Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Clubfan79

    Ich find's einfach unsagbar traurig ... :frowning_face:
    Natürlich steht der Verein über allem - auch für mich - aber irgendwie bleibt mit den beiden Abgängen der beiden "Alten" heuer doch ein fader Beigeschmack hängen ...


    Es kann sein, dass es nächste Saison trotzdem/deswegen besser läuft, dennoch bleibt m.E. eine Art "Imageschaden" am Verein hängen.


    Mehr mag ich dazu im Moment nicht sagen ... :frowning_face:


    sorry - wieso bleibt denn da ein imageschaden am verein hängen?


    endlich zeigt sich der club nicht mehr erpressbar gegenüber den vorstellungen von letztlich nicht wirklich überragenden spielern. sportlich ist der abgang von andi wolf sicherlich verkraftbar. welche auswirkungen das auf die mannschaft hat, müssen hecking und co beurteilen.


    wenn die vorstellungen von spieler und verein zu deutlich auseinanderliegen, dann muss man sich trennen. warum man da dann von "imageschaden" sprechen möchte, ist mir unklar.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Danke für die letzten Beiträge hier.
    Speziell Chaos, stc oder auch wesel sehen das ganze mit der richtigen Mischung denke ich.


    Ich bin vielleicht etwas zu Arg auf Seiten von Andy - aber meine Meinung gemischt mit der von den o.g. Usern kommt den ganzen ziemlich Nahe denk ich.



    Wenn ich etwas zu Schroff war heute tuts mir leid - ich bin einfach echt traurig heute.
    Andy und Marek waren meine beiden Glubberer der letzten Jahre.
    Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch Pino - was die anderen machen ist mir (nicht sportlich - rein aus kindischer FAN-Sicht) relativ egal.


    Bin einfach traurig heute :frowning_face:

  • Zitat von Dude

    it ain't over till it's over


    Dude? Warst Du nicht immer einer von denen, die Wolf immer schön kritisiert haben bzw. seine Spielweise nicht gemocht haben?


    It`s over.

  • Wenn man ihn gegen Ablöse irgendwann mal verkauft hätte, hätte ich es ja noch verstehen können. Aber ihn ablösefrei wegschicken, während man vor der Saison einen Pinola zum Spitzenverdiener macht...? Ich verstehe es nicht! Aber ich hab auch die Transferpolitik in Sachen Diekmeier und Gündogan nicht verstanden. Liegt wohl daran, dass ich kein Sportökonom bin...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • traurig bin ich auch. wobei für mich mareks abschied einfach schwerer zu verkraften ist, als der von andi (sportlich isses andersrum, ich weiß).


    für mich überwiegt aber die erleichternde erkenntnis, dass es beim club nicht mehr um die verdienste der vergangenheit geht, sondern um die perspektiven für die zukunft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von weyoun

    Wenn man ihn gegen Ablöse irgendwann mal verkauft hätte, hätte ich es ja noch verstehen können. Aber ihn ablösefrei wegschicken, während man vor der Saison einen Pinola zum Spitzenverdiener macht...? Ich verstehe es nicht! Aber ich hab auch die Transferpolitik in Sachen Diekmeier und Gündogan nicht verstanden. Liegt wohl daran, dass ich kein Sportökonom bin...


    man verkauft spieler, die bereits mitgeteilt haben, dass sie ihre verträge nicht verlängern wollen, weil sie nach höherem streben.


    ich würde mal vermuten, dass es für andi wolf nie wirklich überzeugende transferangebote gab. und wenn überhaupt kann man das fass aufmachen, warum man nach der pokalsiegersaison nicht alle teuer verkauft hat :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • :hoch: entspricht auch meiner Denkweise - dazu noch gesagt das auch ein Andy Wolf kein Buhmann sein braucht,


    Verhandlungen heißt ja nicht das es passen wird oder man sich automatisch bei der Hälfte treffen wird :grinning_face_with_smiling_eyes: - Verhandlungen können auch einfach scheitern - "Gründe" sind mehr als nur spekulativ und in dem Sinne rechter quark.


    Wer aber einer Schuldigen braucht, der wird ihn finden und das auch behalten, sei es drum.


    Positiv finde ich bisher das der Verein keine negativen Äußerungen in der Richtung bringt, so ganz in Ordnung fand ich da den einen oder anderen Satz in Wolfs Brief nicht aber das ist Geschmackssache.


    Eine lange Zeit geht zu ende und da wünschmer ihm viel Glück & Spaß, wo auch immer die Reise hingehen wird.


    p.s.
    Werder Bremen hat ja auch erst mit einem Spieler verlängert der verabschiedet wurde, also gucken wir mal was die Angebote für Wolf so machen werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Zitat von Wesel

    Dude? Warst Du nicht immer einer von denen, die Wolf immer schön kritisiert haben bzw. seine Spielweise nicht gemocht haben?


    It`s over.


    sicher. mag ich immernoch nicht...
    man darf aber trotzdem traurig sein wenn ein clubberer geht oder?
    wenns nur ums fussballspielen gehen würde, würde ich mir ein schwarz-gelbes (uähhh!) trikot kaufen...

  • Ich möchte mal wirklich wissen, was die die Andi gerne gehen lassen, ihm in der vergangenen Saison vorzuwerfen hatten. Daß davor nicht alles rund lief war sicher auch längere Zeit seiner Verletzung geschuldet. Daß es bessere Passspieler gibt für Spieleröffnung will ich ja gar nicht abstreiten, aber ich bezweifel, daß die vom Glubb finanzierbar sind. Und ob andere sich so reinhängen und die Mannschaft auch mal pushen ... man wird´s sehen. Ich jedenfalls bedauere sehr, daß Andi Wolf geht und danke ihm für seine Leistungen in den letzten 14 Jahren. Ein Kapitän geht von Bord ...

  • "Es wäre gelogen, wenn es im Profigeschäft nicht auch um Geld gehen würde. Ihr könnt mir aber glauben, dass für mich das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt war. Meiner Meinung nach sollte auf menschlicher Basis eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein, und die konnte ich leider nicht vorfinden. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert."


    zitat aus a. wolfs offenen briefes.


    'tschuldigung. es ist wie eine offenbarung.
    einfach schlecht, seine öffentlichkeitsarbeit . sehr schlechte oder keine beratung.


    wolf soll gut fußball spielen.
    gut verhandeln kann er offenbar nicht.
    sein berater auch nicht.
    sonst wäre er nicht in seiner jetzigen position und müsste nun, noch während seiner vertragszeit, in der az ( :schaem: ) obiges verbreiten lassen.


    aber, was bekommt ein berater für einen klienten, der nie den verein wechselt?


    wolf erscheint mir etwas schlicht, um nicht zu sagen naiv.


    danke für den einsatz, das herz, den kampfeswillen!


    deinen abgang wähltest du wohl selbst, wenn - von mir unterstellt - auch ungewollt.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow ()

  • Unersetzbar der Mann. Wir werden es nächste Saison alle merken. Mal sehen wieviel Bock dieser Klose dann in der IV hat, wenn`s mal nicht so läuft. Und beim Glubb läuft`s öfter mal nicht so. Ein Andy Wolf hat sich immer reingehauen, auch wenn es 0-4 stand.

  • Zitat von Mar

    man verkauft spieler, die bereits mitgeteilt haben, dass sie ihre verträge nicht verlängern wollen, weil sie nach höherem streben.


    ich würde mal vermuten, dass es für andi wolf nie wirklich überzeugende transferangebote gab. und wenn überhaupt kann man das fass aufmachen, warum man nach der pokalsiegersaison nicht alle teuer verkauft hat :winking_face:


    Im Nachhinein wäre das wahrscheinlich besser gewesen :lol:
    Mir geht´s ja nicht darum, dass man sich von Spielern trennt, sondern um den Zeitpunkt und die Umstände.
    Okay, den Verweis auf Diekmeier und Gündogan hätte ich mir sparen können, weil das eh schon 1000mal ohne Ergebnis durchdiskutiert wurde ("warum hat man die nicht früher für mehr Geld verkauft" vs. "wer weiß, ob die Zahlen in der Presse überhaupt richtig waren")
    Aber sagen wir mal so: Zumindest in der Aussendarstellung wirken all diese Fälle ziemlich unglücklich. Aber das war ja hier schon immer so... :frowning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • er geht, wir stecken nicht drin und wissen ganz wenig...
    es ist mehr als selbstverständlich dass der captain sich nochmal zu wort meldet, erst recht wenn er auf dem selben schiff schon 14 jahre tätig war!
    wäre er sang und klanglos gegangen hätts auch net gepasst...
    nachtreten minus!

  • Zitat von Mar

    traurig bin ich auch. wobei für mich mareks abschied einfach schwerer zu verkraften ist, als der von andi (sportlich isses andersrum, ich weiß).


    für mich überwiegt aber die erleichternde erkenntnis, dass es beim club nicht mehr um die verdienste der vergangenheit geht, sondern um die perspektiven für die zukunft.


    Bei einem Verein wie Hoffenheim finde ich so eine Attitüde gut aufgehoben, aber da wo Tradition noch als Wert verehrt wird, sollte man finde ich Geleistetes auch honorieren und in Ehren halten....















    ...auch wenn das nicht sonderlich zeitgemäß ist.

  • Zitat von Dude

    wäre er sang und klanglos gegangen hätts auch net gepasst...
    nachtreten minus!


    bitte?


    während der verhandlungsphase, die zeitlich keineswegs abgeschlossen ist, tritt doch eher herr wolf nach, in dem er mangelnde wertschätzung beklagt.


    ich denke nicht, dass ich nachtrete. einfach meine meinung.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!