Andreas Wolf (Trainer U23)

  • wenn er bleibt, dann bleibt er.
    wenn er geht, dann geht er.
    so einfach ist das!

  • Zitat von haribo78

    wenn er bleibt, dann bleibt er.
    wenn er geht, dann geht er.
    so einfach ist das!



    ne ne - so einfach ist das nicht:


    geht er und wir spielen scheiss Saison -> mit Wolf wär´s besser gelaufen
    geht er und wir spielen super Saison -> mit Wolf wär´s noch besser gelaufen


    bleibt er und wir spielen scheiss Saison -> hätten wir doch nicht behalten...
    bleint er und wir spielen super Saison -> wir habenm es immer gewusst ....


    gibt immer noch Material für ein paar hundert Seiter hier her .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • :lol::hoch:

  • Ihr wisst immer noch nicht mehr als vor 6 Monaten. Wartet doch einfach mal ab, was passiert! Diese Diskussion ist so nervös und aufgeladen.


    Vier einfache Fakten:


    - Wir können auch ohne Wolf eine gute Saison spielen.
    - Wir können auch mit Wolf eine gute Saison spielen.
    - Wir wissen nicht, warum der Verein so handelt, wie er handelt.
    - Wir wissen nicht, warum Wolf so handelt, wie er handelt.


    Füße still halten, geht raus, genießt den Sommer! :wink:

  • Zitat von matzelinho


    Dann muss man sich aber auch fragen, was die Verhandlungen vergangene Woche für einen Sinn gehabt haben sollen, wenn man nicht ein neues Angebot unterbreiten wollte.
    Hat man von Vereinsseite wirklich einen Verhandlungstermin anberaumt (Der Begriff Verhandlung dürfte landläufig bekannt sein), nur um noch einmal das eigene Vertragsangebot anzupreisen?
    Für mich hat das nicht im geringsten etwas mit verhandeln zu tun :exclamation_mark:
    Der Verein war am Zug, ein neues - wenn auch nur geringfügig besseres - Angebot zu machen und hat es unterlassen. Jetzt ist man einen erfahrenen Bundesliga-Spieler los. Schad' drum.
    Ich finde nicht, dass der Verein alles richtig gemacht hat.




    Sehe ich genau so.
    Ich hab von vielen Seiten gehört dass Andy sehr gerne hier bleiben würde und einfach nur gehofft hat dass der Verein nen halben Meter auf ihn zugeht.

  • Also erstmal würde ich es auch schade finden, wenn Wolf den Verein verlässt!


    Einige User sprechen hier immer von "Wolfböcken" und begründen damit ihren "Nicht-Kummer" im Falle eines Weggangs Wolfs.


    Ich hab Wolf eigentlich anders gesehen: Als Kämpfer, als Kapitän, als Abwehrstabilisator, als Wortführer, als jemand der auch mal dagegen und hinhällt wenn nötig.
    Aber Wolf kam mMn in diesem Thread meistens eh interessanter Weise viel zu schlecht weg. Fast wurde nur das "Böse und Schlechte" in seinem Spiel aufgetragen, dabei haben wohl die meisten vergessen, wie wichtig Wolf war/ist.
    Man konnte allein in den 7 Spielen, die Wolf 2008/2009 in der 2. Bundesliga für uns absolvierte, sehen, wie präsent und stabilisierend er war/ist - diese Spieltage waren wie Tag und Nacht zu denen davor und danach. (Zur Erinnerung er spielte die Spieltage 21-26 verletzungsfrei).


    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass (aus welchem Grund auch immer) beide Seiten nicht mehr so richtig wollen! Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und nur darauf rumpochen, "es würde doch jetzt nur noch am Andy liegen den Vertrag zu verlängern, denn ein Angebot vom Verein lag/liegt vor".
    Man konnte immer wieder hören und lesen, dass Hecking von Nilsson ziemlich viel hält. Nach dessen Verletzung und Wollscheid's Supereinsätzen konnte Hecking Nilsson aber nicht mehr bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass Hecking einfach mit Nilsson und Wollscheid für die neue Saison in der Innenverteidigung plant/planen möchte und dies Wolf evtl. weiß.


    Ansonsten geb ich dem "1973er" Recht, die Diskussion wird sich schon noch ein wenig halten...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von koehler

    Sehe ich genau so.
    Ich hab von vielen Seiten gehört dass Andy sehr gerne hier bleiben würde und einfach nur gehofft hat dass der Verein nen halben Meter auf ihn zugeht.


    Ich weiß das du mir keine Antwort geben wirst... aber warum schreibst du nicht auch, Schade das Andy den halben Meter nicht geht ... aber das geht ja nicht, der Verein bzw. Bader muss der Feind bleiben, oder? Wenn man schon respekt für Andy Wolf fordert, sollte man selber so fair sein und beide Optionen darstellen - oder einfach den Mut haben offen zu Sagen worum es geht.


    ... ich gehe weiter davon aus das Andy Wolf das Angebot des FCN am Ende annehmen wird, sollte es dann noch bestehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf einen Konkurrenzkampf mit Wollscheid und Nilsson scheut.

  • Zitat von Wesel

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf einen Konkurrenzkampf mit Wollscheid und Nilsson scheut.


    Konkurrenzkampf scheuen glaube ich eigentlich auch nicht.
    Aber vielleicht hat man ihm klar gemacht, dass man nicht mehr unbedingt auf ihn baut. Aber wer weiß schon, was wirklich hinter den Kulissen abläuft.


    Denn wenn man auf jeden Fall mit ihm planen würde, dürfte doch eine Einigung trotz unterschiedlichen Ansichten nicht so schwer sein. Notfalls müsste der Verein eben den Schritt auf ihn zu machen, ins Gras beißen und seine Vorstellungen bzgl. des Geldes verwirklichen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von wikinger

    @ wesel


    Du musst bedenken, dass wir mit Klose noch einen weiteren IV geholt haben. Und Maroh ist auch noch da.


    Die 2 müssen erstmal an Wolf vorbei :wink:

  • Gut-grundsätzlich ist das natürlich ein offenes Rennen was die Vergabe der IV-Plätze angeht.
    Nur weiß ich nicht, welche Tendenz Hecking hat. Vor der letzten Saison gingen wir aufgrund Andys
    schwachen Saison eher vom Duo Nilsson/Wolf aus. Dann hat sich Andy wieder seinen Stammplatz
    zurückerkämpft.


    Für die nächste Saison wird Wollscheid aller Voraussicht nach gesetzt sein. Aber wir werden bestimmt nicht
    mit 5 IV's in die nächste Saison gehen.

  • Zitat von kop

    Ich weiß das du mir keine Antwort geben wirst... aber warum schreibst du nicht auch, Schade das Andy den halben Meter nicht geht ... aber das geht ja nicht, der Verein bzw. Bader muss der Feind bleiben, oder? Wenn man schon respekt für Andy Wolf fordert, sollte man selber so fair sein und beide Optionen darstellen - oder einfach den Mut haben offen zu Sagen worum es geht.


    ... ich gehe weiter davon aus das Andy Wolf das Angebot des FCN am Ende annehmen wird, sollte es dann noch bestehen.


    Also wenn der Verein dem Andi einen 1/2 Meter entgegengekommen wäre, hätte der Andi dem Verein auch noch einen 1/2 Meter entgegenkommen müssen und beide Parteien hätten sich in der Mitte getroffen und geeinigt. Oder es hätte auch von beiden Seiten jeweis ein 1/4 Meter sein können, dann wären beide wenigstens ein stückweit aufeinander zugekommen und dann hätte es - vielleicht - für beide gepasst.


    Ich bin jedenfalls gespannt, was in dieser Personalie jetzt noch passiert und bin durchaus nicht der Meinung, dass das Tischtuch schon so zerschnitten ist, wie die Medien berichten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von wikinger

    Gut-grundsätzlich ist das natürlich ein offenes Rennen was die Vergabe der IV-Plätze angeht.
    Nur weiß ich nicht, welche Tendenz Hecking hat. Vor der letzten Saison gingen wir aufgrund Andys
    schwachen Saison eher vom Duo Nilsson/Wolf aus. Dann hat sich Andy wieder seinen Stammplatz
    zurückerkämpft
    .


    Für die nächste Saison wird Wollscheid aller Voraussicht nach gesetzt sein. Aber wir werden bestimmt nicht
    mit 5 IV's in die nächste Saison gehen.


    hä? :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Zitat von stc

    und auch mal so am rande: in der abstiegssaison haben auch bader und woy versagt. :winking_face:


    wo haben die nochmal gespielt? verteidigung, sturm? fällt mir grade nicht ein.

  • Zitat von Berni


    wo haben die nochmal gespielt? verteidigung, sturm? fällt mir grade nicht ein.


    Nein, das waren die ignoranten Herren, die meinten, man könne mit 2 (in Woren: zwei) Außenstürmern in die Saison gehen. Unfassbar, oder?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Genau so war das....nur gut das sie damals nicht auf die Idee gekommen sind, mit nur einem Torwart in die Saison zu gehn.


    Wobei...das Ergebnis wär das gleiche... :lol:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Chaos

    Nein, das waren die ignoranten Herren, die meinten, man könne mit 2 (in Woren: zwei) Außenstürmern in die Saison gehen. Unfassbar, oder?


    ach die waren das?
    interessant, interessant. wusste echt nicht dass der woy jemals was mit der kaderzusammenstellung zu tun hatte.
    wer aber war nochmal der trainer der unbedingt diesen kader so wollte? war das der bader? oder doch tatsächlich der woy?
    ich glaube du bringst da was durcheinander!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!