Westvorstadt

  • Zitat von SyG1987


    Warum kann man net in so einer Zeit mal seine Sprüche stecken lassen und sich auf das wesentliche besinnen, den Club unterstützten wann immer und wo es geht... auch im Forum (Aber am besten noch im Stadion)!!!!


    Weil viele den Müll auf uns zu rollen haben sehen - und dennoch hirnlos reingehüpft wurde. :smiling_face_with_horns:
    Und vor allem, weil man mit dem Führungspersonal ziemlich sicher wieder in die nächste Tonne hüpft.
    Soll man nun Idiotie bedingungslos unterstützen ??? Oder viell. doch sagen, daß es Idiotie ist.


    Davon abgesehen fühl ich mich derzeit wohler als vor einiger Zeit - weil ich über die Club-Stümper lachen kann und mir das ganze irgendwie ein wenig egal wird. Und die Realsatire ist für meine Psyche definitiv besser als dieses schlimme Mitleiden :wink:

  • Zitat von elfmeter

    Ich sehs halt so: Momentan läufts so mies, das der Regelfall wo es eben schlecht lief, fast schon als gut bezeichnet werden kann :lol: Jetzt wirds aber kompliziert :gruebel:


    leidgeprüfter glubberer sozusagen :lol:



    ok, sehe ich genauso. allerdings sehe (sah ich noch vor der saison) unser potential als weitaus höher an, soll heißen ich sah uns durchaus auf einer ebene mit lautern und mainz, aber das war wohl mein fehler :frowning_face:


    Zitat von Clubi

    Desweiteren sollte man tunlichst vermeiden, diese beiden Vereine zu vergleichen.
    Der eine, wir, steht weitaus mehr im Brennpunkt. Die Fanschar erwartet viel, was leider meist nicht gehalten wird. Die Ansprüche sind hoch, nach dem Pokalsieg vielleicht zu hoch.
    Aufgrund der Tradition denken viele immer noch, wir wären einer der ganz großen Vereine. Was leider nur noch von Fanseite so ist und dies seit Jahrzehnten.


    also meiner meinung nach reicht es den fans mittlerweile schon, wenn einfach mal anständig gearbeitet würde und man mal ein paar jahre im mittelfeld der ersten liga bliebe. wenn man sich mal ein paar jahre nicht zum deppen der nation machte , anderen leuten lacher liefern und stattdessen vielleicht seriös daherkommen würde. das ist auch von unserem verein nicht zu viel verlangt (meiner meinung nach). alternativ auch, daß man weichen für die zukunft richtig stellt, z.b. stadionumbau...


    Zitat von Clubi

    Auf der anderen Seite dann Fürth.
    Ein Verein der ruhig und bescheiden arbeiten kann, weil sich kein Schwein für ihn interessiert.
    Die Vorstandschaft leistet gute Arbeit, ist aber auch keinerlei Druck ausgesetzt, kann dadurch ihre Strategie als Ausbildungsverein umsetzen.


    das ist aber doch nicht deren fehler. die richten sich nach deren ansprüchen (und erfüllen diese) und wir sollten uns mal aufmachen, die unseren zu erfüllen, die meiner meinung nach nicht zu hoch sind.


    Zitat von Clubi

    Eine Arbeitsweise die in Nürnberg unmöglich wäre.
    Kein Fan würde es akzeptieren, nur ein Ausbildungsverein für andere zu sein.


    wir sind ja nicht mal ausbildungsverein für uns selber :lol:


    Zitat von Clubi

    Momentan erleben wir eine Drecksphase, deshalb ist für viele alles schlecht.
    Doch wir sollten uns nicht schlechter machen, als wir sind.


    diese phase habe ich in den letzten 25 jahren schon oft genug erlebt. eigentlich ist dies eher der normalfall und die letzten drei jahre waren eine ausnahme.



    das ist durchaus wahr. aber diese argumentation finde ich dann doch ein wenig fragwürdig, denn wenn man das mal weiterdenkt, dann müßtest du eigentlich bayernfan werden. da kannst du noch viel mehr erleben :lol::wink:



    ich würde auch einiges, wahrscheinlich sogar den pokalsieg, gegen eine dauerhaft etablierung in liga eins eintauschen. das ist die sehnsucht nach dem unerreichbaren...


    Zitat von Clubi

    Da können die schlauen Vorstände noch so sehr tiefstapeln.
    Der "normale" Fürther Fan, wenn es solche geben sollte, hat die Schnauze voll von 2. Liga.


    da haber die glubberer und die fürther wohl was gemeinsam :lol:


    winzie

  • Den Pokal gegen den Abstieg tauschen? NIEMALS. Absteigen werden wir früher oder später garantiert wieder. Titel bleiben erhalten und dieser eine, den ich erleben durfte, war der schönste Moment in meinem Fan-Leben.

  • Zitat von MaddinXY

    Den Pokal gegen den Abstieg tauschen? NIEMALS. Absteigen werden wir früher oder später garantiert wieder. Titel bleiben erhalten und dieser eine, den ich erleben durfte, war der schönste Moment in meinem Fan-Leben.


    nochmal genauer lesen: tauschen gegen eine dauerhafte etablierung in der ersten liga :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: auch habe ich nirgendwo geschrieben, daß wir danach nie mehr einen pokal gewinnen, international spielen, oder vielleicht sogar mal deutscher meister werden (auch wenn die wahrscheinlichkeit hierfür sehr gering ist).
    der grund ist ein ganz einfacher: wenn wir es nicht schaffen dieses jahr wieder hochzukommen, dann sieht es erstmal ganz schlecht aus und ob es so schnell besser wird, das sei auch erstmal dahingestellt. und wenn ich mir so ansehe was aus anderen traditionsvereinen geworden ist denen es ganz ähnlich erging :frowning_face:


    winzie

  • Die Katzen haben das Spiel gedreht.
    Haben innerhalb von 8 Minuten drei Tore gemacht.
    Das wars wohl erstmal mit dem Rel-Platz.

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Wie ich schon geschrieben hatte, der wundervoll spielende Fusionsverein hatte, mit Ausnahme von Lautern, bisher nur das Fallobst der Liga zu bespielen.


    Da haben sie, ohne Zweifel, nicht schlecht dabei ausgesehen.


    Jetzt aber kommen so langsam die Großen der Liga, mal sehen, wie sie da aussehen.


    Heute sahen sie schon so aus, wie man es von einem Fürther gewöhnt ist, ziemlich dämlich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Frankenland

    DANKE 60zig!


    also wenn ich mir die tabelle so ansehe und unser (neues) primärziel, die klasse zu halten, überlege, dann weiß ich ja nicht warum man sich bei den 60ern bedanken sollte :roll: :frowning_face:


    Clubi:
    die haben in bester glubb manier gespielt: spiel aus der hand gegeben, gegner stark gemacht und durch einen krassen individuellen fehler die niederlage eingeleitet. außerdem hat lauth getroffen, der seit ca 1,5 jahren nur mist spielt. naja, dann kann er wenigstens nicht gegen uns (nicht wie sonst) sein eines erfolgserlebnis pro jahr haben, das hatte er ja jetzt schon :lol:


    winzie

  • Zitat von Wesel

    Was da los am Ronhof? Laut Radio Gong wurden gestern nacht Tribünenwände besprüht...


    Ich wars nicht, hab ein Alibi, war nachts in der Arbeit (die keine 500m vom Plastikstadion entfernt ist :wink::lol: )

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Wesel

    Was da los am Ronhof? Laut Radio Gong wurden gestern nacht Tribünenwände besprüht...


    mit was ?

    auf zu neuen Ufern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!