Tomas Galasek (ehemaliger Co-Trainer U17)

  • Wäre klasse, wenn er bliebe!


    Unerreicht im Stellungsspiel, und wenn vorne mehr Bewegung reinkommt, wenn wir nicht wieder Stürmer aufstellen, die nur auf den Ball warten, statt Räume zu schaffen, wird auch das Passspiel wieder besser,weil er Anspielstationen hat.


    Und er hat die Klasse, sein Wissen weiterzugeben, also auf jeden Fall beim Verein halten.. vielleicht zieht er ja den einen oder anderen jungen Tschechen zu uns!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wäre klasse, wenn er bliebe!


    Unerreicht im Stellungsspiel, und wenn vorne mehr Bewegung reinkommt, wenn wir nicht wieder Stürmer aufstellen, die nur auf den Ball warten, statt Räume zu schaffen, wird auch das Passspiel wieder besser,weil er Anspielstationen hat.


    Und er hat die Klasse, sein Wissen weiterzugeben, also auf jeden Fall beim Verein halten.. vielleicht zieht er ja den einen oder anderen jungen Tschechen zu uns!


    was sagt uns das? Gebt ihm nen Trainervertrag oder nen Scoutingvertrag, aber auf dem Platz hat er nichts mehr verloren, den sein Stellungsspiel ist zum Standspiel geworden

  • Zitat von clubic

    was sagt uns das? Gebt ihm nen Trainervertrag oder nen Scoutingvertrag, aber auf dem Platz hat er nichts mehr verloren, den sein Stellungsspiel ist zum Standspiel geworden


    Also dann hast du nicht gesehen, wer in Frankfurt gestört und unsere Tore eingeleitet hat oder heute.


    Klar läuft er nicht die kilometerleistung vom Engel, aber das gleicht er anders wieder aus. Ne, mit nem gesunden Mnari dazu, oder im Wechsel würde das im DM viele Optionen öffnen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Galas Zeit ist einfach vorbei, letztes JAhr war er ne echte Stütze dieses Jahr ne Krücke. Und er wird nicht jünger. Wenn man schon was neu aufbauen muss, dann doch mit perspektive.

  • Ja,


    aber auch Perspektive braucht Erfahrung, die Mischung machts.
    Wer soll sonst die Jungen führen?
    Der Juri Judt und der junge Wolf können an seiner Seite unheimlich lernen und ich binn sicher, er würde uns beim come-back helfen.


    Lass den mal wieder von hinten die Bälle verteilen, so einen brauchen wir.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wir haben mehr als genug erfahrene Spieler im Kader, da bleiben sicher noch ein paar übrig. Und seine Führungsqualitäten hat er ja eindrucksvoll unter beweis gestellt als Kapitän der Truppe

  • Ja danke, das wars dann aber auch schon und tschüss. Alle 3 sind schon 35, für einen Neuaufbau somit nicht brauchbar.

  • Zitat von Chris

    Ja,


    aber auch Perspektive braucht Erfahrung, die Mischung machts.
    Wer soll sonst die Jungen führen?
    Der Juri Judt und der junge Wolf können an seiner Seite unheimlich lernen und ich binn sicher, er würde uns beim come-back helfen.


    Lass den mal wieder von hinten die Bälle verteilen, so einen brauchen wir.


    das ist doch das problem. das bälle verteilen hat er scheinbar komplett verlernt. ich bin auch zumindest meistens angetan von seinem zweikampfverhalten und von seinem kampfesgeist.


    aber was hilft ein hart erkämpfter ball, wenn er ihn anschließend unbedrängt auf 2 meter nicht zum mitspieler bringt oder er ihn emotionslos nach vorne drischt, in der hoffnung, der lange landsmann wird ihn schon irgendwie ergattern.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Galasek bleibt uns erhalten - bin mir da ziemlich sicher.


    Dabei ist er der personifizierte Bremsklotz in unserem Offensivspiel...



    :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • m.M. der falsche für Liga 2. Wir brauchen gerade jetzt einen Anpeitscher und Kämpfer im Mittelfeld - Galasek ist keins von beiden!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Trotz aller Dankbarkeit.....wir können für die zweite Liga keinen gebrauchen, der nur noch ein Jahr spielt.


    Unser Ziel sollte der direkte Wiederaufstieg sein, ergo brauchen wir auch Spieler, die dieses Ziel mit ungebrochenem Willen verfolgen werden.


    Und da liegt der Hund bei Galasek begraben. Denn auch wenn er Einsatz zeigen würde, so wäre er der falsche Kapitän und wenn es nach kurzer Zeit nicht klappt, der erste, der aufgibt...


    Wir brauchen jetzt Kämpfer....

  • Es gibt nicht viel Spieler denen man dankbar sein kann.


    Gala gehört für mich aber dazu.


    Nur "Dankbarkeit" allein rechtfertigt noch keinen neuen Vertrag.



    Er blockiert einen Jüngeren, kostet zudem viel Geld.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • da wiederspreche ich

  • Zitat von Maddin_FCN


    da wiederspreche ich


    Warum? Dürfte einer der Topverdiener sein...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Warum? Dürfte einer der Topverdiener sein...


    Wenn er bleiben will, will aber er einen neuen Vertrag...
    Also sitzen wir am längeren Hebel.


    Es sei denn der Trainer will ihn unbedingt

  • Zitat von Chaos

    Warum? Dürfte einer der Topverdiener sein...



    Für das was er geleistet hat diese Saison ist er bestimmt zu gut bezahlt. Er wird die nächste Saison 36 und sollte sich lieber in einer Position auf Vereinsseite (Scout) austoben.


    Die Zeit von Galasek und Koller ist rum. Jetzt ist die Zeit da einen Schnitt zu machen. Blos weil es in die 2 Liga geht wird Galasek nicht schneller.


    Will hier im Ernst jemand Galasek, der sicher unter den Topverdienern ist, halten und dafür z.B einen 27jährigen Kluge der noch Jahre perspektive hat abgeben?


    Fakt ist, es muss eingespart werden um wichtige Leute zu halten.


    Das Galasek jetzt sagt er möchte doch noch bleiben zeigt doch nur, dass er woanders keinen Vertrag bekommen würde.


    Koller z.B. meinte auch in einem Interview bevor er im Winter gekommen ist: "So einen guten Vertag hätte ich in meinem Alter bei keinem Verein bekommen".


    :shock:


  • so wirds aber kommen! und warum, weil man für einen Kluge, einen Pinola, einen Wolf und einen Mintal eben Ablöse bekommt, nicht aber für einen Koller, Charisteas oder Galasek ...


    also verhökern wir lieber unsere Identifikationsfiguren, halten die Alten, die dann nach dem Aufstieg weggehen und haben übernächste Saison einen drittligareifen Kader.


    Ich hoffe, dass in der Chefetage doch ein wenig nachgedacht wird und das nicht eintrifft, aber bei unsrem Club würd mich gar nichts mehr wundern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Gala bleibt beim Club, hat er jedenfalls auf ein T-Shirt eines Fans geschrieben (gesehen in Blickpunkt Sport). Ob das der Richtige für eine schwierige 2Liga-Saison ist? Ich sach ma eher nööö :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!