Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn es nicht um Geld geht, soll Wolf entweder sagen was der wahre Grund ist oder alternativ schweigen. Mit seinem Anheizen von Spekulationen in der Presse verliert er bei mir derzeit massiv an Sympathie.



    naja, das gestehe ich seidla schon zu. dass er -ohne details zu nennen- sich nicht auf den geldgeilen spieler mit "legendenstatus" reduzieren lassen möchte und dies in einem nebensatz ausdrückt, ist doch legitim. und mit sicherheit nicht unbedingt eine folge des vertragshickhacks, sondern vielmehr eine reaktion auf die dinge, die z.b. hier im forum passieren.


    sollte es neben einer sportlich/finanziellen streifrage noch eine persönliche/zwischenmenschliche ebene geben, so haben dies beide seiten bislang gut versteckt. und dabei kann es auch gerne bleiben, im sinne beider seiten.

  • Zitat von 4th Generation

    Insgesamt ist der Club in der Innenverteidigung auch ohne Wolf recht gut besetzt, aber ein richtiger "Abräumer" ist nicht dabei.



    Und genau die sind im "modernen" Fussball eher weniger gefragt, oder?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Und genau die sind im "modernen" Fussball eher weniger gefragt, oder?


    ich glaube das ein innenverteidger der in jedem spiel eine gelbe karte holt und ab und an eine rote, keine gewinn für eine mannschaft ist

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von sillygolfer

    Und genau die sind im "modernen" Fussball eher weniger gefragt, oder?


    Da bin ich eher altmodisch: Gefragt ist für mich, was Erfolg bringt - egal ob modern oder nicht.


    Es hängt immer stark vom Gegner (+Schiedsrichter) ab ob körperloses Spiel alleine ausreicht oder nicht. Es ist nicht verkehrt sich zumindest die Option offen zu halten und Spieler im Kader zu haben welche gegenhalten können.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wenn es nicht um Geld geht, soll Wolf entweder sagen was der wahre Grund ist oder alternativ schweigen. Mit seinem Anheizen von Spekulationen in der Presse verliert er bei mir derzeit massiv an Sympathie.


    Meine Spekulation: Das Grundproblem besteht darin, daß Hecking einen anderen Verteidigertyp bevorzugt (siehe Wollscheid und Klose). Er wird Wolf zwar sehr wohl schätzen, aber sein Wunschspieler ist er nicht. Dementsprechend dürften die Vertragsverhandlungen gelaufen sein: Wolf versucht seinen Stammplatz abzusichern, während der Verein eine klare Grenze zieht. Insgesamt bin ich der Meinung, daß der Verein hier korrekt handelt. Verlängern ja - aber nicht um jeden Preis.


    Als Verteidiger dürfte Wolf zu ersetzen sein, als Person schon wesentlich schwieriger. Es könnte uns ähnlich ergehen wie den Bayern mit van Bommel. Der ist auch kein großartiger Fußballer, hat aber als Kämpfer an allen Ecken und Enden gefehlt. Insgesamt ist der Club in der Innenverteidigung auch ohne Wolf recht gut besetzt, aber ein richtiger "Abräumer" ist nicht dabei.


    Ich denke, das kommt dem Kern der Überlegungen der sportlichen Leitung ziemlich nahe. In der Spieleröffnung sind Wollscheid und Nilsson einfach stärker als Wolf. Letzterer hätte sich wohl auch nicht ein weiteres Jahr klaglos auf die Bank gesetzt, zumal er ein Wunschspieler des Trainers war und nur wegen seiner Verletzung und Wollscheids Entwicklungssprung aus der Startelf geflogen ist. Wolf hat(te) andere Qualitäten, die wir nun entbehren müssen. Wenn einer mal ordentlich hinlangt, macht das auf den Gegner halt schon Eindruck (siehe aggressive Leader MvB). Cohen könnte diese Rolle im DFM nun übernehmen. Mannschaftsintern wird Wolf als alter Hase schwer zu ersetzen sein, doch denke ich, daß noch ein erfahrener Spieler kommen wird - und wenn's Feulner ist. Es stellt auch die Frage, wer nun Kapitän wird. Hecking wollte ja keinen Torhüter für dieses Amt, zumal Schäfer bei seinem Standing keine Binde braucht, um sich bemerkbar zu machen. Ich tippe hier auf Nilsson als Heckings erste Wahl.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sillygolfer

    Und genau die sind im "modernen" Fussball eher weniger gefragt, oder?


    Da wir wohl noch einige Zeit gegen den Abstieg spielen werden ist sowas durchaus gefragt.
    Bis auf Pino hat kein Spieler in unserer Kette schon jemals Abstiegskampf erlebt.


    Wie das ausgehen kann sieht man jedes Jahr in der Bundesliga - und das bei Mannschaften die wesentlich mehr Qualität haben als wir.



    Aber mir geht es nicht unbedingt um den Spieler Wolf.


    Mich ärgert das Vorgehen der Legenden Bader/Woy.



    Einem Mann der 14 Jahre hier ist und sich mehr mit Franken, Nürnberg, den Fans (Anti-Fü Shirt, Ultras Shirt etc.) und den Glubb identifiziert wird einmal ein Vertrag hingeschmissen der mit dem vorhergehenden nur wenig zu tun hat. Und es wird in keinster weise nochmal nachgebessert oder sonstwas.


    Ich persönlich finde das schade.
    Wenn wir so weiter machen wollen und absolute Stammspieler und Leistungsträger immer nur zu geringeren Fixbezügen verlängern wollen wird das nicht lange gut gehen.


    Andy ist der vierte Stammspieler der uns heuer verlässt.
    Und neben Marek einer der wenigen die das Herz auch heute noch am rechten Fleck haben.



    Wenn wir so dermaßen sparen müssen oder wollen wird auch ein Pino nicht mehr lange hier bleiben können.


    Obwohl diese Art von Spielern gerne hier bleiben wollen müssen sie zwangsläufig trotzdem sehen dass sie sich nicht unter Wert verkaufen.



    Ich finde diese Entwicklung schade.
    Wir sind der Club, wir wollen uns in der Bundesliga etablieren und wir sollten nicht an den Stammspielern auf gedeih und verderb das sparen anfangen.
    Das kann man bei Position 12-22 im Kader machen. Aber eine Bundesliga Truppe nur mit "Billigspielern" hatten wir schon einmal - es ging nicht gut.


    Die Mischung muss passen.
    Und für mich stechen da eben Spieler wie Wolf, Schäfer, Pino, Simmons heraus - die dürfen aufgrund Ihrer Verdienste, Ihrer Erfahrung und ihrem Standing im und um den Verein herum meiner Meinung nach durchaus was verdienen.
    Zumindest das was vergleichbare Spieler bei den Vereinen welche wir kurzfristig einholen wollen (Frankfurt, Mainz, Köln, Kautern etc...) eben auch bekommen.



    Wenn man mit dem Kapitän nicht verlängert weil man sein Gehalt (um wieviel auch immer) drücken will finde ich das einfach traurig und wenig nachvollziehbar.

  • Zitat von 4th Generation

    Da bin ich eher altmodisch: Gefragt ist für mich, was Erfolg bringt - egal ob modern oder nicht.


    Es hängt immer stark vom Gegner (+Schiedsrichter) ab ob körperloses Spiel alleine ausreicht oder nicht. Es ist nicht verkehrt sich zumindest die Option offen zu halten und Spieler im Kader zu haben welche gegenhalten können.



    Das sollte keine Meinung, sondern eine ernstgemeinte Frage sein!! Da bin ich nämlich nicht "Experte" genug!
    Ich finde persönlich den Typ Spieler auch gut!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von clubbaer

    ich glaube das ein innenverteidger der in jedem spiel eine gelbe karte holt und ab und an eine rote, keine gewinn für eine mannschaft ist


    Aber einer, der sich in jedem Spiel zu 100% für seine Mannschaft einsetzt, sich zerreisst und nicht im geringsten seinen eigenen Körper schont um dafür der Mannschaft zu helfen, ist so ein Typ ein Gewinn?


    Ich kann mich an nicht ein Spiel erinnern, dass ich von Wolf gesehen habe, in dem man ihm mangelnden Einsatz, fehlenden Willen oder Lustiglosigkeit unterstellen konnte. Nicht an ein einziges! Dieser Mann hat für diesen Verein alles gegeben, zu jeder Minute auf dem Feld, hat Pressschläge die schwere Verletzungen zu Folge hatten, in Kauf genommen weil er gekämpft hat. Wenn einer im Glubbtrikot Feuer und Leidenschaft auf den Fussballplatz gebracht hat, dann war es Andy Wolf.

  • Zitat von Wesel


    Aber einer, der sich in jedem Spiel zu 100% für seine Mannschaft einsetzt, sich zerreisst und nicht im geringsten seinen eigenen Körper schont um dafür der Mannschaft zu helfen, ist so ein Typ ein Gewinn?


    Ich kann mich an nicht ein Spiel erinnern, dass ich von Wolf gesehen habe, in dem man ihm mangelnden Einsatz, fehlenden Willen oder Lustiglosigkeit unterstellen konnte. Nicht an ein einziges! Dieser Mann hat für diesen Verein alles gegeben, zu jeder Minute auf dem Feld, hat Pressschläge die schwere Verletzungen zu Folge hatten, in Kauf genommen weil er gekämpft hat. Wenn einer im Glubbtrikot Feuer und Leidenschaft auf den Fussballplatz gebracht hat, dann war es Andy Wolf.



    :hoch: dagegen ist absolut nicht zu sagen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Das sollte keine Meinung, sondern eine ernstgemeinte Frage sein!! Da bin ich nämlich nicht "Experte" genug!
    Ich finde persönlich den Typ Spieler auch gut!


    Eine gesunde Mischung erscheint mir am sinnvollsten.
    Mal abwarten wie sich die Neuzugänge machen, vielleicht legt ja noch einer unvermutete Qualitäten an den Tag.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • weil hier u.a. auch von Pinola gesprochen wird, der baut auch jedes Jahr mehr ab.
    Das man, wenn die Zeit gekommen ist, auch hier den Geldhahn abdrehen wird ist ein ganz normaler Vorgang.
    Man muss sich davon verabschieden dass Spieler aus der Jugend kommen und dann auch bei demselben Verein in Rente gehen.
    3-4 alte Haudegen braucht aber jede Mannschaft, damit sich die Jungen daran hochziehen können.
    Aber das muss jetzt nicht unbedingt der Wolf sein, wenns denn nicht mehr passt.
    Ein "Spielmacher" wird ja wohl noch kommen, u. der wird hoffentl. kein unbeschriebenes Blatt sein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    weil hier u.a. auch von Pinola gesprochen wird, der baut auch jedes Jahr mehr ab.



    Pino Kicker-Durchschnittsnoten:


    2005/06: 3,48
    2006/07: 3,21
    2007/08: 3,61
    2008/09: 3,44
    2009/10: 3,83
    2010/11: 3,57


  • der kicker baut auch jedes jahr mehr ab!

  • Oh man Jungs... :schaem: Lineal rausholen, und vergleichen... meine Güte

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja...
    Die haben ja auch fast die selbe Frisur! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • der Schäfer wird sich freuen wenn der Wolf nicht mehr um die Herde schleicht ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • OK, macht ihr nur Euren Spaß hier.



    Ich sag danke Andy.
    Ich werde den Weg den der Verein mit verdienten Spielern geht hier niemals gut heißen.


    Das jammern von Euch kommt noch früh genug wenn es dann wieder heißt dass die Jungs sich hier nicht identifizieren, den Club nur als Sprungbrett sehen, keine Wurzeln hier haben etc.



    Danke Andy für 14 Jahre Blut und Schweiß!
    Warum unsere verdienten Spieler der letzten Jahre (Galasek, Mintal, Wolf) sich nicht mit dem Verein einigen können schmerzt mir persönlich einfach.



    Danke Andy.
    Du bist ein Glubberer!
    14 Jahre werde ich nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!