Andreas Wolf (Trainer U23)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…_Verpokert-sich-Wolf.html


    Zitat:


    Das freilich ist Wolf nicht gut genug, eine Antwort blieb bislang aus. Ein Poker ums Geld. Wie der kicker erfuhr, hatte der Routinier vor einigen Wochen Anfragen von Zenit St. Petersburg und Spartak Moskau vorliegen. Ein Transfer kurz vor Beginn der russischen Meisterschaft stand im Raum. Wolf hätte einem Wechsel zugestimmt, letztlich meldeten sich aber beide Klubs nicht mehr. Dennoch ein Zeichen, dass Wolf wohl auf lukrativere Angebote wartet.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von montana

    hmmm Andi mach kein scheiss und verlänger den scheiss Vertrag!!!!


    Wollts grad sagen:
    Andy, lass dich von dem teils semi-intelligente Gelaber hier nicht beeindrucken.
    Verlänger deinen Vertrag!!

  • Zitat von lac

    http://www.kicker.de/news/fuss…_Verpokert-sich-Wolf.html


    Zitat:


    Das freilich ist Wolf nicht gut genug, eine Antwort blieb bislang aus. Ein Poker ums Geld. Wie der kicker erfuhr, hatte der Routinier vor einigen Wochen Anfragen von Zenit St. Petersburg und Spartak Moskau vorliegen. Ein Transfer kurz vor Beginn der russischen Meisterschaft stand im Raum. Wolf hätte einem Wechsel zugestimmt, letztlich meldeten sich aber beide Klubs nicht mehr. Dennoch ein Zeichen, dass Wolf wohl auf lukrativere Angebote wartet.


    Also wenn es einer dieser großen russischen Klubs wäre, ich könnte es verstehen... kann man sehr gut Verdienen, wenn man Geld hat auch gut leben, sportlich dürfte die Liga überschaubar sein und International kickt man auch... aber wenn die sich natürlich nicht mehr melden, iss es doof...


    Philthethrill
    liegt ja weniger daran was hier geschrieben wird... liegt lt Aussagen aller Beteiligten daran, dass die Angebote nicht zusammenpassen, von Fanliebe oder Fanlieb-Entzug nix zu sehen/stehen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also ich kann mir net vorstellen dass seine Frau nach Russland will :lol:


    Ausserdem: Wo soll er denn gross hingehen wo er mehr Scheine abräumen kann als hier ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich glaub er bleibt da, wird halt noch bissl gezockt, klappern gehört zum Handwerk.
    Ich würds gut finden wenn er bleibt, wenn net könnte man seinen Abgang relativ gut kompensieren. Also :arrow: Janz ruhich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Goldschmiede

    Reisende soll man nicht aufhalten...


    So schaut es aus...Abzocker, der identifiziert sich nicht mit dem Verein, sonst hätte er das Angebot angenommen. So bringt er doch irgendwie Unruhe rein. Bei mir wäre er schon lange auf der Bank oder Tribüne gelandet.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa


    So schaut es aus...Abzocker, der identifiziert sich nicht mit dem Verein, sonst hätte er das Angebot angenommen. So bringt er doch irgendwie Unruhe rein. Bei mir wäre er schon lange auf der Bank oder Tribüne gelandet.


    klar, abzocker... weil du so genau weisst was der verein ihm angeboten hat. abzocker weil er über seinen neuen vertrag verhandelt. ne scho klar...


    Zitat

    der identifiziert sich nicht mit dem Verein, sonst hätte er das Angebot angenommen


    gilt übrigens auch für pino. ich hab gehört der hat auch verhandelt bevor er unterschrieben hat :shock: abzocker, mieser! PINO RAUS!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Finanziell kann Russland schon sehr locken, mal Kurany fragen oder Roberto Carlos....


    Vom Ligaumfeld her sicher kein Vergleich, Stadien und Zuschauer alles nicht so toll....


    Auch würde ich mich an seiner Stelle fragen, ob er den Status hier so einfach aufgeben will,
    den er hier geniesst .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man allen Medien glauben mag und das tue ich mal zumindest im Hinblick darauf, das Wolf im neuen Angebot das Gleiche verdienen kann wie im Moment nur eben leistungsbezogener dann sehe ich das so:


    Ich denke das Andi Wolf einen überragenden Vertrag unterschrieben hat, nachdem er mit dem FCN Pokalsieger wurde und international vertreten war. Dieser Vertrag wurde auch aufrecht erhalten, nach dem Abstieg in Liga 2 als Wolf einer derjenigen war der zu gleichen Bezügen weitergekickt hat und eine der Korsettstangen sein sollte. Seit seiner Verletzung ist Wolf meiner Meinung nach nie mehr zu der Leistung zurückgekehrt. Ich neige eher dazu zu sagen, das Wolf nur so gut spielt wie seine Mitspieler im direkten Umfeld spielen. Sprich unter einem Galasek und neben einem starken Glauber war Wolf bärenstark, was nun auch wieder einigermassen klappt seit er mit Wollscheid und Simons zusammenspielt. Zwischendrin habe ich Wolf nie als den Leader und den vorneweg marschierenden Mann gesehen, der dazu noch mit etlichen Patzern gespickt war. Mangelnde Wertschätzung seitens des Vereins kann ich da etz net sehen, denn schließlich kann Wolf das Gleiche Geld verdienen wie im Moment nur halt eben wenn er spielt, und das halte ich seitens des FCN nur für legitim vor allem bei der Konstellation die wir im Moment in der IV haben.


    Und das was hier immer und immer wieder geschrieben wird, das Wolf sich komisch vorkommen muss da man bei Gündogan an die Schmerzgrenze geht, dazu kann ich nur sagen:
    Ilkay Gündogan ist eines der stärksten Talente die wir in der Jungzeit hatten in NBG. Er ist Anfang 20 und sein Entwicklungsprozess ist noch lange nicht abgeschlossen und ich trau mich zu behaupten das er in Regionen kommen wird, die für einen Andi Wolf leider nie zu erreichen waren. Daher muss der FCN natürlich alles geben um so ein Talent vielleicht auch nur ein Jahr noch zu halten, und wenn ein Andi Wolf realistisch ist sollte er das auch nachvollziehen können, sodass sich mein "Mitleid" dahingehend in Grenzen hält. Ich bleibe dabei, nimmt er das Angebot an, freut es mich, wenn nicht ist es für mich auch ok, dann muss er halt sehen wo er das kriegt was er sich einbildet und vorstellt. Sicher ist es ok wenn der FCN und er sich noch ein wenig annähern, aber prinzipiell sollten wir die Linie fahren die im Moment gefahren wird, und dann mal sehen was er macht.

  • Interessant finde ich, dass viele hier die Wertschätzung des Vereins gegenüber einem Spieler beinahe ausschließlich über die Höhe des Gehalts definieren.
    Etwas zu einfach wie ich finde.
    Der Verein hat auch in schweren Zeiten zu Wolf gestanden und ihm stets den Rücken gestärkt.
    Das sollte man nicht ganz verdrängen.
    Klar verstehe ich den Andreas Wolf, wenn er das Maximale rausschlagen will, aber das Verständnis dafür ist nicht grenzenlos.
    Am Hungertuch nagen muss er sicher (auch mit neuem leistungsbezogeneren Vertrag) nicht und er kann ruhig auch an die Zeiten denken als er mit fürstlichem Salär Scheisse im Quadrat abgeliefert hat.
    Verein und Spieler werden noch ein paar Schritte aufeinander zugehen und ich denke man wird sich treffen.
    Sollte dies aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschehen dann ist das eben so.
    Wolf und FCN passt super zusammen, aber noch längst nicht um jeden Preis.
    Ich warte einfach mal ab und prügel noch nicht auf Spieler bzw. Verantwortliche ein.
    Das können wir ja später. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von sirtakimann

    Also ich kann mir net vorstellen dass seine Frau nach Russland will :lol:


    Ausserdem: Wo soll er denn gross hingehen wo er mehr Scheine abräumen kann als hier ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich glaub er bleibt da, wird halt noch bissl gezockt, klappern gehört zum Handwerk.
    Ich würds gut finden wenn er bleibt, wenn net könnte man seinen Abgang relativ gut kompensieren. Also :arrow: Janz ruhich


    Welche? Ist er denn noch verheiratet?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”




  • Ich finde die Floskel "Man hat auch in schweren Zeiten zu Wolf gestanden" immer etwas schwierig muss ich sagen.......


    Bei Marek wird das ja auch immer wieder mal erwähnt - oder bei den Bayern vielleicht bei Ribery - der bei uns jetzt bei Bunjaku.....



    Ihr müsst mal weiter denken.... Der Verin macht das nicht um Andy zu stärken oder aus Nächstenliebe oder sonstwas.
    Glaubt ihr Bayern demontiert einen Ribery? Oder der Glubb einen Wolf oder Bunjaku - nene - das machen die niemals.
    Und warum?
    Eben NICHT wegen dem Spieler - bzw. nicht nur - sondern hier geht es knallhart um Kohle!
    Was glaubt ihr ist den Bayern oder dem Glubb lieber?
    Ein Ribery der wieder fit wird und gut spielt und 50 Mio Wert ist?
    Ein Bunjaku der mit 4 Mio Euro in der Bilanz steht oder ein Bunjaku der falen gelassen wird und dann nur noch 500k wert ist?



    Das Märchen dass die Vereine den Spieler stützen weil sie ihn so lieben ist leider nicht ganz wahr....

  • hier gibts ja wohl auch eine Fürsorgepflicht im Rahmen des Arbeitsvertrages. Denn in der Regel hat sich der Spieler ja bei der Ausübung seines Berufes verletzt.
    Und irgendeiner hat ja auch schon mal erwähnt, dass es ja bei längeren Verletzungen auch noch Versicherungsleistungen gibt. Der Arbeitgeber hat sich schon entsprechend abgesichert.
    Ihr tut ja gerade so als würden sich Spieler bei Verletzung schön ausruhen. Ein Teil ihres Gehaltes wird bei Verletzungen ja auch nicht gezahlt. Das heisst natürlich hatte er da sicher Einbußen.


    Und seid ihr euch ganz sicher, dass die alle keine Abstriche machen mussten? Prämien etc?


    Freilich sollte er es nicht ausreizen. Aber es besteht halt auch die Gefahr, vorhandene Qualität (oder wie es einer bereits gesagt hatte "da weiss man was man hat" nur um der Pfennigfuchserei willen aufs Spiel zu setzen.
    Wenn man vorwärts kommen will sollte man eine Formation nicht unnötigerweise jedes Jahr würfeln.
    Gerade die sogenannten "Alten" (jetzt nicht bezogen aufs Alter) geben dem ganzen Gerüst Beständigkeit und Planbarkeit.

  • Andi soll bleiben, aber nicht um jeden Preis. Ein leistungsbezogener Vertrag ist für den Verein das Beste. Und in der IV hätten wir auch keinen Notstand (Maroh, Nielsson, Wollscheid) nach einem Weggang von Wolf.


    Seinen Einfluss als Kapitän und Führungsspieler dürfte auch ersetzbar sein, wir haben schließlich noch Schäfer, Pino und Nielsson als „erfahrene“ Leitfiguren.


    Die Diskussionen bezüglich Wertschätzung ist bei der Höhe der Spielergehälter ( > 1 Mio) meiner Meinung nach definitiv nicht angebracht – die Spieler (incl. Ihrer Manager) sind heutzutage mit wenigen Ausnahmen (verständlicher Weise) knallharte Geschäftsleute ohne Sozialromantik.


    Ich würde Wolf einen Vertrag anbieten bei dem er im Falle optimaler persönlicher Leistung (z.B.: Anzahl Einsätze) in Kombination mit optimaler Vereinsleistung (z.B.: erreichen eines definierten Tabellenplatz) auch mehr verdienen kann als Heute, aber ganz klar weniger wenn es nicht optimal läuft. Ergebnis und leistungsgerechte Bezahlung wie in anderen Sportarten auch.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."


  • Und Spieler zeigen Leistung nicht etwa weil sie gerne Fußball spielen oder der Mannschaft helfen wollen, sondern damit sie den nächsten dicken Vertrag abgreifen können? Könnte es sein, dass deine Herleitung des Wohlverhaltens von Vereinen über rein finanzielle Interessen nicht ein klein wenig kurz greift? Weil dann müsstest du mir doch erklären, wo denn jetzt die pekuniären Vorteile des Clubs bei den Beispielen Wolf und Mintal liegen.


    Wie bereits gesagt, würde ich mich freuen, wenn Andy verlängert und ich verüble ihm auch nicht (a) sich bzgl besseren Angeboten umzuhorchen und (b) im Fall des Falles ein besseres Angebot anzunehmen (ob er da sportlich so glücklich wird wie beim Club steht auf einem anderen Blatt). Was mir aber sauer aufstößt ist das Gejammer gegenüber der Presse (schon vor 4 Monaten diesbezüglich der erste Anlauf) anscheinend um ein besseres Angebot vom Club zu erhalten. Wenn er unzufrieden mit dem Angebot ist soll er mit Bader verhandeln und sich mit ihm einigen oder uns verlassen, aber das ganze intern klären und nicht die beleidigte Leberwurst in der Öffentlichtkeit spielen.

  • Ich sehe die Sache auch relativ gelassen.
    Verlängert Wolf, freue ich mich, verlängert er nicht, freue ich mich gewiss nicht, aber es wird für den Club nicht tragisch sein, da 3 excellente IV vorhanden sind. Und das Pärchen Nillson/Wollscheid wird gewiss nicht schwächer sein, als das Pärchen Wolf/Wollscheid.


    Da haben wir ganz andere Probleme nach der Saison, von Spielern, die weit schwerer zu ersetzen sein werden.
    Ekici, Gündogan, Schieber, diese werden brutal schwer zu ersetzen sein, wenn es denn so kommen mag.


    Bei wolf wäre eben der Vorteil, dass der sehr gute Ersatz bereits da ist.
    Deshalb kann diese Geschichte relativ gelassen angegangen werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!