gewisse Spieler probleme mit dem trainer hatten, haben ihre leistungen gewaltig nachgelassen.
    Erinner dich mal an der Zeit zurück von Hans Meyer, TVH und jetzt MOE. Da sind aufjedenfall parallel zu erkennen.
    Die Mannschaft kann zu 100prozent besser Spielen als in den letzten 5Spielen.Aufjedenfall stimmt irgendwas überhaupt bei uns nicht mehr! Entweder sind es wie oben geschildert die Spieler oder die Vorstandschaft.Beide Parteien sollten sich mal ausreden, andernfalls sollten Strafen eingeführt werden ![/quote]


    :hoch: Kommunikationsblokade !? Wurstigkeit !? Was auch immer es muß endlich ein Normalzustand erreicht werden,
    denn die mangelnde Mitarbeit der Spieler ist auf Dauer nicht tragbar; es wäre das erste Mal in der Historie des Fußbals,
    dass eine komplete Mannschaft ausgetauscht werden würde :shock::brodel:

  • Zitat von Raducanu

    :hoch: Kommunikationsblokade !? Wurstigkeit !? Was auch immer es muß endlich ein Normalzustand erreicht werden,
    denn die mangelnde Mitarbeit der Spieler ist auf Dauer nicht tragbar; es wäre das erste Mal in der Historie des Fußbals,
    dass eine komplete Mannschaft ausgetauscht werden würde :shock::brodel:


    Es ist ja auch ein Unding, dass immer wenn die Herren keine Lust mehr haben, der Trainer getauscht wird.


    Und sollte es an anderen Dingen liegen, dann sollten die endlich auf den Tisch kommen.

    It was all a dream.

  • Hm also langsam gibt mir das auch zu denken...
    dass wiederholt sich ja jetzt schon regelmäßig
    2005 lustlos --->neuer Trainer und auf einmal wird super Fußball gespielt
    2007 kein bock mehr auf Meyer nur dummerweise is der neue auch ned nach dem geschmack der Spieler
    dann mit Oenning in der 2. Liga noch halbwegs die kurve gekriegt , und jetzt wieder so ein Einbruch

  • Zitat von Woschtler

    Hmmm.... auch wenn ich auf den Andi eigentlich nix kommen lass, aber da kam es mir auch so vor... wenn man den kompletten Eckball betrachtet hat Wolf den Novakovic beim 3:0 den kompletten Eckball über frei stehen lassen und ging nicht energisch hinterher. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber in dieser Situation hab ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Ist net so, dass sich Novakovic clever freigelaufen hatte, er stand einfach nur da Kopfball *batsch*.


    Hoffe der Andi besinnt sich wieder auf seine Stärken und wir sehen in der Rückrunde wieder den alten Andreas Wolf.


    ned ganz. Novakovic macht 2 3 Schritte vorwärts auf den Ball zu während der Andi "pennt"
    als er es begreift ist er zu spät, macht noch eine Schritt udn versucht dann mit beiden Händen in den Rücken den Novakovic noch zu stören äh zu "foulen"..
    denke nicht dass das Absicht war.. eher einfach ein typisches Beispiel dass es einfach nicht stimmt, dass die Einstellung, der Kampfgeist, die Lust ishc zu wehren und alles für die anderen zu geben, derzeit nicht da ist..


    deshalb hoffe ich auf Hecking.. wenn diese Kampfeslust erwacht, dann kommt Andi und der Club wieder in Fahrt.,.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von LionelHutz

    Hm also langsam gibt mir das auch zu denken...
    dass wiederholt sich ja jetzt schon regelmäßig
    2005 lustlos --->neuer Trainer und auf einmal wird super Fußball gespielt
    2007 kein bock mehr auf Meyer nur dummerweise is der neue auch ned nach dem geschmack der Spieler
    dann mit Oenning in der 2. Liga noch halbwegs die kurve gekriegt , und jetzt wieder so ein Einbruch


    Ich erinnere mich da auch an ein im Raum stehendes "entweder der TvH oder ich!"


    Hast schon recht, langsam auffällig... :gruebel:


    MfG
    Die Doris :smiling_face_with_horns:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • glaub ich trotzdem nicht. ich denke mal es hat viel eher was mit gruppendynamik und zwischenmenschlichen problemen zu tun, absicht würde ich dem wolfie keinesfalls unterstellen. fussball ist ein mannschaftssport, und wenns in der mannschaft nicht mehr stimmt dann läufts auch beim einzelnen nicht mehr. und dies sind auch die parallelen die bei meyer oder TvH auch zu beobachten waren.

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich unterstelle Wolf auch keine Arbeitsverweigerung, eher Frustration und daraus resultierende Fehler.


    Wenn nichts nach vorne geht, du nur noch die Schießbude der Liga bist und einen Trainer hast der dabei nur an das Gute im Menschen glaubt, dann schaltet man irgendwann ab und es herrscht nur noch Frust.


    Wennste mich fragst, sind dem Oenning seine Trainingseinheiten und Aufstellungen dem Wolf, Pinola und Schäfer schon lange auf den Senkel gegangen.


    Der Schäfer hat sowieso einen leichten Batscher und sein Frust hat sich beim Tritt in Misimovic Glocken entladen. Beim Wolf entlädt sich der Frust, in dem er in der Abwehr nur noch herumhaut. Wundert mich sowieso, daß Pinola nicht noch irgendwen umgehauen hat.


    Mintal ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Kluge mit dem Kopf schon auf Schlacke, der Rest der Mannschaft Mitläufer oder unerfahrene junge Spieler. Der Hecking hat eine ganz schön schwere Aufgabe zu bewältigen. Ich hoffe er weiß was er machen muß, damit daraus mal wieder eine Mannschaft wird.


  • Das mag zwar sein, aber mit ausnahme von Schäfer hatte keiner der sog. Erfahrenen oder Führungsspieler auch nur ansatzweise das Recht is Maul aufzumachen.
    Mag zwar sein dass Pino und Marek sich zumindest bemühten, aber die Leistung war unter aller Sau.


    Und zum rest deines Posts. Wer kann bock mehr hat soll gehn. Wer hier erst noch gepudert werden muss das er läuft ist in unserer Situation fehl am Platz. Egal mit welchen Vorleistungen er gesegnet ist.

  • Zitat von putzi

    Und zum rest deines Posts. Wer kann bock mehr hat soll gehn. Wer hier erst noch gepudert werden muss das er läuft ist in unserer Situation fehl am Platz. Egal mit welchen Vorleistungen er gesegnet ist.


    Anders rum wird ein Schuh draus.Wenn ich als Führungsspieler sehe,wir haben einen völlig überforderten und unfähigen Trainer,dann mache ich,wenn mir der Verein am Herzen liegt,den Mund auf.Das hat Wolf zusammen mit Schäfer zu Beginn der Saison gemacht.Beide haben Verstärkungen gefordert und beide haben einen Maulkorb verpaßt bekommen.Das gleiche Spiel jetzt zu Ende der desaströsen Hinrunde.Wolf stellt Trainingsdefizite und Disharmonien fest,aber keiner will es wahrhaben.Demonstrativ wird an dem völlig überforderten Trainer festgehalten.Daß die Mannschaft irgendwann resigniert und zum "business as usual" übergeht ist völlig normal.Ich bin Wolf dankbar,daß er den Mumm hatte ,öffentlich auszusprechen was Sache war.Was hätte uns und vor allem der Mannschaft das Festhalten an einem offensichtlich hilflosen Trainer gebracht ?
    Mit Hecking habe ich wenigstens wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ein Führungsspieler ist in erster Linie dazu da, dass er in der Mannschaft eine gehobene Position in der Verantwortung übernimmt, dass er Jungen spieler mit gutem Beispiel vorangeht und sie unter seine Fittiche nimmt.
    Wolf ist in dieser Saison diesem Anspruch nicht einmal gerecht geworden, man hatte ehr das Gefühl das ein Maroh der Routinie ist und die Herren Wolf und Pinola die Frischlinge.
    Dagegen dass ein Spieler dem der Verein am Herzen liegt seinen Mund aufmacht habe ich überhauptnichts, wenn besagter Spieler allerdings in den Folgespielen seinen Worten keine Taten folgen lässt finde ich das arm.


    Zu Oenning kann man stehen wie man will, bis zu Spiel gegen den BVB hatte ich das Gefühl wir würdens mit ihm packen. Der Mannschaft aber mit der Trainer spielt Klavier und ist zu brav hier eine Generalamnestie zu erteilen ist lächerlich.
    Der Kader hat es in den letzten drei Spielen (Freiburg ab minute 10 ausgegenommen)jegliche Bereitschaft missen lassen Bundesligafussball zu spielen, sie haben sich ohne Anzeichen von Gegenwehr ihrem Schicksal ergeben und unser Trikot lächerlich gemacht (klingt zwar polemisch aber entspricht den Tatsachen). Und einer der mit seiner Leistung besonders glänzte war besagter Andi Wolf.
    Er täte gut daran seine Präsenz im Zweikampf und im Strafraum zu erhöhen und sie bei den Bild-Reportern zu verringern.

  • Zitat von putzi

    Zu Oenning kann man stehen wie man will, bis zu Spiel gegen den BVB hatte ich das Gefühl wir würdens mit ihm packen. Der Mannschaft aber mit der Trainer spielt Klavier und ist zu brav hier eine Generalamnestie zu erteilen ist lächerlich.
    Der Kader hat es in den letzten drei Spielen (Freiburg ab minute 10 ausgegenommen)jegliche Bereitschaft missen lassen Bundesligafussball zu spielen, sie haben sich ohne Anzeichen von Gegenwehr ihrem Schicksal ergeben und unser Trikot lächerlich gemacht (klingt zwar polemisch aber entspricht den Tatsachen). Und einer der mit seiner Leistung besonders glänzte war besagter Andi Wolf.
    Er täte gut daran seine Präsenz im Zweikampf und im Strafraum zu erhöhen und sie bei den Bild-Reportern zu verringern.


    Es ist mir ein Rätsel wie man diesem Diletanten Oenning so nachtrauern kann wie du.Du bringst kein einziges Argument,welche Alternative Wolf denn gehabt hätte,um uns von diesem unfähigen Trainer zu befreien.Mit Sicherheit hat er die Mißstände zunächst intern angesprochen (das muss ganz einfach unterstellt werden ),als nächstes hat er sich an die Öffentlichkeit gewendet.Mit der Konsequenz,daß er einmal mehr einen Maulkorb umgehängt bekommen hat.Was soll ein Führungsspieler machen,wenn er sieht,daß hinsichtlich Training,Taktik oder Mannschaftsaufstellung nur noch das pure Chaos herrscht und es dennoch niemand wahrhaben möchte ?
    Da spielt ein Kluge auf allen Positionen ,nur nicht auf der,die er am besten beherrscht.Da wird einem Eigler ein Persilschein ausgestellt und ein Judt darf Fehler über Fehler machen.So steigt man mit Sicherheit ab.Ich unterstelle Wolf und der Mannschaft nicht,daß sie bewußt schlecht gespielt haben,aber unter Oenning war einfach nur noch Resignation angesagt. Das einzige was ich den Führungsspielern vorwerfen kann ist,daß sie zu Beginn der Saison mit viel mehr Nachdruck auf Verstärkungen bestehen hätten müssen..

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von putzi


    Und zum rest deines Posts. Wer kann bock mehr hat soll gehn. Wer hier erst noch gepudert werden muss das er läuft ist in unserer Situation fehl am Platz. Egal mit welchen Vorleistungen er gesegnet ist.


    Also ich kenne da einen Unterschied zwischen Frust und keinen Bock haben.
    Auf mich hat der Wolf auch keine Anstalt gehabt keinen "Bock" mehr zu haben, sondern das er von der "Rolle" ist.


    Jeder der mal Sport betrieben hat und an Wettkämpfen teilnahm, der weiß, daß auch unter Wettkampfbedingungen trainiert werden muß. Mit einem Laschi-Training kommt man dort nicht weit. Vor allem wenn es es schon nicht läuft.

  • Zitat von Platzwart02


    Also ich kenne da einen Unterschied zwischen Frust und keinen Bock haben.
    Auf mich hat der Wolf auch keine Anstalt gehabt keinen "Bock" mehr zu haben, sondern das er von der "Rolle" ist.


    Jeder der mal Sport betrieben hat und an Wettkämpfen teilnahm, der weiß, daß auch unter Wettkampfbedingungen trainiert werden muß. Mit einem Laschi-Training kommt man dort nicht weit. Vor allem wenn es es schon nicht läuft.


    Die schlechten Leistungen von Wolf erinnern mich doch stark an das Formtief von Pino
    in der letzten Saison. Man kann hoffen, dass Andy ebenfalls rechtzeitig die Kurve kriegt.
    Sonst muss er-Kapitän hin oder her-auch mal auf die Bank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!