Westvorstadt

  • Ja, ich weiß, ich bin ein schlechter, intoleranter Mensch, weil ich einem Fussballverein, dessen Anhänger den Club nicht ausstehen können, den Aufstieg nicht gönne.

    Ja, mich stört deren Aufstieg, weil er einfach schlecht für unseren Verein ist, in jeder Hinsicht. Fängt ganz unten an, durch ihre Mehreinnahmen wird es für uns schwerer Talente zu bekommen, im eh schon schwierigen kleinen Sponsorenbereich der Region wird die Konkurrenz größer werden etc.

    Das gefallt mir nicht, weil es unsere Aufgabe noch schwerer macht.

    Genau deshalb hat mich die Schadenfreude über HSV Niederlagen auch immer so geärgert, weil deren scheitern uns jetzt diese Scheisse beschert hat. Das zu kapieren dauert halt bei manchen ein wenig länger!

    Immer das gleiche Lied. Wir sind am Ende. Wir haben nichts mehr in der Fußball Welt zu melden usw.

    Ich habe kein Problem damit, dass Du über die Fürther was sagst. Mich stört nur immer dieses heruntermachen des eigenen Vereins.

    Ich schau mir die Transfers an. Wir haben bereits fünf vielversprechende Transfers getätigt.

    Da sind Namen dabei, die man auch erstmal bekommen muss.

    Fürth soll in der 1.Liga machen, was sie will. Ich schaue auf den Club und auf unsere Fans, unsere Farben, unsere Legenden und unsere Spieler.

  • Wie Fürth jetzt schon auseinandergefallen ist (Jaeckel, Raum, Ernst) hab ich noch bei keinem Aufsteiger gesehen.

    Was hat das mit Auseinanderfallen zu tun? Die haben ihre Wechsel bekannt gegeben als Fürth noch lange nicht aufgestiegen war. 2 gehen in die Bundesliga und verdienen sicher mehr als in Fürth, einer in seine Heimatstadt. Etwas ganz normales.

  • Wie Fürth jetzt schon auseinandergefallen ist (Jaeckel, Raum, Ernst) hab ich noch bei keinem Aufsteiger gesehen.

    Einfach mal den gefeierten Sportmanager des Vereins befragen.

    Vielleicht sollte man ihn eher fragen wie er es schafft mit dem kleinsten Etat der Liga so eine Truppe zusammenstellen zu können. Oder wie er auf einen gewissen Abiama gekommen ist. Das wäre sicher interessanter.

  • Wie Fürth jetzt schon auseinandergefallen ist (Jaeckel, Raum, Ernst) hab ich noch bei keinem Aufsteiger gesehen.

    Was hat das mit Auseinanderfallen zu tun? Die haben ihre Wechsel bekannt gegeben als Fürth noch lange nicht aufgestiegen war. 2 gehen in die Bundesliga und verdienen sicher mehr als in Fürth, einer in seine Heimatstadt. Etwas ganz normales.

    Sicher, das passiert ganz oft, dass 3 Stammspieler einen auf Platz 2/3 liegenden Verein verlassen ?

    Heimatstadt ist natürlich mit Anfang 20 absolut verständlich und normal heutzutage ?

  • Was hat das mit Auseinanderfallen zu tun? Die haben ihre Wechsel bekannt gegeben als Fürth noch lange nicht aufgestiegen war. 2 gehen in die Bundesliga und verdienen sicher mehr als in Fürth, einer in seine Heimatstadt. Etwas ganz normales.

    Sicher, das passiert ganz oft, dass 3 Stammspieler einen auf Platz 2/3 liegenden Verein verlassen ?

    Heimatstadt ist natürlich mit Anfang 20 absolut verständlich und normal heutzutage ?

    Ja, das passiert tatsächlich öfters wenn mehr Geld winkt, so ist das Geschäft. Außerdem ist Ernst nicht Anfang 20 sondern „schon“ 26.

    Nur zur Erinnerung, der diesjährige Aufsteiger Würzburg hat nach dem Aufstieg auch 3 absolute Leistungsträger gehen lassen müssen (Kaufmann, Pfeiffer und Müller).

  • Sicher, das passiert ganz oft, dass 3 Stammspieler einen auf Platz 2/3 liegenden Verein verlassen ?

    Heimatstadt ist natürlich mit Anfang 20 absolut verständlich und normal heutzutage ?

    Ja, das passiert tatsächlich öfters wenn mehr Geld winkt, so ist das Geschäft. Außerdem ist Ernst nicht Anfang 20 sondern „schon“ 26.

    Nur zur Erinnerung, der diesjährige Aufsteiger Würzburg hat nach dem Aufstieg auch 3 absolute Leistungsträger gehen lassen müssen (Kaufmann, Pfeiffer und Müller).

    Wenn es euch dann in Liga 1 genau so ergeht, wie den Kickers dieses Jahr in Liga 2, soll es mir Recht sein.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ja, das passiert tatsächlich öfters wenn mehr Geld winkt, so ist das Geschäft. Außerdem ist Ernst nicht Anfang 20 sondern „schon“ 26.

    Nur zur Erinnerung, der diesjährige Aufsteiger Würzburg hat nach dem Aufstieg auch 3 absolute Leistungsträger gehen lassen müssen (Kaufmann, Pfeiffer und Müller).

    Wenn es euch dann in Liga 1 genau so ergeht, wie den Kickers dieses Jahr in Liga 2, soll es mir Recht sein.

    Vor allem uns :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Sicher, das passiert ganz oft, dass 3 Stammspieler einen auf Platz 2/3 liegenden Verein verlassen ?

    Heimatstadt ist natürlich mit Anfang 20 absolut verständlich und normal heutzutage ?

    Ja, das passiert tatsächlich öfters wenn mehr Geld winkt, so ist das Geschäft. Außerdem ist Ernst nicht Anfang 20 sondern „schon“ 26.

    Nur zur Erinnerung, der diesjährige Aufsteiger Würzburg hat nach dem Aufstieg auch 3 absolute Leistungsträger gehen lassen müssen (Kaufmann, Pfeiffer und Müller).

    Dann halt Mitte 20. Was macht das für das Argument Heimatstadt für einen Unterschied im Profifußball?

    Ein Beispiel, ok akzeptiert. In meiner Erinnerung dürfte das weiterhin recht einmalig sein. Nicht zu vergessen, Hrgota und Nielsen haben keinen Vertrag und können den Verein auch noch verlassen und Leitl druckst rum. Eine ähnliche Situation habe ich jetzt nicht im Kopf

  • Kann durchaus sein dass die wechseln werden, klar. Sie haben ihren Marktwert sicher nicht verschlechtert in dieser Saison. Wenn bessere Angebote kommen sind sie weg, that’s Business. Fürth ist der Abstiegskandidat Nummer 1 nächste Saison, daran zweifelt ja auch keiner.

  • Meinst du wirklich, weil die jetzt eine Saison Liga 1 spielen, entscheiden sich alle Talente für Fürth? Wie viele Talente haben sich bei ihrer letzten Saison in Liga 1 für Fürth entschieden und wie lange hat Fürth dennoch wieder benötigt, um aufzusteigen? Ich denke mal, dass sich Talente und deren Berater nicht von einer Saison Liga 1 blenden lassen. V.a. wenn die in Liga 1 dann hoffentlich doch regelmäßig untergehen werden, während wir in Liga 2 vielleicht dann doch den ein oder anderen Platz weiter vorn landen als diese Saison. Shuranov ist ja auch in Nürnberg gestrandet und nicht in Fürth.

  • Problematisch wird es, wenn sich diese Verhältnisse auf Dauer einpendeln, sprich wenn Fürth oben bleiben sollte. Diese eine Saison ist jetzt nicht wirklich gravierend. Wir sollten einfach weiter solide arbeiten und unseren Weg gehen, alles andere können wir nicht beeinflussen.

  • Das Shirt ist für mich überhaupt kein Problem. Bissl Frotzelei gehört dazu. Wär andersrum genau so und es wär sonst auch langweilig.


    "Sympathisch auftretend" unterschreib ich aber aktuell auch nicht. Grad Leitl und Azzouzi haben sich da in dieser Saison nicht gerade hervor getan. Vergleicht mal mit Werner und Stöver, oder auch Hecking/Klauß. Also auf der Ebene verlieren die Fürther.


    Ist aber zweitrangig. Sportlich verdient, v.a. nach dem gestrigen Kraftakt. Da haben sie Eier gezeigt.

    ich kann mich an kein Aufstiegs Trikot erinnern wo wir die Fürther bedacht haben.


    Warum auch haben wir nicht nötig selbst in der Liga hätte wir mehr Fans.


    In ihrer ersten Bundesliga Saison haben sie das Station oft nicht voll bekommen und wenn doch dann nur weil der Gegner mehr mit Fans mitgebracht hat.


    War draußen wie Schalke da gespielt hat.

    Neben denn Gästeblock.

    War kein Heimspiel für Fürth.

    Vielleicht auch darum kein Spiel gewonnen.

    Corona hat glaube ich Fürth in die Karten gespielt.

    Keine Fans heißt auch keine auswärts Fans wo Stimmung machen.


    Fürth bleibt auf immer hinter uns.

    Egal in welcher Liga wir spielen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ja, ich weiß, ich bin ein schlechter, intoleranter Mensch, weil ich einem Fussballverein, dessen Anhänger den Club nicht ausstehen können, den Aufstieg nicht gönne.

    Ja, mich stört deren Aufstieg, weil er einfach schlecht für unseren Verein ist, in jeder Hinsicht. Fängt ganz unten an, durch ihre Mehreinnahmen wird es für uns schwerer Talente zu bekommen, im eh schon schwierigen kleinen Sponsorenbereich der Region wird die Konkurrenz größer werden etc.

    Das gefallt mir nicht, weil es unsere Aufgabe noch schwerer macht.

    Genau deshalb hat mich die Schadenfreude über HSV Niederlagen auch immer so geärgert, weil deren scheitern uns jetzt diese Scheisse beschert hat. Das zu kapieren dauert halt bei manchen ein wenig länger!

    Meinst du wirklich, weil die jetzt eine Saison Liga 1 spielen, entscheiden sich alle Talente für Fürth? Wie viele Talente haben sich bei ihrer letzten Saison in Liga 1 für Fürth entschieden und wie lange hat Fürth dennoch wieder benötigt, um aufzusteigen? Ich denke mal, dass sich Talente und deren Berater nicht von einer Saison Liga 1 blenden lassen. V.a. wenn die in Liga 1 dann hoffentlich doch regelmäßig untergehen werden, während wir in Liga 2 vielleicht dann doch den ein oder anderen Platz weiter vorn landen als diese Saison. Shuranov ist ja auch in Nürnberg gestrandet und nicht in Fürth.

    Es geht nicht um die eine Saison, es geht darum das sie wahrscheinlich mit 5-10 Miliionen Gewinn aus dieser gehen werden.

    Und diesen Gewinn werden sie nützen um ihn auch im Nachwuchsbereich einzusetzen.

    Sollten sie dann auch noch irgendwie die Klasse halten, was ich mir vorstellen kann, dann kann es richtig Scheisse für uns werden.

    Aber gut, die Hauptsache man konnte über den HSV lachen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es geht nicht um die eine Saison, es geht darum das sie wahrscheinlich mit 5-10 Miliionen Gewinn aus dieser gehen werden.

    Und diesen Gewinn werden sie nützen um ihn auch im Nachwuchsbereich einzusetzen.

    Sollten sie dann auch noch irgendwie die Klasse halten, was ich mir vorstellen kann, dann kann es richtig Scheisse für uns werden.

    Aber gut, die Hauptsache man konnte über den HSV lachen!

    Verstehe ich schon. Aber deswegen lache ich dennoch über den HSV, warum auch nicht? :winking_face:


    Spaß beiseite. Dann lass die Fürther den Gewinn machen. Wenn der nicht unwahrscheinliche Fall eintrifft, dass sie sofort wieder absteigen. Wie viele Absteiger konnten das Geld so vernünftig investieren, dass sie sofort wieder aufgestiegen sind? Hat Fürth ja auch beim letzten Abstieg nicht geschafft.


    Und ich freue mich jetzt schon, wenn sie weiterhin keinen Heimsieg schaffen. Denn darauf springen dann auch die Medien an und es wird bei jedem Heimspiel die Standardfrage werden. Mal schauen wie sie damit umgehen werden, da nützt ihnen auch der Gewinn von 5-10 Mio. € nichts. Und auch wenn sie die Klasse halten, dann ist das eben so. Können wir es ändern? Wir müssen auf uns schauen und ich glaube wir können in vielen Punkten gegenüber Fürth besser punkten. Ist ja jetzt nicht so, dass deren Nachwuchsmannschaften so viel besser dastehen als unsere. Und wir haben es in den letzten Jahren ja doch immer geschafft, junge Spieler an die Profis heranzuführen. Also kann es bei uns für Talente ja nicht so schlecht sein und dass dürfte der interessantere Punkt für Talente sein, die Durchlässigkeit zum Profibereich und nicht ob man mit einem Mini Stadion, welches man nicht voll bekommt, dann mal wieder Bundesliga spielen darf.

  • Meinst du wirklich, weil die jetzt eine Saison Liga 1 spielen, entscheiden sich alle Talente für Fürth? Wie viele Talente haben sich bei ihrer letzten Saison in Liga 1 für Fürth entschieden und wie lange hat Fürth dennoch wieder benötigt, um aufzusteigen? Ich denke mal, dass sich Talente und deren Berater nicht von einer Saison Liga 1 blenden lassen. V.a. wenn die in Liga 1 dann hoffentlich doch regelmäßig untergehen werden, während wir in Liga 2 vielleicht dann doch den ein oder anderen Platz weiter vorn landen als diese Saison. Shuranov ist ja auch in Nürnberg gestrandet und nicht in Fürth.

    Es geht nicht um die eine Saison, es geht darum das sie wahrscheinlich mit 5-10 Miliionen Gewinn aus dieser gehen werden.

    Und diesen Gewinn werden sie nützen um ihn auch im Nachwuchsbereich einzusetzen.

    Sollten sie dann auch noch irgendwie die Klasse halten, was ich mir vorstellen kann, dann kann es richtig Scheisse für uns werden.

    Aber gut, die Hauptsache man konnte über den HSV lachen!

    Ja und meinst du der HSV wäre aufgestiegen wenn das ganze Forum denen die Daumen gedrückt hätte? Du regst dich hier über was auf wo kein einzelner User auch nur den geringsten Einfluss darauf hatte. ?‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!