Westvorstadt

  • Die „ständigen Lieferprobleme“ hattest du im übrigen auch bei adidas. Weil es halt nicht am Ausrüster liegt sondern daran, was der Verein wann und in welcher Stückzahl bestellt.

    naja bei umbro ist des schon sehr auffällig oft!

    fakt ist, dass Puma mittlerweile wieder ein top ausrüster geworden ist (BVB, milan, Gladbach und jetzt man City) wenn fürth wirklich Puma bekommen sollte, wäre das ein richtig starker deal für das Kleeblatt.

    würde mir auch wieder Puma oder adidas wünschen!

  • Als umbro kam, hat man bei uns von einem „richtig starken Deal“ gesprochen. Was glaubst du wohl, welche Prio Fürth bei Puma haben wird? Wie oft hat Fürth den Ausrüster gewechselt?


    Alles eine Frage der Prio. Und zum „auffällig oft“: die Vereine sagen, was sie wie öfter haben wollen. Und wenn sie dann später in der Saison nochmal ein paar hundert Stück haben wollen, wird das halt produziert, wenn gerade Zeit ist. Bei adidas, Puma, umbro oder sonst wem.

  • Als umbro kam, hat man bei uns von einem „richtig starken Deal“ gesprochen. Was glaubst du wohl, welche Prio Fürth bei Puma haben wird? Wie oft hat Fürth den Ausrüster gewechselt?


    Alles eine Frage der Prio. Und zum „auffällig oft“: die Vereine sagen, was sie wie öfter haben wollen. Und wenn sie dann später in der Saison nochmal ein paar hundert Stück haben wollen, wird das halt produziert, wenn gerade Zeit ist. Bei adidas, Puma, umbro oder sonst wem.

    Pio hin oder her, da geht es schon allgemein um den namen und die marke Puma!

    es ist einfach was anderes wenn du mit Puma aufläufst als mit hummel, jako, saller oder sonst was.

    umbro passt auch (ausser der schnitt der Klamotten :winking_face: ), dennoch trotzdem ganz weit hinter Puma, adidas und nike anzusiedeln. schon allein das Puma und adidas so ein regionales ding ist. ok, adidas will sich nur auf topvereine und top spieler konzentrieren (den deal mit Union Berlin versteh ich bis heut noch net) da ist das alles noch verständlich. trotzdem finde ich das vereine wie Club und fürth einfach einen ausrüster wie Puma oder adidas haben sollten.

  • Vielleicht hast du mich jetzt etwas falsch verstanden, denn ich meinte in meinem Beitrag nur die Fußballschuhe.

    Mit Adidas-Fußballschuhen bin ich nie zurechtgekommen. Die besten Schuhe waren damals für mich

    die von Puma oder Nike. :winking_face:

    Ich hatte mit Adidas-Schuhen auch immer Probleme,

    ebenso mit Puma, Nike und Umbro.....


    Waren wohl die Füße ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Pio hin oder her, da geht es schon allgemein um den namen und die marke Puma!

    es ist einfach was anderes wenn du mit Puma aufläufst als mit hummel, jako, saller oder sonst was.

    umbro passt auch (ausser der schnitt der Klamotten :winking_face: ), dennoch trotzdem ganz weit hinter Puma, adidas und nike anzusiedeln. schon allein das Puma und adidas so ein regionales ding ist. ok, adidas will sich nur auf topvereine und top spieler konzentrieren (den deal mit Union Berlin versteh ich bis heut noch net) da ist das alles noch verständlich. trotzdem finde ich das vereine wie Club und fürth einfach einen ausrüster wie Puma oder adidas haben sollten.

    Die Vorstellung, dass ein Ausrüster vom

    Image auf die Mannschaft abfärbt halte ich dann doch für weit hergeholt. Aus Sicht des Ausrüsters sollte es anders herum sein. Deshalb lassen sich die Hersteller die Topmannschaften ja auch einiges kosten. Die rüsten ja nicht nur aus sondern geben noch zusätzliche Sponsorengelder oder erwerben zum Teil ja sogar Anteile.


    Bei kleinen Vereinen wird afaik(!!) dann eher schon mal festgehalten, wie viele Trikotsätze, Bälle usw kostenlos zur Verfügung gestellt werden etc. pp. Würde mich nicht wundern, wenn sogar Mindestabnahmemengen für Fanartikel gefordert werden.


    Kennt sich da jemand aus?

  • Mindestabnahmemengen und wann genau welche Anzahl an Artikeln geliefert werden soll...


    Ist aber auch verständlich, wenn man Sachen wie Rüst- oder Lagerkosten einberechnet. Ist halt ein Unterschied, ob man die Maschine mal wegen 1.000 Glubb-Trikots oder 100.000 Bayern-Trikots umrüstet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist halt der Punkt den ich oben meinte.... da ist es egal, ob wir bei Puma, Umbro oder Adidas sind. Wenn der Club am Anfang zu wenig von allem bestellt, kriegt er für die 500 nachbestellten Trikots und 100 nachbestellten Trainingsjacken halt erst einen Zeitslot, wenn die Fabriken gerade 5min Pause hätten.

  • Das ist halt der Punkt den ich oben meinte.... da ist es egal, ob wir bei Puma, Umbro oder Adidas sind. Wenn der Club am Anfang zu wenig von allem bestellt, kriegt er für die 500 nachbestellten Trikots und 100 nachbestellten Trainingsjacken halt erst einen Zeitslot, wenn die Fabriken gerade 5min Pause hätten.

    Richtig... Trikots sind eh ein heikles Thema. Kommt das Design gut an, dann ist es ständig ausverkauft, floppt es, hockst auf den Ladenhütern rum... man muss nur an das erste weintrote Trikot von adidas damals 2007/2008 denken. Das war überall ständig ausverkauft.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wobei die Lieferschwierigkeiten bei Adidas schon gravierend sind.

    Ich war bei unserer JFG damals immer in die Beschaffung der Ausstattung involviert. Unfassbar, was wir immer für Schwierigkeiten hatten, um an normale Standardprodukte zu kommen.

    Extrem lange Lieferzeiten, die uns oftmals dazu zwangen, mit den alten Sachen in die Saisons zu starten.

    Da ging es um vielleicht 6 Trikotsätze und rund 100 Trainingsanzüge.

    Und wir bestellten immer rechtzeitig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Fürther kriegen jetzt im kleineren Stil einen Deal und eine Koop die man dem Club vor ein paar Jahren angeboten hatte.

  • Jo. Für ein paar Almosen.


    Nicht als Entwickungs- und Präsentationspartner mit allen Networking- und eigenen Vermarktungsvorteilen.

  • Schau mer mal!

    Die Summen die da bei Fürth jetzt geistern sind ja auch nicht weltbewegend.

    Und das drumherum muss man abwarten, guter Deal für die Deppen ist es aber natürlich trotzdem.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Fürth-Deal für uns gar nicht so übel ist.

    In letzter Zeit gab es ja immer ein wenig Kritik an den beiden, dass sie die Region vernachlässigen. Vielleicht hat Puma Adidas da jetzt ein wenig unter Druck gesetzt auch was zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jo. Für ein paar Almosen.


    Nicht als Entwickungs- und Präsentationspartner mit allen Networking- und eigenen Vermarktungsvorteilen.

    Bei allem Respekt vor dem Fürther Deal. Glaubst du tatsächlich, dass Puma mit den Fürthern Network & Vermarktung betreibt, wenn sie City, Dortmund, Arsenal & die italienische Nationalmannschaft haben? Fürth ist ein mittlerer Zweitligist und wird garantiert nicht das neue Puma-Aushängeschild. Okay, da wird es ein paar Shootings am Trainingsgelände geben aber das war´s dann auch.

  • Bei allem Respekt vor dem Fürther Deal. Glaubst du tatsächlich, dass Puma mit den Fürthern Network & Vermarktung betreibt, wenn sie City, Dortmund, Arsenal & die italienische Nationalmannschaft haben? Fürth ist ein mittlerer Zweitligist und wird garantiert nicht das neue Puma-Aushängeschild. Okay, da wird es ein paar Shootings am Trainingsgelände geben aber das war´s dann auch.

    Ich empfehle dir, wie fast immer, zu lesen. Auch das, was davor geschrieben wurde.

  • Adidas geistert in ganz anderen Sphären als Puma. Und sind noch dazu finanziell in München engagiert und beteiligt.


    Die Chance wäre Puma gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!