1. FC Kaiserslautern

  • Ich mag ja Lautern nicht, aber es ist schon traurig das dieser Club soweit in den Niederrungen des deutschen Fußballs verschwunden ist. So wirklich gut sieht das ja momentan auch alles nicht aus. Und wenn man so liest, hat auch der damalige Stadionumbau zur WM mit zu tun. Schade für den Traditionsverein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich mag ja Lautern nicht, aber es ist schon traurig das dieser Club soweit in den Niederrungen des deutschen Fußballs verschwunden ist. So wirklich gut sieht das ja momentan auch alles nicht aus. Und wenn man so liest, hat auch der damalige Stadionumbau zur WM mit zu tun. Schade für den Traditionsverein.

    Karma ?

  • Der FCK und das Stadion: Ein Teufelskreis


    Das Fritz-Walter-Stadion: Ein seit Jahren heiß diskutiertes Thema. Nun fordert die Kommunalpolitik einen Wertausgleich für künftige Pachtsenkungen zugunsten des 1. FC Kaiserslautern. Eine Lösung des Problems ist es jedoch nicht. Im Gegenteil: Das verschiebt es nur in die Zukunft.Australier, die mit aufblasbaren Kängurus ganz Kaiserslautern in eine einzige Partymeile verwandelten. Dazu der karibische Flair, den die tanzenden und singenden Anhänger aus Trinidad und Tobago verbreiteten. Was während der Weltmeisterschaft 2006 in der 100.000-Einwohner-Stadt Kaiserslautern los war, ist bis heute unvergessen. Die Vielfalt, die Stimmung in der mit Abstand kleinsten WM-Stadt des Landes war einzigartig. Rund eine Million Besucher bevölkerten die Stadt im Pfälzerwald, die das WM-Motto, "Die Welt zu Gast bei Freunden", auslebte, wie wohl kaum eine Zweite. Doch nach der WM folgte der große Kater - der eigentlich absehbar war.

    Der FCK und das Stadion: Ein Teufelskreis - kicker

    It's a jungle out there.

  • Nach 35 Jahren: Lautern feuert Klublegende


    Überraschung beim 1. Kaiserslautern: Die "Roten Teufel" trennen sich von einem Vereins-Urgestein – Berichten zufolge soll es zuvor Unstimmigkeiten gegeben haben.Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach über zwei Jahrzehnten überraschend von Torwarttrainer Gerry Ehrmann getrennt. Dies bestätigten die Pfälzer am Sonntag auf Anfrage. Der 61 Jahre alte Ehrmann stand für den FCK von 1984 bis 1998 selbst zwischen den Pfosten und übernahm dann die Aufgabe als Torwarttrainer.

    1. FC Kaiserslautern: Die "Roten Teufel" feuern Klublegende Gerry Ehrmann

    It's a jungle out there.

  • Wow. Der Boris traut sich was ...als Trainer Nobody, der in KL noch null erreicht hat, einen Gerry Ehrmann zu killen, ist schon ein Stück weit grotesk. War bestimmt nicht abgesprochen.:fearful_face:

    Hoffentlich werdens ordentlich hergeklatscht im Derby. Scheissverein.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wow. Der Boris traut sich was ...als Trainer Nobody, der in KL noch null erreicht hat, einen Gerry Ehrmann zu killen, ist schon ein Stück weit grotesk. War bestimmt nicht abgesprochen.:fearful_face:

    Hoffentlich werdens ordentlich hergeklatscht im Derby. Scheissverein.

    Wir werden unser möglichstes Tun, den Verein weiter Richtung Bedeutungslosigkeit zu schießen. :slightly_smiling_face: Da wären sie ohne das Verbrennen von Steuergeldern auch längst.


    Waldhof war 16 Jahre weg vom Fenster, klar selbstverschuldet wohlgemerkt, das täte den Pfälzern vielleicht auch mal gut. :winke:

  • Die Schlauterer sind in gewisser Weise mit dem OFC vergleichbar. Die würden das überstehen, sofern das Geld nicht die Oberhand behält. Die Fanbase ist sicher größer als in OF, ist ja auch weit und breit nichts anderes außer Kartoffeln.

    Meine Abscheu wird durch deren Niedergang nicht kleiner, dennoch - ihr Verschwinden würde bei uns nicht ausnahmslosen Beifall finden.

    Komische Lage...:confused_face:

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam. Boris Schommers hat dabei mehrfach deutlich gemacht, dass unterschiedliche Meinungen über die sportliche Entwicklung im internen Kreis des Trainerteams aufgearbeitet werden. Dabei ist jedoch ein respektvoller Umgang untereinander und die Fähigkeit, unterschiedliche Charaktere zu tolerieren, Voraussetzung.
    In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen. Diese Vorkommnisse sind dabei unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen.

    Was ein dämlicher Pumper
    :durchge:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und wie wäre es mit: Ex Profi meint sonstwer zu sein und sich wie der Kaiser von China aufzuführen und zieht damit den Verein gehörig in die Lächerlichkeit.


    Ja. Völlig unrealistisch. Schon klar.

  • Und wie wäre es mit: Ex Profi meint sonstwer zu sein und sich wie der Kaiser von China aufzuführen und zieht damit den Verein gehörig in die Lächerlichkeit.


    Ja. Völlig unrealistisch. Schon klar.

    Und die Fantrottel schreiben munter Petitionen für seine Rückkehr. Ehrmann stellt heut alles noch als Lüge hin und kommt mit Anwälten.


    1. FC Kaiserslautern: Gerry Ehrmann schießt nach Entlassung zurück - Fussball - Bild.de


    Schommers kann einem nur leid tun. Ich hät glaub ich diesen Affenzirkus längst freiwillig verlassen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wahrscheinlich ist etz dann Schommers bald Geschichte und der Gerry wird wieder eingestellt.:mrgreen:

    Läuft eh nicht mehr beim Boris,die sind ganz schön abgerutscht.

    Und das Derby gg die Waldhof barackler steht auch vor der Tür,heiße Woche bei den Roten Teufeln.

  • Soviel Chaos ohne den Sonnenkönig. Mit ihm war es dort doch vergleichsweise ruhig. Vielleicht sollten Sie ihn zurückholen?

    wäre der bei Hertha ned besser aufgehoben:thinking_face::winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!