Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von El Molotov

    Sorry, dass ich da nochmal nachkarteln muss. Irgendwie ist jeder Tag ein neuer User darüber überrascht, dass wir ein größeres finanzielles Problem haben und sparen müssen. Das und auch der Umfang ist aber seit spätestens einem ganzen Jahr schon bekannt. Ich verstehe es nicht wie es da jeden Tag aufs neue jemanden geben kann, den das wundert?


    Da bedarf es einer gewissen Nachsicht mit all jenen, die nicht wie wir jeden Tag (mehrmals) im Forum verbringen. :winking_face:

  • Zitat von El Molotov

    Sorry, dass ich da nochmal nachkarteln muss. Irgendwie ist jeder Tag ein neuer User darüber überrascht, dass wir ein größeres finanzielles Problem haben und sparen müssen. Das und auch der Umfang ist aber seit spätestens einem ganzen Jahr schon bekannt. Ich verstehe es nicht wie es da jeden Tag aufs neue jemanden geben kann, den das wundert?


    Naja, jetzt werden auch aus vertraglichen Gründen die ersten personell sichtbaren Konsequenzen aus der Finanzlage gezogen. Bei Spielerabgängen hat man immer vortäuschen können, hier ist alles gut, nur der böse Spieler will "den nächsten Schritt machen". Meeske meinte ja gegenüber BR1, daß er 1-3 Jahre brauche, um das strukturelle Defizit, also unsere fixen Ausgaben eben für Verwaltung, NLZ, Stadion etc., in den Griff zu kriegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister, ich meinte jetzt weniger dich. Gegen konstruktive Nachfragen oder auch Kritik bin ich ja nicht. Mir ging es nur darum jetzt alles von vornherein schlecht zu machen und um die generelle Verwunderung über Einsparungen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von olymp69

    Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist ja nichts Neues.
    Aber was für Transfergerüchte erwartest du, so lange noch nicht klar ist, in welcher Liga wir kommende Saison spielen?
    Außerdem scheint die neue Vereinsführung deutlich diskreter zu arbeiten, als die Alte.
    Das Ausbleiben von Transfergerüchten erschreckt mich jetzt eher weniger. :neutral_face:


    Aus meinem Beitrag müsste man doch entnehmen können, dass mir die finanzielle Situation nicht gänzlich unbekannt ist. Das habe ich auch schon des öfteren gepostet. Insoweit ist auch mir bewusst, dass der Hebel unstrittig auf der Aufwandsseite anzusetzen ist. Ich habe auch keine Kritik an der neuen Vereinsführung geübt, nein mir ist mehr als bewusst, dass diese aufgrund der finanziellen Zwänge gar nicht anders handeln kann.
    Unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit muss jedoch weiter an der künftigen Kaderzusammensetzung gearbeitet werden. Ich wollte an für sich viel mehr zum Ausdruck bringen, dass trotz aller größter Geheimhaltung, eben doch der ein oder andere Name durchsickert. Ich bin übrigens überzeugt, dass am Kader gearbeitet wird. Aber neben wahrscheinlichen Abgängen, sind Neuzugänge zwingend erforderlich.

  • Alles gut, Kaiserburg.
    Ich glaube auch, dass hinter den Kulissen sowohl fleißig am Kader gebastelt wird, als auch mit Hochdruck versucht wird, auf der Einnahmeseite die Kinnlade weiter von der Wasseroberfläche wegzubekommen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov

    Altmeister, ich meinte jetzt weniger dich. Gegen konstruktive Nachfragen oder auch Kritik bin ich ja nicht. Mir ging es nur darum jetzt alles von vornherein schlecht zu machen und um die generelle Verwunderung über Einsparungen.


    Das habe ich auch nicht auf mich bezogen gehabt, wollte nur verdeutlichen, daß es natürlich Bach Zietschs Abgang weiterhin gilt, kritisch hinzuschauen und nicht automatisch gleich alles besser wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Obwohl wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, versucht der Verein die U 21 zu behalten, ist doch auch ein gute Zeichen und nicht selbstverständlich.

  • Zitat von Argo

    Obwohl wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, versucht der Verein die U 21 zu behalten, ist doch auch ein gute Zeichen und nicht selbstverständlich.


    Wahrscheinlich rechnet man damit, dass diese Jungs die nächste Rückrunde spielen müssen,
    wenn wir im Winter nach dem Tafelsilber auch noch das Cromarganbesteck und die
    Plastiklöffel verscheuern müssen.........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von neutral-beobachter

    Wer sagt, dass wenn man eine Trainerausbildung macht, man automatisch ein guter Trainer ist ??? (Wenn Du Führerschein fürs Auto machst, bist auch nicht sofort ein guter Autofahrer!!!)
    Wird wohl eher an der finanziellen Forderung vom Andy gescheitert sein.


    aus den Bewertungskriterien des NLZ beim FCN:


    Besonderheiten: Trainer werden dazu angehalten Fort- und Ausbildungen zu
    besuchen und sich für die entsprechenden Trainerscheine zu qualifizieren.


    daraus folgt für mich das wer sich nicht qualifizieren will auch keinen Platz im NLZ hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • heute nachmittag haben die amas am valze gegen ingolstadt II 2:1 gewonnen.


    während des spiels gabs eine zaunfahne für und nach dem spiel ein abschiedsfoto mit andy wolf.

  • Toller Abschied mit ein paar Minuten Spieltag :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat

    Andy Wolf: "Ich will nicht aussehen wie eine Tonne"

    Club-Legende hält sich mit Altherrenfußball fit - vor 5 Stunden


    SCHWABACH - Altherrenfußball – ein Begriff, der gelegentlich sogar als Schimpfwort herhalten muss. Ex-Club-Profi Andreas Wolf spielt nach seiner Profikarriere trotzdem in der Ü32-Mannschaft des SC Schwabach 04. Und hat eine Menge Spaß dabei.



    http://www.nordbayern.de/regio…-wie-eine-tonne-1.7671682

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Letzte Details seien noch zu klären, aber Wolf bestätigt quasi seine Rückkehr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!