• Wie der Willi hat noch keinen eigenen Thread ... :shock:


    Gerade kam ja in der Sportschau Rubrik Historie der Rückblick auf das 2:0 gegen die Bayern 93/94.
    Laut Bericht hatte damals der Voak in der VIP-Lounge schon vor dem Spiel von der Entlassung Entenmanns erzählt - (oder hat er damit rumgeprahlt...) Wußte ich so auch noch nicht.
    Tja, das war auch so ein unrühmlicher Höhepunkt der Clubgeschichte :roll:

  • Ja, ich habe damals an meinem Verstand gezweifelt, als der FCN bekannt gab, dass Entenmann entlassen wird. Ich dachte, die hätten mir irgendwas hallu-mäßiges in den Kaffee geschüttet, vermischt mit Zeugs das bad vibrations erzeugt. Aber nein, es war die "normale" Realität - es war der "Club".
    Voack, Zeitelhack, Schmelzer ... Mit einem Verein mit solchen Führungs"persönlichkeiten" zittert man mit, einem solchen Verein läuft man hinterher, fühlt sich schlecht, wenn ein solcher Verein verliert ... :wall::voodoo:

  • Zitat von cinico

    Wie der Willi hat noch keinen eigenen Thread ... :shock:


    Gerade kam ja in der Sportschau Rubrik Historie der Rückblick auf das 2:0 gegen die Bayern 93/94.
    Laut Bericht hatte damals der Voak in der VIP-Lounge schon vor dem Spiel von der Entlassung Entenmanns erzählt - (oder hat er damit rumgeprahlt...) Wußte ich so auch noch nicht.
    Tja, das war auch so ein unrühmlicher Höhepunkt der Clubgeschichte :roll:


    Ich hatte danach n Bild vom Voack auf der Dartscheibe hängen.. könnt mich heut noch aufregen über den ..... :brodel:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Willi... mei... a herzensguter war des, feil wägglich!


    Verbinde damit immer noch eines meiner schönsten Away-Spiele... beim MSV Duisburg (0-1 verloren) hat noch die Zaubermaus bei uns gespielt und da ich Verwandschaft da oben habe (die ich zu dem zeitpunkt noch besucht hatte, heut nimmer :mrgreen: ) und zu dem Zeipunkt eine ländere Krankschreibung ausgessen hatte bin ich mit der Bahn hoch... dann mit Papa-kop und Onkel-Kop (schalker) nach Meiderich gefahren, der einzige Clubberer auf der HT, ganz rechts, damals waren oben drüber die "Hardcore Duisburger"... des Spiel hatte mich so aufgeregt und ich habe so geschmipft das "ganz Duisburg" sich amüsiert hat und mich beruhigen musste :mrgreen:


    Der Arme Willi guckt a paar mal und quatschte dann sogar ne Minute am Zaun mit mir... war das ein Spaß, damals ohne Alk :mrgreen:


    Heimfahrt war dann auch geil, Super-Polizei musste alles absperren um die Club/Schlake Fans zur Bahn bringen, Duisburg Fans wurden eingekesselt und zerlegten fröhlich ein Cop-Car und was geil war - der Mob Duisburger schütze mich(!), da ich der einzige Clubberer dort war und die Cops mich "abschieben" wollten, dabei war mein Weg ja gar nicht nach Nürnberg...


    Seit der Zeit mog ich den Willi richtig gern - und diese Duisburger (heute würde man wohl Ultras sagen) ham a aan Respekt bei mir :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • nette Geschichte :hoch:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Danke schön :mrgreen: - die alte Wedau hatte echt was..


    Muss aber sorry sagen, das Schlake da in meinem Text war keine Absicht! Sorry @ SCHALKE :oops:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Danke schön :mrgreen: - die alte Wedau hatte echt was..


    Muss aber sorry sagen, das Schlake da in meinem Text war keine Absicht! Sorry @ SCHALKE :oops:


    null Problemos.. :wink:


    war auch bei dem Spiel...
    ging ganz gut ab.. :lol:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Zarate_66

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss auch in den romantisch-verklärten Sermon zum Willi einstimmen. Ein ehrlicher, bodenständiger Fußballlehrer, der vielleicht manchmal manchen zu trocken gewirkt hat, aber auf jeden Fall seine Verdienste um den Club hat.

  • Jaja, ich wurde damals auch vom Radio geweckt und bin fast aus dem Bett gefallen.


    Es war ja nicht nur das 2:0 gegen Bayern, in den 3 Heimspielen gegen die, Dresden und Leipzig haben wir 6 (damals noch 2 pro Sieg) Punkte und 10:0 Tore geholt.
    Ich behaupte immer noch, dass wir mit dem Willi damals nicht abgestiegen wären und uns dann vielleicht sogar ganz anders etabliert hätten in den nächsten Jahren. ...

  • Zitat von 8Prozent

    Jaja, ich wurde damals auch vom Radio geweckt und bin fast aus dem Bett gefallen.


    Es war ja nicht nur das 2:0 gegen Bayern, in den 3 Heimspielen gegen die, Dresden und Leipzig haben wir 6 (damals noch 2 pro Sieg) Punkte und 10:0 Tore geholt.
    Ich behaupte immer noch, dass wir mit dem Willi damals nicht abgestiegen wären und uns dann vielleicht sogar ganz anders etabliert hätten in den nächsten Jahren. ...


    Mit Willi und Eckes!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Trainer werden normalerweise nach Niederlagen entlassen, nicht so bei Voack.


    Er wollte sich hervortun und zeigen , dass man einen Trainer auch nach einem großen Sieg rausschmeissen kann.


    Damals hat sich Fußballdeutschland vor Lachen über den Club den Bauch gehalten.


    Über Voack ging das Gerücht, der Club sei nicht sein Ziel gewesen, sondern er wollte Oberbürgermeister


    in Nürnberg werden :cry::cry::cry:

  • Entenmann war bei weitem kein Übertrainer, aber seine Entlassung damals nach dem Sieg gegen die Bayern liegt mir auch heute noch im Magen. Voack, der J.R. aus Lauf/Peg. und seine Obi-Biber ebenso.


    Was ich allerdings viel erschreckender finde ist, dass unser Großmeister Schmelzer heutzutage wieder beide Füße auf den Boden bekommen hat und mit seiner Alpha-Gruppe Objekt um Objekt kaufen und realisieren darf. So einer gehört normalerweise ins tiefste Verlies der Nürnberger Lochgefängnisse.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Entenmann war bei weitem kein Übertrainer, aber seine Entlassung damals nach dem Sieg gegen die Bayern liegt mir auch heute noch im Magen. Voack, der J.R. aus Lauf/Peg. und seine Obi-Biber ebenso.


    Was ich allerdings viel erschreckender finde ist, dass unser Großmeister Schmelzer heutzutage wieder beide Füße auf den Boden bekommen hat und mit seiner Alpha-Gruppe Objekt um Objekt kaufen und realisieren darf. So einer gehört normalerweise ins tiefste Verlies der Nürnberger Lochgefängnisse.


    jo, und dann gibts welche die stellen sich hin und hätten ihn gern wieder im verein :durchge:

  • Wer lange genug zurückdenken kann, wird Schmelzer keine Chance auf einen Posten beim Club geben.
    Welche Projekte er privat, bzw. mit seiner Firma realisiert ist mir egal.
    Aber beim Club hat er nichts mehr verloren.


    Die Skandale die es unter Schmelzer und seinen Nachfolgern gab und der Rattenschwanz, der sich hinterherzog, schaden dem Club noch heute.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!