• Oh mann ey, was ne Scheisse. Weiß nicht, aber ich habe glaub ein bisschen ne andere Sicht auf die Dinge. So sehr man diesen Investor auch verachten mag, aber mit dessen Kohle hat ja 60 die letzten Jahre erst überlebt. Die Frage die ich mir Stelle, warum hat es die Führung der 60er nicht geschafft oder zumindest versucht in den letzten Jahren, dass Schiff mal soweit flott zu bekommen, dass nicht nach jeder Saison so ein fettes Minus steht? Hat man sich da zu sehr auf den Investor verlassen nach dem Motto: egal, der Ismail rückt die Kohle schon raus und rettet uns den Kopf. Sollte es nicht das Ziel einer jeden Führung sein, solche Abhängigkeiten über die Zeit zu reduzieren? Wo ist mein Denkfehler?

Die ismaikseite hat auf einen großen etat gepocht um evtl aufsteigen zu können, verbunden mit Zusicherungen, das Defizit abzudecken

Soviel zum Thema, man könne einen Aufstieg mit dem entsprechenden pekuniären Einsatz planen. Das war nämlich dieses Jahr mit den Verpflichtungen von Volland, Niederlechner und Co das Ziel.

• Ohje, da können einen die Fans nur noch Leid tun. Wollten doch sogar ihr Stadion umbauen hab ich vor gar net allzu langer Zeit erst gelesen.

Finds Schade, hätte es ihnen vergangene Saison gegönnt das sie in die 2. Liga hochgehen, und jetzt das.

Die haben kein Stadion.

Und weg gehört hättens schon vor zwanzig Jahren.

• Ohje, da können einen die Fans nur noch Leid tun. Wollten doch sogar ihr Stadion umbauen hab ich vor gar net allzu langer Zeit erst gelesen.

Finds Schade, hätte es ihnen vergangene Saison gegönnt das sie in die 2. Liga hochgehen, und jetzt das.

Die haben kein Stadion.

Und weg gehört hättens schon vor zwanzig Jahren.

Sry mein Fehler, meinte natürlich das Stadion.

Ich seh das halt mehr durch die Fanbrille.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Natürlich zahlt er auf den letzten Drücker.

Aus dem ntv-Sportticker:

Zitat

Der TSV 1860 München darf gemessen an einer Nachricht von Investor Hasan Ismaik auf den Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga hoffen. "Ich denke, wir bleiben in der dritten Liga, und jeder arbeitet besonders hart, um in der dritten Liga zu bleiben", schrieb Ismaik laut "Süddeutscher Zeitung" in einer Mitteilung. Er hoffe nicht, dass die Löwen wieder in die Viertklassigkeit müssten.

Laut Medien fehlen dem Klub 2,7 Millionen Euro für die Lizenz. Bis zu diesem Mittwoch muss beim Deutschen Fußball-Bund die Zahlungsfähigkeit nachgewiesen werden. Dem Traditionsverein droht der Sturz in die vierte Liga.

Jedes Jahr das gleiche Kasperle, das nutzt sich mit der Zeit auch ab.

Da lag ich ja wohl komplett falsch. Ich konnte mir das nicht vorstellen, daß der Karren mit dieser Ruhe und Selbstverständlichkeit gegen die Wand gefahren wurde.

Und der Abstieg löst kein einziges Problem, sondern verstärkt die alten Probleme und schafft neue. Da spricht immer mehr für eine Insolvenz und einen Neuanfang irgendwo unterklassig. Sonst geht das Siechtum einfach eine Klasse tiefer weiter.

First i look at the purse

• Begreif aber immer noch nicht welchen Plan Hasan verfolgt. Der Kaderwert bzw. sein Anteilswert wurde doch mit dem gestrigen Tag verpulvert. Verstehe nicht wieso er ihnen das Darlehnen nicht nochmal gegeben hat. Grundsätzlich war es für ihn aber insgesamt ein Minusgeschäft.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Sry mein Fehler, meinte natürlich das Stadion.

Ich seh das halt mehr durch die Fanbrille.

Ich auch. Deshalb gehen mir so Konstrukte wie 60 oder Lautern auch mit Fanbrille so auf den Sack.

Die können halt am allerwenigsten für das Konstrukt und hätten mMn 2.Liga verdient

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

• Die ismaikseite hat auf einen großen etat gepocht um evtl aufsteigen zu können, verbunden mit Zusicherungen, das Defizit abzudecken

Soviel zum Thema, man könne einen Aufstieg mit dem entsprechenden pekuniären Einsatz planen. Das war nämlich dieses Jahr mit den Verpflichtungen von Volland, Niederlechner und Co das Ziel.

Papier ist geduldig.

Per Dekret beschließen lässt sich das freilich nicht, aber du kannst gute Stellschrauben stellen. Zumindest dran gekratzt hat man in der Zeit unter Köllner durchaus.

Es ist aber wirklich dreist, einerseits den Etat hochzutreiben und andererseits dann beim Geld zu knausern.

Ismaik macht das ja nicht zum ersten Mal, siehe Eriksson-Episode die ganzen Sportvorstände, die man installiert hat, Verpflichtungen, Trainerentlassung an Eichin vorbei etc pp

• Was ich so rausgelesen habe, er hat Forderungen für das Darlehen gestellt an geänderten Abläufen/Strategien etc. im Verein die der Verein nicht mitgehen konnte oder wollte - unklar ob das jetzt gerechtfertigte Forderungen waren oder nicht.

Daher hat er sich als Konsequenz entschlossen dann gar nicht zu zahlen wenn er seinen Willen nicht bekommt - er wollte halt das es zukünftig besser wird.

Also sind wohl irgendwie alle gemeinsam Schuld ob es sinnvolle Wege gegeben hätte bzw. Kompromisse wird man nicht erfahren vermutlich.

Das größte Problem scheinen aber natürlich die hohen Kosten durch verschiedene Dinge zu sein, ob 1860 da einfach resistent für Verbesserungen sind bzw. ob es einfach in der 3. Liga und den Schulden und Kosten damit nicht anders geht kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe das es der Investor gut sein lässt und wenig oder keine Forderungen stellt bzw. sich ggf. zumindest soweit zurückzieht das er keine Entscheidungen mehr treffen kann aber noch Anteile hat und hofft das Sie es halt dann selbst schaffen und er klar sagt von mir ist nichts mehr zu erwarten.

• Laut Bild haben die 60er den Kooperations Vertrag mit Ismaik einseitig gekündigt. Dh die müssen ihn jetzt auszahlen oder?:face_with_raised_eyebrow:

Aus wichtigem Grund. Das werden wohl nur Gerichte klären können, was das alles für Folgen hat. Genauso wie der einseitig gekündigte Darlehensvertrag Seitens Ismaik.

Was viel wichtiger ist. Sie wollen als e.V. in der Regionalliga antreten und die Zulassung seitens des BFV soll schon vorliegen. Der Hauptsponsor hat zwar gekündigt (Vertragspartner war eh die KGaA), aber auch Bereitschaft signalisiert, wenn Sechzig gewisse Weichen stellt auch zur kommenden Saison zurückzukehren.

• Das ist der Punkt. Die KGaA kann haftbar gemacht werden, aber 1860 hat die Lizenz als e.V. erhalten. Selbst eine Klage sollte dem e.V. nicht großartig tangieren im Spielbetrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!