TSV 1860 München

  • Bei den Löwen scheint eben niemand erkennen zu wollen, dass in der Not selbst der Teufel Fliegen fressen muss!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Thomas FCN:
    Ja, echt voll super! Der zahlt alles, und holt noch einen Trainer von internationalem Format, den keiner haben will.
    Und stellt sich dann hin und erpresst den Verein, wenn nicht jeder nach seiner Pfeife tanzt.
    Kackbratzeninvestor - ab zurück in die Wüste!
    Und du findest, was besseres kann ihnen nicht passieren und rollst mit den Augen... :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von ThomasFCN


    wenn das wirklich so stimmt dann wären die 60er aber dämlich
    der zahlt ihnen alles und holt noch einen Trainer von internationalem Format
    was besseres kann ihnen doch gar nicht passieren :roll:


    Sind sie nicht...


    Weil das alles nämlich durch Darlehen finanziert werden soll, die im Verein (besser seiner KG für den Profifussball) stecken würden. Der Investor schenkt nichts, der gibt Darlehen. Auf Deutsch: Neuverschuldung.


    Und wenn der Plan nicht aufgeht (Aufstieg in die 1.Liga mit Eriksson und den geholten "Stars"), der Investor keine Lust mehr hat und sein Geld zurück will, würden sie da stehen, wo sie schon mal waren: Vor der Pleite.

  • Zitat von marcelinho

    Sind sie nicht...


    Weil das alles nämlich durch Darlehen finanziert werden soll, die im Verein (besser seiner KG für den Profifussball) stecken würden. Der Investor schenkt nichts, der gibt Darlehen. Auf Deutsch: Neuverschuldung.


    Und wenn der Plan nicht aufgeht (Aufstieg in die 1.Liga mit Eriksson und den geholten "Stars"), der Investor keine Lust mehr hat und sein Geld zurück will, würden sie da stehen, wo sie schon mal waren: Vor der Pleite.


    achso
    das hab ich nicht gewußt
    ich dachte der zahlt alles aus eigener Tasche :roll:

  • Fakt ist doch, dass der Verein keinen Trainer braucht.
    Wenn Eriksson als Sportmanager kommen mag GERNE...denn schlechter als der Hinterberger kann er es ja auch nicht machen.


    Wenn der Scheich meint er müsse nun den zweiten Schritt machen bevor der erste überhaupt zu Ende gedacht ist soll er dies
    denken aber es passt alles nicht zu Sechzge. Rückängig kann man es eh nicht mehr machen aber verschlimmern muss man es ja nicht gleich!
    Schulden senken bzw keine neuen mehr machen und kleine Brötchen backen. In 2-3 Jahren mit schwarzen Zahlen in der Bilanz an andere Sachen denken
    aber nicht anfangen von Eriksson & alternden Stars zu träumen. Obwohl Bayernschreck Drogba schon was nettes hätte :grinning_face:
    Aber Beckham in der SZ...was soll der Käse?


    Gerüchten zu Folge ist Victoria ja wieder schwanger und der Bua soll diesmal "Giesing" heißen :face_with_tongue::ironie:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von marcelinho

    Sind sie nicht...


    Weil das alles nämlich durch Darlehen finanziert werden soll, die im Verein (besser seiner KG für den Profifussball) stecken würden. Der Investor schenkt nichts, der gibt Darlehen. Auf Deutsch: Neuverschuldung.


    Und wenn der Plan nicht aufgeht (Aufstieg in die 1.Liga mit Eriksson und den geholten "Stars"), der Investor keine Lust mehr hat und sein Geld zurück will, würden sie da stehen, wo sie schon mal waren: Vor der Pleite.


    Und wenn Ihr Scheich jetzt den Bettel hinschmeisst und den Geldhahn tatsächlöich zudreht, wo stehen sie dann? Eben: auch vor der Pleite!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob 1860 dann auch pleite wäre, wenn Ismaik jetzt hinschmeisst...


    Zitat


    Sollten Schneider & Co. hart bleiben und Ismaiks Hauruck-Kurs ablehnen, würde 1860 die Einstellung aller neuen Zahlungen riskieren. Ein harter, aber nicht aussichtsloser Weg in die finanzielle Unabhängigkeit stünde den Löwen bevor. Ismaik wiederum würde in diesem Fall den Wert seines Investments gefährden und bei seinen arabischen Geschäftspartnern einen Gesichtsverlust erleiden. Motto: Wer sich nicht mal bei seinem kleinen Fußballklub durchsetzen kann…


    http://www.merkur-online.de/sp…hon-muenchen-2638027.html



    Zitat


    Selbst Ismaiks Drohkulisse des totalen Investitionsstopps scheint die Löwen nicht zu schocken. Bei der Delegiertenversammlung am Mittwoch wollen Schäfer und Schneider dem Vernehmen nach aufzeigen, dass sie auch ohne den Retter aus Jordanien überlebensfähig sind. Bis 2015, so sagte schon der zurückgetretene Investoren-Statthalter Hamada Iraki der AZ, könnten die Löwen eine schwarze Null in ihrer Bilanz stehen haben. Nötig wäre dafür – sollte Ismaik seine schon mündlich zugesagten Darlehen von 12 Millionen Euro nun zurückziehen – eine Reduzierung des Spieleretats auf rund 7 Millionen Euro, ein in etwa gleichbleibender Zuschauerschnitt von 21.000 bis 23.000 – und ein gewisser sportlicher Erfolg der Mannschaft. Diese müsste im Saison-Durchschnitt bis 2016 mindestens Sechste sein – dann würde sie wohl ausreichend TV-Gelder einspielen. Es wäre ein Vabanque-Spiel, aber kein unmögliches. Und die Löwen wären weiter Herr im eigenen Haus.


    http://www.abendzeitung-muench…0a-a9e7-766fda80a235.html

  • Das wäre aber mehr als nur der Tanz auf der berüchtigten Rasierklinge!


    Einher mit einer Reduzierung des Etats geht meistens auch der sportliche Niedergang. Die besten Spieler werden gehen, zurück bleiben die sportlich weniger Begabten.


    Ob man das dann auffangen kann? Da müssten die Löwen aber genauso viel Glück haben, wie der FCN nach der Oktoberrevolution, als er lauter blutjunge Kerle reingeschmissen und das ganze auch noch funktioniert hat.


    Aber ausschliessen kann man sowas natürlich nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von ThomasFCN

    wenn der Scheich einen neuen Trainer will dann soll er ihn halt auch bezahlen
    alles andere ist doch Quatsch


    GEFÄLLT MIR!


    PRO Schmidt!!! - wer anschafft...der bezahlt!

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von frank-the-tank

    http://www.kicker.de/news/fuss…r-mann-wie-schneider.html


    Mittlerweile tun mir die fast ein wenig leid!


    Warum?


    - weil der sportliche Manager der Hinterwäldler nur Fallobst an Spielermaterial holt?
    - weil Maurer zwar ein netter Kerl war (und Schmidt ist) aber man damit nichts gewinnt?
    - weil Schneider auch noch in dem Gedanken lebt, dass man in 3 Jahren aufsteigen kann?


    NIEMALS wird das was...Lauth, Kiraly werden immer älter und Halfar und Stoppelkamp nach Vertragsende in der 1. Liga
    mit dem Rest an Schnarchnasen kannst jedes Jahr um Platz 9 in der 2. Liga mitspielen und sind wir doch mal ehrlich...WER will das?


    ich war vor 1 Jahr für einen Neuanfang im GWS in der 5. Liga - nach ggf 5 Jahren wärens wieder RL und die 20 000 Zuschauer hättens in der 3. Liga oder irgendwann in der 2. Liga auch stets gehabt, ABER...
    ... kein rotesGeld mehr, keine Abhängigkeit, keine guten (und davon hatten wir viele) jungen Spieler "verschenken"...NEIN endlich wieder SECHZIG sein!
    Es kam aber anders und auch wenn ich schimpfe oder nicht alles (vieles) nicht gut heiße - Einmal Löwe - immer Löwe !!!

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth


  • Das waren genau die Argumente die damals dieser sympathische nette Kerl im Blickpunkt Sport aufgezählt hat. Hab leider seinen Namen nicht mehr im Kopf sein Gesprächsgegner war damals der Schneider. War echt interessant und ich fand es schade das es nach einer Stunde vorbei war.


    Von weiter weg betrachtet denk ich ist alles besser als wie es momentan ist. Wahnsinn wie man einen so geilen Verein so kaputt machen konnte.

  • Egal wer diesen Kampf zwischen Präsi & Investor gewinnt, der Verlierer steht schon fest ... TSV 1860 München!!!


    So kennen wir unser 60 doch seit Jahren, das ist quasi nur Traditionspflege und Markenbindung. Wir sind ja hier ned in Augsburg, Hoffenheim oder Ingolstadt!
    Ich glaub einfach daran, dass es alles so bleibt, wie es ist. Oder nein, ich glaube, es wird sogar noch schlimmer bzw. lachhafter - war doch bis jetzt immer so.

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat

    Im Mai 2012 hatten sich Ismaik und die Löwen einem Dreijahresplan verpflichtet, der den deutschen Meister von 1966 bis zum Jahr 2015 zurück in die Bundesliga führen soll. Er habe die Zukunftsvision, den ihm der Klub vorgelegt habe, "bedingungslos akzeptiert", hatte Ismaik damals gesagt. Die Spannungen waren zu der Zeit ausgeräumt gewesen.


    Den Dreijahresplan sieht Ismaik schon jetzt als gescheitert an. Er will den Aufstieg schneller und droht andernfalls mit seinem Ausstieg. "Wenn mein Partner keinen Respekt zeigt, ..., dann werde ich nicht länger bleiben. Falls sie mir nicht die Chance geben, in die Bundesliga aufzusteigen und später in die Europa League oder Champions League zu kommen, dann hat dieses Investment keinen Wert für mich."


    http://www.zeit.de/news/2013-0…oewen-praesident-03105204


    Mal sehen, wie lange er bleibt...


    und dann kriegt unser blauer Freund seinen Neuanfang!
    Schade.. aber vielleicht das Beste.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bei den Sechzgern ist immer Theater - grundsätzlich.


    Gab's letztes Frühjahr mit Ismaik auch schon, dann hatten sich alle wieder furchtbar lieb und es wurde eine Friedenswasserpfeife geraucht. :lol: Kann diesmal auch passieren - man weiss es aber nicht. Genausogut kann's richtig knallen.


    Zitat


    1860 rollte die Kuscheldecke aus


    Präsidium und Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München reagieren auf die Attacken von Investor Hasan Ismaik - sie erhoffen sich vom Treffen am Montag eine neuerliche Aussöhnung. Doch diesmal wird die Einigung komplizierter als je zuvor.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…uscheldecke-aus-1.1564613

  • Heute gibt's den Showdown - der Scheich kommt zu Besuch :grinning_face:


    Zitat


    Machtkampf bei 1860 München
    Ismaik fordert den Rücktritt von Präsident Schneider


    Bei seiner Ankunft in München gibt sich Hasan Ismaik, Investor des Zweitligisten TSV 1860, unnachgiebig. Er poltert los, noch bevor der Krisengipfel mit den Klubverantwortlichen überhaupt begonnen hat - bleibt der Aufsichtsrat unverändert, will Ismaik nicht länger investieren.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ident-schneider-1.1567243



    Hier gibt's einen Liveticker zu der Aufsichtsratssitzung:


    http://www.tz-online.de/sport/…el-beim-1860-2689681.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!