Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Mal ne blöde Frage: warum wird Galasek, dessen Karriere mE erfolgreicher war als die von Andi Wolf, "nur" Co der U17, und AW Co der 2. Mannschaft?

    Vielleicht weil es sein Wunsch ist, er ist doch auch cotrainer der tschechischen Nationalmannschaft

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mal ne blöde Frage: warum wird Galasek, dessen Karriere mE erfolgreicher war als die von Andi Wolf, "nur" Co der U17, und AW Co der 2. Mannschaft?

    Woher stammt denn die Info, daß Wolf Mintals Co wird? Der Thread-Titel stammt übrigens noch von Wolfs früherer Tätigkeit bei uns.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Woher stammt denn die Info, daß Wolf Mintals Co wird? Der Thread-Titel stammt übrigens noch von Wolfs früherer Tätigkeit bei uns.

    Mea Culpa, dachte der Threadtitel ist aktuell, sorry:oops:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gehen wieder die kamellen los, aus Dankbarkeit hätte er bleiben müssen.? Da geht's um das finanzielle...ist doch klar. Deshalb ist er erst zu Werder und dann zu Monaco. das ist halt Profisport. Aus Wertschätzung wäre auch ein pinola gerne geblieben, doch den hat man vom Hof gejagt ....und viele waren nicht unglücklich darüber.

    Ich finde es gut das man ehemalige Profis in den Verein einbindet, die durchaus wissen, wie der Hase im Profibusiness läuft. Da hätte man zumindest den Eindruck,.das im Verein die Mischung fehlt.D

    Das ist keine Kamelle sondern Fakt. Wolf wurde weder vertrieben noch vom Hof gejagt, er wollte mehr Kohle und ist deshalb weg.

    Das ist Profisport und absolut kein Thema, aber dann braucht man auch jetzt nicht so tun als würde ein verlorener Sohn heimkommen.


    Unterm Strich ist Wolf die Art von Exprofi die ich bei uns im Verein nicht sehen möchte.


    Primär deshalb weil ich nicht glaube das er eine Bereicherung darstellt und mir fällt jetzt auch nichts ein was Wolf mit Ausnahme einer gewissen Volksnähe großartig ausgezeichnet hätte.


    Ein Galasek hatte mehr Talent im linken Hoden als Wolf im ganzen Körper, da glaube ich schon das ein junger Spieler lernen kann und ein Pinola ist schon rein charakterlich ne andere Nummer wie du ja selbst festgestellt hast.

  • Das stimmt nicht, Wolf war damals für die Verantwortlichen zu teuer und man wollte Geld sparen indem man ihm eine Trainerstelle ohne Vollzeitanstellung angeboten hat, was er natürlich nicht angenommen hat. Indirekt hat man ihn schon abgesägt.

  • Mal ne blöde Frage: warum wird Galasek, dessen Karriere mE erfolgreicher war als die von Andi Wolf, "nur" Co der U17, und AW Co der 2. Mannschaft?

    Die Frage wurde zwar schon beantwortet. Man sollte aber auch die Lizenzstufen die die jeweiligen Personen aktuell haben bzw erreichen wollen/sollen nicht außen vor lassen. Da muss man entsprechende Praxiszeiten als Trainer/Co-Trainer in bestimmten Ligen nachweisen.

  • Was für alte „Geschichten“ meinst du? Kannst du das mal etwas ausführen?

    Den Eindruck, dass die CEF-Experten Driller, Wolf und Schäfer ziemlich unsympathisch und dauernörgelnd daherkommen kann ich allerdings voll bestätigen.


    Absolut legitim, das einer sagt, ich möchte mehr spielen, ggf. mehr geld und eine neue Herausforderung, das war absolut legitim. Er hatte wollscheid und maroh vor der Nase und hat sich nicht mehr wertgeschätzt gefühlt (hatten wir nicht eine ähnliche Story bei maroh später?).....er ist erst nach Bremen und dann nach Monaco(da hat er richtig gut als Kapitän verdient). Der kam von Ansbach und wurde beim Club Profi. Im Gegensatz zu einem herrn Kießling fühlt er sich dem Verein noch zugehörig. Er war schon Mal Trainer im nlz mit Prinzen zusammen und kommt jetzt wieder zurück. Er wurde damals von Bornemann entsorgt....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Das stimmt nicht, Wolf war damals für die Verantwortlichen zu teuer und man wollte Geld sparen indem man ihm eine Trainerstelle ohne Vollzeitanstellung angeboten hat, was er natürlich nicht angenommen hat. Indirekt hat man ihn schon abgesägt.


    Es ging um seinen damaligen Wechsel zu Bremen.

  • Der wollte spielen, nachdem es in Bremen nicht geklappt hatte, ist er nach Frankreich und dort ist er als Kapitän aufgestiegen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • da wird's halt dann schon schwer, wenn wir nur die beschäftigen, die reinen Herzens sind oder außergewöhnliches Talent haben :grinning_face:

  • da wird's halt dann schon schwer, wenn wir nur die beschäftigen, die reinen Herzens sind oder außergewöhnliches Talent haben :grinning_face:

    Wie gesagt, es geht null um ein reines Herz.

    Fussball ist ein brutales Business und da muss man ab und an mal akzeptieren wie das Geschäft läuft, auch wenn mans noch so ignorieren will.


    Es geht rein darum das ich Wolf jetzt nicht zurückgeholt hätte, nicht weil er damals gewechselt ist sondern weil ich an ihm keinem Mehrwert für den Verein erkenne.

    Bei einem Galasek, Pino oder einem Mintal schon.


    Wolf fällt für mich in die Kategorie Eckstein, unbestrittener Held fürs Fanherz gut aber mehr auch nicht.

  • da wird's halt dann schon schwer, wenn wir nur die beschäftigen, die reinen Herzens sind oder außergewöhnliches Talent haben :grinning_face:

    Genau deswegen hat Köllner ja alles selbst gemacht.:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich muss mal ein Probetraining bei ihm machen, dann sage ich es dir :grinning_face:. Ich drehe die Frage herum, was fehlt ihm deiner Meinung nach und woran macht du das fest :thinking_face:


    Im Fußball sollte er sich auskennen und CEF Medienstar ist nicht im Anforderungsprofil eines Trainers, m.E. kann man es so nicht beurteilen.

  • nee du, ich schreibe, ich glaube …, du schreibst Andy muss nicht sein, weil ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!