Westvorstadt

  • Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Hm, sind bei uns Borneköllner nicht für genau so ein Vorgehen kritisiert worden?

    Man hat in Relation viel Geld für Spieler ausgegeben die uns wahlweise gar nicht, oder nicht über die ganze Saison geholfen haben und in der Winterpause das Kunststück fertig gebracht Ivo zu verpflichten.


    Und wo genau war bitte die Zweitligamannschaft die Bornemann aufgebaut hat?


    Letztendlich ist, mit Ausnahme von Mathenia und Mühl, alles gewechselt was in der ersten Liga nicht komplett abgekackt hat und die "vorausschauenden Verpflichtungen die eine Basis nach einem Abstieg" hätten sein sollen waren irgendwo net vorhanden.


    Es ist aber nach wie vor beeindruckend wie sehr sich das festgesetzt hat.

    Die Kaderplanung war weder Kostengünstig noch vorausschauend sondern absolut Naiv.


    Denk das kann man unter Berücksichtigung das unsere finanziellen Verhältnisse überschaubar waren schon kritisieren.

  • Auf den ersten Blick hauen mich die für die erste Liga nicht vom Hocker.

    Interessant, die wollen anscheinend auch in der ersten Liga ihren Fürther Weg weitergehen.

    Bleibt dann halt abzuwarten, wie sie reagieren, wenn sie damit Chiffre leiden sollten.

    Die wissen sicher dass sie wieder absteigen werden und bauen bereits jetzt eine neue und gute Mannschaft für die nächste Zweitligasaison auf. Das nennt man vorausschauend denken.

    Wenn du dir allerdings als junger Spieler keine Erfolgserlebnisse holst, dann geht das auf die Psyche. Das schüttelt man nicht so leicht ab. Ich kenne da einen Verein, dessen Spieler zwei Spielzeiten daran zu knabbern hatten.

  • Falscher Thread

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sollte Kiel tatsächlich noch aufsteigen, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mal so schlecht... :neutral_face:


    Bielefeld, Bochum, Kiel, Fü*** und eine Überraschung, die hinten rein rutscht.

  • Sollte Kiel tatsächlich noch aufsteigen, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mal so schlecht... :neutral_face:


    Bielefeld, Bochum, Kiel, Fü*** und eine Überraschung, die hinten rein rutscht.

    Union, Augsburg, Mainz. Die Chancen sind jedes Jahr gleich. Wer seine Hausaufgaben macht und eine homogene Truppe aufs Feld bringt, hat die Chance die Klasse zu halten. Für Fürth müsste denke ich alles perfekt laufen um das zu erreichen, aber das wissen sie am Ronhof auch. Das erste Problem hier kann schon sehr bald durch nen potentiellen Trainerwechsel entstehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ne, die Chancen sind nicht jedes Jahr gleich. Aufsteiger wie Stuttgart im letzten Jahr haben ein deutlich anderes Potenzial als Bochum oder Kiel zum Beispiel. Die bleiben auf Augenhöhe, während beim VfB relativ schnell klar wurde, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

  • Ne, die Chancen sind nicht jedes Jahr gleich. Aufsteiger wie Stuttgart im letzten Jahr haben ein deutlich anderes Potenzial als Bochum oder Kiel zum Beispiel. Die bleiben auf Augenhöhe, während beim VfB relativ schnell klar wurde, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

    wobei Stuggi auch immer für einen Abstieg gut ist, zumal ich davon ausgehe das viele Spieler transferiert werden. Waren doch einige dabei die gut sind aber kaum zu halten wären (Sosa, Kalajdzic, Gonzales...). Andererseits ist Mislintat schon ein sehr guter Scout oder aktuell ja SV bei denen, hat damals schon bei Dortmund sehr gute Spieler gecastet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sollte Kiel tatsächlich noch aufsteigen, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht mal so schlecht... :neutral_face:


    Bielefeld, Bochum, Kiel, Fü*** und eine Überraschung, die hinten rein rutscht.

    Union, Augsburg, Mainz. Die Chancen sind jedes Jahr gleich. Wer seine Hausaufgaben macht und eine homogene Truppe aufs Feld bringt, hat die Chance die Klasse zu halten. Für Fürth müsste denke ich alles perfekt laufen um das zu erreichen, aber das wissen sie am Ronhof auch. Das erste Problem hier kann schon sehr bald durch nen potentiellen Trainerwechsel entstehen.

    Laut Sportdirektor Azouzzi bleibt Leitl zu 100 % in Fürth

  • Union, Augsburg, Mainz. Die Chancen sind jedes Jahr gleich. Wer seine Hausaufgaben macht und eine homogene Truppe aufs Feld bringt, hat die Chance die Klasse zu halten. Für Fürth müsste denke ich alles perfekt laufen um das zu erreichen, aber das wissen sie am Ronhof auch. Das erste Problem hier kann schon sehr bald durch nen potentiellen Trainerwechsel entstehen.

    Laut Sportdirektor Azouzzi bleibt Leitl zu 100 % in Fürth

    Stand jetzt ? Oder Adi Hütter Style ich bleibe ? Abwarten würde ich in der heutigen Zeit sagen

  • Bin heute früh durch Fürth gefahren, Würzburger Strasse stadteinwärts, Biilinganlage Richtung A73..........keine einzige Fahne aus irgendeinem Fenster oder sonstwas.....als wäre nie irgendwas passiert.......oder war was?

    Der Fanshop von denen braucht unbedingt Adobe Sign! :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bin heute früh durch Fürth gefahren, Würzburger Strasse stadteinwärts, Biilinganlage Richtung A73..........keine einzige Fahne aus irgendeinem Fenster oder sonstwas.....als wäre nie irgendwas passiert.......oder war was?

    Der Fanshop von denen braucht unbedingt Adobe Sign! :winking_face_with_tongue:

    Damit ich den Rest meines Lebens die Kloblätter mit "Mr. Blue Sky" verbinde? :durchge:

  • Nun kriegt auch Mavraj keinen Vertrag mehr für die neue Saison. Bislang eine etwas seltsame Kaderplanung von Azzouzi.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nun kriegt auch Mavraj keinen Vertrag mehr für die neue Saison. Bislang eine etwas seltsame Kaderplanung von Azzouzi.

    Bin sehr gespannt, ob dann Hrgota unter diesen Umständen bleibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nielsen bleibt dort noch für ein ganzes Jahr. Wow! Zeugt von wenig Vertrauen in den Klassenerhalt und viel Hoffnung auf einen ablösefreien Wechsel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mavraj war diese Saison sehr verletzungsanfällig, bei Berggreen hat man sich wohl total verschätzt, er war kaum einsatzfähig. Bei Nielsen ist vermutlich das Geld das Problem. Einen Vertrag zu Bundesligabedingungen da will man das Risiko nicht eingehen. Bei Hrgota muss man, wenn man ihn halten will, tief in die Tasche greifen. Mal schaun, ob das klappt.

  • Kann mir bei denen echt nicht vorstellen wie die die Klasse halten wollen. Ganz andere Voraussetzungen als Union damals. Die hatten richtig viel Asche, was die Vorstadt nicht hat. Die müssen erstmal nen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen. Scheinbar reichts bei denen nicht mal mit 30 Mio Euro TV Geldern.

  • Kann mir bei denen echt nicht vorstellen wie die die Klasse halten wollen. Ganz andere Voraussetzungen als Union damals. Die hatten richtig viel Asche, was die Vorstadt nicht hat. Die müssen erstmal nen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen. Scheinbar reichts bei denen nicht mal mit 30 Mio Euro TV Geldern.

    Die TV-Gelder sorgen ja auch nicht dafür, dass man die ganze Kohle gleich verbraten kann. Der Kader wird in Liga 1 automatisch Schonmal teurer. Die Spieler verdienen mehr, Neuzugänge wollen auch mehr Geld. Zudem muss man ja im Blick haben, dass es noch länger als diese eine Saison Fußball geben wird. Man muss halt auch nen Abstieg einkalkulieren und dann sollte man als Verein tunlichst kein Gehaltsniveau haben, dass dann nicht mehr zu bedienen ist.

    Ich finde hier wird viel zu häufig auf die höheren TV-Gelder abgestellt. Die Gelder sorgen zwar dafür, dass Vereine wie Fürth oder auch wir dann einen hohen Gewinn erwirtschaften können, sie sorgen aber nicht dafür, dass man auf Jahre bessergestellt ist ohne vernünftiges Wirtschaften (auch in Nichtpandemiezeiten).

    Und sie sind bei weitem nicht so hoch, dass man den Klassenerhalt kaufen kann.

  • So schauts aus. Und wenn einer die Fernsehgelder leider sinnvoll einsetzt und verplant, dann dürften es wohl die Vorstadtscheisser sein. So einen Luftikus wie Palikutscher, der die ganze Kohle dann für überbewertete Spieler zum Fenster raushauen darf, wird es dort nicht geben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!