TSV 1860 München

  • jup.Für 60 tuts mir halt leid. Wildmoser hat die sowas von gefickt mit seinem Größenwahn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Damit sollte dann 50+1 endgültig der Katz gehören. Tja, man sie sich halt auch selbst verwässert...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich fürchte, daß es ein großes Sterben von Traditionsvereinen geben kann......nicht jeder bekommt wie Stuttgart Daimler oder Hopp wie Hoffenheim als Investor.
    Ich befürchte da mehr und mehr " 1860-Investoren "......möge unser Club davon verschont bleiben.

  • Ich hätte niemals gedacht, dass es jemals einen Verein geben wird, bei dem der Dilettantenstadl noch größer ist als bei uns.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fürchte, daß es ein großes Sterben von Traditionsvereinen geben kann......nicht jeder bekommt wie Stuttgart Daimler oder Hopp wie Hoffenheim als Investor.
    Ich befürchte da mehr und mehr " 1860-Investoren "......möge unser Club davon verschont bleiben.


    50+1 war bei seiner Einführung schon eine juristische Totgeburt. Gibt es weltweit exklusiv nur in Deutschland.


    Man muss rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen. Unternehmen (das sind Profifussballvereine seit 40 Jahren oder länger), die das verpassen, verschwinden dann eben von der Bildfläche, siehe Quelle.


    Da ist kein "böser Investor" dran schuld, sondern die betreffenden Vereine selbst.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe


    50+1 war bei seiner Einführung schon eine juristische Totgeburt. Gibt es weltweit exklusiv nur in Deutschland.


    Man muss rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen. Unternehmen (das sind Profifussballvereine seit 40 Jahren oder länger), die das verpassen, verschwinden dann eben von der Bildfläche, siehe Quelle.


    Da ist kein "böser Investor" dran schuld, sondern die betreffenden Vereine selbst.


    Ich meinte das etwas anders, Pepe.
    Besonders finanziell klamme Traditionsvereine scheinen mir für Investoren besonders anfällig, da sie sich dadurch schnelle Gesundung und sportlich schnelleren Erfolg versprechen.
    Und ich fürchte einfach, daß die Zahl der unseriösen, halbseidenen Investoren einfach die Zahl der Seriösen übersteigen wird......da wird dann schneller mal nicht so genau hingeguckt, auf was für eine Person ( Personen ) man sich da eingelassen hat.
    ( Einige Beispiele aus England sollten uns da Warnung sein....)
    Ich denke da so an Vereine wie Kaiserslautern, Düsseldorf.....und ja, leider auch an unseren Club.
    Möge uns dieses Szenario erspart bleiben und eigentlich habe ich da bei Meeske auch kein schlechtes Gefühl.
    Nur, daß sich mit Investoren wundersam alle Sorgen in Luft auflösen, könnte für einige Vereine zu einer bitteren Desillusionierung führen.
    Das war eher so mein Gedankengang...... aber ich weiß nicht, ob ich mich jetzt gut und verständlich ausgedrückt habe.
    Kurz - man muß bei Investoren sehr genau hingucken, es könnten auch Heuschrecken dabei sein.
    Das es allerdings auch seriöse Unternehmen gibt, die investieren wollen......steht natürlich ausser frage.

  • Hamburger, kein Widerspruch. Natürlich kommt es auch auf den Investor an.


    Ismaik ist ja noch nichtmal eine Heuschrecke, dafür hat er über Jahre viel zu viel bei 1860 reingebuttert.


    Die S

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Sechziger waren schon selbst dran schuld, dass sie nur noch Ismaik vor der Insolvenz retten konnte. Sonst war da keiner auf der Matte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man vergisst immer dass der Verein bereits tot war als Ismaik kam. Die wurden als Verein vom KHW und dessen Realitärsverlust platt gemacht :exclamation_mark: Fanverteter labern aber rum wie Scheisse es ist, ein Verein zu sein der in der Hand eines Investors ist. :roll:


    Was wenn er ein Fünferl mehr Hirn gehabt hätte und aufgestiegen wäre ? Bei den Summen die der da reingeknallt hat ...alle hätten ihn abgefeiert das man wieder konkurrenzfähig zu Bayern ist... :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Genau so ist es. Der Totengräber des TSV München von 1860 heisst nicht Ismaik, sondern Wildmoser, Karl-Heinz mit seinem Größenwahn einer gemeinsamen Arena mit den Bayern ohne eigenen Schotter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Alles richtig!


    Sowohl die Bedenken zu Investoren (miese gibt es tatsächlich) als auch die positiven Stimmen.
    Diese Geschichte kann extrem hart für unseren Club werden. Sie liefert den Klägern in Mainz ebenfalls Munition und wenn man allseits bei Thema Fußball von Investoren spricht, sehe ich den Geist des Vereinsrecht´s im Fußball nicht mehr gegeben. Somit könnte sich ein Richter wohl auch noch zusätzlich motiviert fühlen und dem FSV Mainz 05 den Status als Verein aberkennen. Was dann aber auch dazu führt dass dies bei allen anderen Vereinen im Profifußball passieren wird. Wenn uns dies überrascht, dann stehen wir am Ende ohne alles da und wie immer ohne Konzept.


    Also MUSS man in diesem Punkt endlich mal zu Potte kommen.

  • das wird sich direkt auf uns auswirken. Mein Gefühl ist: der Weg nach oben - ohnehin bereits utopisch - wird vollends versperrt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Man hätte sich ja schon seit Jahren damit beschäftigen können, aber der FCN bevorzugt eben immer die weiträumige Umfahrung statt den direkten Weg :hoch:

  • Gerhard Mey: Milliardär aus München will bei TSV 1860 einsteigen


    München - Der TSV 1860 München hat womöglich einen neuen Geldgeber gefunden. Gerhard Mey, ein eingefleischter Löwen-Fan, will den Verein zu alter Stärke zurück führen.Der TSV 1860 München hat womöglich den ersehnten Retter gefunden.Der Münchner Milliardär Gerhard Mey will bei dem angeschlagenen Viertligisten einsteigen und ihn zu alter Stärke führen."Es ist ein unglaubliches Unglück, dass dieser Traditionsklub so unter die Räder geraten ist. Ich will ihn gerne dorthin führen, wo er hingehört, in die BundesligaLive auf SPORT1.fm", sagte der Geschäftsmann im der Süddeutschen Zeitung" Die Zeit rast. Wir dürfen nicht bummeln und müssen sofort wieder raus aus der Regionalliga."
    http://m.sport1.de/fussball/re…l-bei-tsv-1860-einsteigen


    Oha!

    It's a jungle out there.

  • Hahaha.... die 60er müssen nicht nur den FCB bei einem Auszug aus der Arena auszahlen, sondern auch noch die Allianz... Jetzt soll das Gründwalder Stadion dafür "Allianz Grünwalder" heißen.... :wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Tja, so kann man sich als Namenssponsor auch unbeliebt machen.


    Naja, der kann da wenig dafür... schließlich haben die 60er den Vertrag unterschrieben... Allerdings gingen die ja auch damals (Müsste ja 2002 gewesen sein) davon aus, dass sie dauerhaft 1. Liga und ab und zu auch international spielen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!