Wo genau gibts diese Genuss-Scheine?
unter 32 16 8
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo genau gibts diese Genuss-Scheine?
unter 32 16 8
Wo genau gibts diese Genuss-Scheine?
unter 32 16 8
Hat die Rosie heut ned scho WhatsApp?
BTW: Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass hier der Name vom korrupten Wildmoser, Gott hab ihn seelig, gar nicht fällt. Der Niedergang der Löwen ging da los, als der gute Karl-Heinz auf die hirnrissige Idee kam, den roten ihr hässliches Schlauchboot mitzufinanzieren. Wurst-Uli und Rolex-Kalle werden wahrscheinlich heute jeden Jahrestag im Käfer ne Flasche Barolo köpfen und sich vor lachen kringeln, wie sie den Wildmoser damals über den Tisch gezogen haben.
BTW: Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass hier der Name vom korrupten Wildmoser, Gott hab ihn seelig, gar nicht fällt. Der Niedergang der Löwen ging da los, als der gute Karl-Heinz auf die hirnrissige Idee kam, den roten ihr hässliches Schlauchboot mitzufinanzieren. Wurst-Uli und Rolex-Kalle werden wahrscheinlich heute jeden Jahrestag im Käfer ne Flasche Barolo köpfen und sich vor lachen kringeln, wie sie den Wildmoser damals über den Tisch gezogen haben.
In der ARD Doku kommt aber gut raus, dass der liebe Karlheinz durchaus größenwahnsinnig wurde, da müsste der FCB garnicht viel über den Tisch ziehen.
Unglaublich
Unglaublich
Überfällig triffts ehr.
Wow, also nun tatsächlich Zwangsabstieg. Habs gerade erst gelesen. Heute Mittag hab ich noch nen anderen Post gesehen, in dem die Einigung mit dem Scheich bevorstehen würde.
Die Fans können einen fast leid tun wenn man das so sieht, der Verein selber verdient kein Mittleid. Wenn ich das Geld nicht habe, kann ich halt auch keinen Volland usw holen. Der kommt von Union und ist auch noch nicht im Rentenalter und wird auch nicht nur für ein Butterbrot kicken.
Irgendwie überfällig das ganze mit dem Araber.
In der ARD Doku kommt aber gut raus, dass der liebe Karlheinz durchaus größenwahnsinnig wurde, da müsste der FCB garnicht viel über den Tisch ziehen.
Ich habe es so verstanden, dass nur der Catering Deal Größenwahn war.
Die 50% Beteiligung an der Arena Gesellschaft, deren Gewinne zu großen Teilen von den Bayern erwirtschaftet wurden, war doch ein Mega Deal.?
Trotzdem ist die Wildmoser Ära 20 Jahre her, aus der Arena ist man seit 10 Jahren raus.
Man hat oder konnte sich nicht mit den Gegebenheiten (Giesing) anpassen.
Wenn man sich die Etats der 3. Liga ansieht, dann muss es um 1860 wirtschaftlich sehr sehr schlecht bestellt sein.
Die Doku sagt zeigt perfekt auf warum es so ist. Die kommen nie wieder hoch wenn sich dort nicht grundsätzlich was ändert. Nach dem zweiten Zwangsabstieg in 10 Jahren könnte man ja mal aufwachen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
War abzusehen, dennoch ein bittererer Moment für diesen Traditionsverein
Die zweite Mannschaft ist Meister in der Bayernliga geworden. Man könnte einen radikalen Neuanfang riskieren.
Muss deren 2. jetzt in die Landesliga?
unter 32 16 8
Hat die Rosie heut ned scho WhatsApp?
Mit Geofencing für das Stadtgebiet Erlangen.
einverstanden, bis auf das mit dem "mitfinanzieren", was technisch gesehen stimmt, aber vllt etwas kurz greift.
1. die Löwen haben den Bayern so gut wie nix mitfinanziert, sondern sind da mit relativ leeren Kassen aufgetaucht. natürlich haben sie aber auch Kredite aufgenommen, weswegen es technisch gesehen stimmt, was du sagst.
2. Die Bayern brauchten die 60ger aber um die Baugenehmigung zu bekommen, weil die Stadt nicht auf dem Olympiastadion sitzen bleiben wollte, während sich der FCB in sein neues Eigenheim verzieht, ohne dass dabei 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. die 60ger kamen so zu einer unglaublichen Chance, einem modernen Stadion mit tollen Vermarktungsmöglichkeiten und sie waren gleichberechtigter Mitbesitzer, obwohl sie nur 1 Mio Eigenkapital einbringen konnten. Die Haftung für Finanzausfälle trugen beide Partner gleichberechtigt.
4. Das wäre langfristig eine Riesensache für die 60ger gewesen, doof nur, dass man schon während des Baus für Schmiergeld Insidergeschäfte gemacht hat. Das Ende der Wildmoserära.
5. Das Grundproblem war natürlich Wildmosers zu große Ambitionen, am liebsten die Wachablösung in der Stadt, teure Spieler usw. Der Abstieg kam dann noch vor Eröffnung der Arena (und der Aufdeckung der Schmiergeldaffäre) und ehe sich je deren Vermarktungschancen für die 60ger ausgezahlt hätten. Aber bis hierhin wurde niemand über den Tisch gezogen, 60 hat ist nur einfach viel zu hoch geflogen und war 0 vorbereitet auf einen Abstieg.
6. erst in der Misere hat der FCB dann wiederrum die Notlage der 60er ausgenutzt und sich scheibchenweise die 100% Besitz an der Allianzarena geholt. Da kann man dann iwann vom über den Tisch ziehen reden, aber das ist lange nach Bau der Arena passiert. Hierdran sieht man auch, dass es nicht mitfinanzieren war, was dem FCB sein Stadion ermöglich hat. Finanziert haben sie das Ding locker aus eigener Kraft. Aber ohne 60 eben keine Genehmigung.
Jetzt ist das Stadion längst gebaut, die Stadt sitzt auf einem wenig genutzten Olympiastadion und hat das 60er Problem zusätzlich an der Backe. Nur der FCB lacht sich ins Fäustchen
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/…860-art-1135573
wir werden auch genannt:
ZitatPikant: Nach AZ-Informationen hat sich "Die Bayerische" zudem bereits das Portfolio des 1. FC Nürnberg schicken lassen. Die Vermutung liegt nahe, dass das Unternehmen nach neuen Werbemöglichkeiten im Profifußball umsieht.
Puh. Von etwas gesponsert werden was sich "die BAYERISCHE" nennt schlimmer als sockenkauf24, NKD oder Diehl
Eigentlich perfekter Name. Aber gut, das war Fabian Nürnberger auch.
Exilfrange was war denn der damalige Plan mit dem Olympiastadion - der Umzug in die Allianz Arena hatte ja trotz Abstieg stattgefunden oder?
Wieso ist das Stadion trotzdem noch da und kriegt jetzt ne teure Renovierung?
Hab das alles nicht wirklich verfolgt, aber trifft uns ja teilweise auch da dadurch ggf. weniger Mittel für unser Stadion verfügbar sind durch die knappen Kassen.
Es ist einfach nur schade. Ich mag den Verein einfach. Fand es in der Allianz Arena geil die Wechselgesänge mit: Sch.... FC Bayern. Der Verein müsste doch eigentlich so ein großes Potenzial haben. Viele Fans, reiche Stadt und eine Marke Giesing, die man doch gut vermarkten könnte....
Exilfrange was war denn der damalige Plan mit dem Olympiastadion - der Umzug in die Allianz Arena hatte ja trotz Abstieg stattgefunden oder?
Wieso ist das Stadion trotzdem noch da und kriegt jetzt ne teure Renovierung?
Hab das alles nicht wirklich verfolgt, aber trifft uns ja teilweise auch da dadurch ggf. weniger Mittel für unser Stadion verfügbar sind durch die knappen Kassen.
Der ganze Olympiapark steht unter Denkmalschutz. Da musst du zwangsläufig irgendwann mal was machen. Ist ja das gleiche in Nürnberg. Da kannst auch nicht sagen "Wir sprengen jetzt die Steintribüne".
Ohje, da können einen die Fans nur noch Leid tun. Wollten doch sogar ihr Stadion umbauen hab ich vor gar net allzu langer Zeit erst gelesen.
Finds Schade, hätte es ihnen vergangene Saison gegönnt das sie in die 2. Liga hochgehen, und jetzt das.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!