Ohje, da können einen die Fans nur noch Leid tun. Wollten doch sogar ihr Stadion umbauen hab ich vor gar net allzu langer Zeit erst gelesen.
Finds Schade, hätte es ihnen vergangene Saison gegönnt das sie in die 2. Liga hochgehen, und jetzt das.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhje, da können einen die Fans nur noch Leid tun. Wollten doch sogar ihr Stadion umbauen hab ich vor gar net allzu langer Zeit erst gelesen.
Finds Schade, hätte es ihnen vergangene Saison gegönnt das sie in die 2. Liga hochgehen, und jetzt das.
Alles anzeigenIn der ARD Doku kommt aber gut raus, dass der liebe Karlheinz durchaus größenwahnsinnig wurde, da müsste der FCB garnicht viel über den Tisch ziehen.
Ich habe es so verstanden, dass nur der Catering Deal Größenwahn war.
Die 50% Beteiligung an der Arena Gesellschaft, deren Gewinne zu großen Teilen von den Bayern erwirtschaftet wurden, war doch ein Mega Deal.?
Trotzdem ist die Wildmoser Ära 20 Jahre her, aus der Arena ist man seit 10 Jahren raus.Man hat oder konnte sich nicht mit den Gegebenheiten (Giesing) anpassen.
Wenn man sich die Etats der 3. Liga ansieht, dann muss es um 1860 wirtschaftlich sehr sehr schlecht bestellt sein.
Die Doku sagt zeigt perfekt auf warum es so ist. Die kommen nie wieder hoch wenn sich dort nicht grundsätzlich was ändert. Nach dem zweiten Zwangsabstieg in 10 Jahren könnte man ja mal aufwachen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die Fans haben genau was sie wollen, Fußball in Grünwalder. Stadionumbau ist doch wie bei uns. Viele Luftschlösser, keine Kohle. Sie müssen jetzt irgendwie den Scheich loswerden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch der Platz in der Regionalliga garnicht sicher.
Alles anzeigenIch habe es so verstanden, dass nur der Catering Deal Größenwahn war.
Die 50% Beteiligung an der Arena Gesellschaft, deren Gewinne zu großen Teilen von den Bayern erwirtschaftet wurden, war doch ein Mega Deal.?
Trotzdem ist die Wildmoser Ära 20 Jahre her, aus der Arena ist man seit 10 Jahren raus.Man hat oder konnte sich nicht mit den Gegebenheiten (Giesing) anpassen.
Wenn man sich die Etats der 3. Liga ansieht, dann muss es um 1860 wirtschaftlich sehr sehr schlecht bestellt sein.
Die Doku sagt zeigt perfekt auf warum es so ist. Die kommen nie wieder hoch wenn sich dort nicht grundsätzlich was ändert. Nach dem zweiten Zwangsabstieg in 10 Jahren könnte man ja mal aufwachen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.Die Fans haben genau was sie wollen, Fußball in Grünwalder. Stadionumbau ist doch wie bei uns. Viele Luftschlösser, keine Kohle. Sie müssen jetzt irgendwie den Scheich loswerden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch der Platz in der Regionalliga garnicht sicher.
Ist er nicht brauchen mindestens 1 Mio
Die Fans haben genau was sie wollen, Fußball in Grünwalder. Stadionumbau ist doch wie bei uns. Viele Luftschlösser, keine Kohle. Sie müssen jetzt irgendwie den Scheich loswerden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch der Platz in der Regionalliga garnicht sicher.
Ist er nicht brauchen mindestens 1 Mio
Woher sollen sie die 1 Mio haben?
Ist er nicht brauchen mindestens 1 Mio
Woher sollen sie die 1 Mio haben?
Weiß ich nicht hatte ich gestern gelesen
Eigentlich perfekter Name. Aber gut, das war Fabian Nürnberger auch.
Gähn. Bitte besseres bait verwenden
Exilfrange was war denn der damalige Plan mit dem Olympiastadion - der Umzug in die Allianz Arena hatte ja trotz Abstieg stattgefunden oder?
Wieso ist das Stadion trotzdem noch da und kriegt jetzt ne teure Renovierung?
Hab das alles nicht wirklich verfolgt, aber trifft uns ja teilweise auch da dadurch ggf. weniger Mittel für unser Stadion verfügbar sind durch die knappen Kassen.
Die Stadt hat ja akzeptiert, dass die Kröte an ihnen kleben bleibt, wollte damit halt auch gerne beide Vereine versorgt sehen. Dass sie sich um Giesing und das Olympia kümmern müssten, war klar, aber wenigstens nicht als einseitige Unterstützung eines Vereins.
Der Abstieg war eine Katastrophe für 60 aufgrund ihrer Vertragsstrukturen. Sie hatten weiter hohe Kosten und plötzlich viel weniger Einnahmen und Zuschauer. Aber raus kamen sie aus den Verträgen so einfach nicht und daher haben sie natürlich auch den Umzug durchgezogen
Oh mann ey, was ne Scheisse. Weiß nicht, aber ich habe glaub ein bisschen ne andere Sicht auf die Dinge. So sehr man diesen Investor auch verachten mag, aber mit dessen Kohle hat ja 60 die letzten Jahre erst überlebt. Die Frage die ich mir Stelle, warum hat es die Führung der 60er nicht geschafft oder zumindest versucht in den letzten Jahren, dass Schiff mal soweit flott zu bekommen, dass nicht nach jeder Saison so ein fettes Minus steht? Hat man sich da zu sehr auf den Investor verlassen nach dem Motto: egal, der Ismail rückt die Kohle schon raus und rettet uns den Kopf. Sollte es nicht das Ziel einer jeden Führung sein, solche Abhängigkeiten über die Zeit zu reduzieren? Wo ist mein Denkfehler?
Alles anzeigenAlso ich bin weit weg davon informiert über die Löwen zu sein, allerdings lese ich ab und zu mal etwas darüber.
Ich frage mich allerdings, was wollen die Fans denn ohne Ihn machen? Die 60er wirtschaften anscheinend ja auch massiv über ihren eigentlichen Verhältnissen. Das ein Investor keine Lust hat immer wieder Löcher zu stopfen verstehe ich ehrlich gesagt.
Ich find es für den TSV allerdings mehr als schade. Die 60er sind an sich feine Leute.
Wenn jemand mal die Thematik über Ismaik erklären möchte, würde ich das gerne mal lesen.
Also, ich bin jetzt bei weitem nicht wirklich informiert genug wahrscheinlich, ich kann aber Mal wiedergeben was so aus dem hängen geblieben ist, was ich aus direktem 1860 Umfeld erzählt bekommen habe.
Grundsätzlich erstmal sieht es natürlich blöd aus, wenn der e.v. über den Verhältnissen lebt, die finanziellen Gegebenheiten kommen aber als Mehrheitsentscheidung durch die HAM mit Vorsitz vom Sohn von Ismaik. Die HAM beschließt immer wieder neue finanzielle Mittel wie zum Beispiel auch die Erhöhung des Budget vor der abgelaufenen Saison. Dagegen hat sich der e.v. aufgrund der finanziellen Situation in der dritten Liga ausgesprochen! Die HAM und Ismaik setzten die Budgeterhöhung trotzdem durch und sichert das mit bestehenden Darlehensverträgen ab. Noch Anfang Mai wurde selbes Budget von Ismaik weiterhin als bestehend durch die Darlehensverträge angegeben. Zwei Wochen später circa wurden die Verträge ohne Ankündigung plötzlich durch die HAM gekündigt. Darlehen die der e.v. gar nicht eingehen wollte, sondern durch die HAM von Ismaiks Sohn von Ismaik bereitgestellt wurden und jetzt für diese Situation sorgten.
Also an sich, sind die Altlasten natürlich der Ursprung, weshalb 1860 eigentlich seit 15 Jahren schon Insolvent ist, aber die jetzige Situation ist schon sehr einseitig durch den Investor eskaliert
Ist er nicht brauchen mindestens 1 Mio
Woher sollen sie die 1 Mio haben?
Die Lizenz für die Regionalliga hatten sie wohl schon. Jetzt steigt aber der Hauptsponsor aus, die ganze Finanzierung musst neu aufstellen. Könnte spannend werden.
Oh mann ey, was ne Scheisse. Weiß nicht, aber ich habe glaub ein bisschen ne andere Sicht auf die Dinge. So sehr man diesen Investor auch verachten mag, aber mit dessen Kohle hat ja 60 die letzten Jahre erst überlebt. Die Frage die ich mir Stelle, warum hat es die Führung der 60er nicht geschafft oder zumindest versucht in den letzten Jahren, dass Schiff mal soweit flott zu bekommen, dass nicht nach jeder Saison so ein fettes Minus steht? Hat man sich da zu sehr auf den Investor verlassen nach dem Motto: egal, der Ismail rückt die Kohle schon raus und rettet uns den Kopf. Sollte es nicht das Ziel einer jeden Führung sein, solche Abhängigkeiten über die Zeit zu reduzieren? Wo ist mein Denkfehler?
Sehe durchaus Ähnlichkeiten zu dem Fahrwasser in welchen wir uns befinden .
Sportlicher Mißerfolg bedingt halt einfach auch die entsprechenden Maßnahmen. Da helfen all die Fans und die Tradition nicht weiter.
Wie schwer es ist von diesem strukturellen Minus weg zu kommen, das sehen wir ja bei uns.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso ich bin weit weg davon informiert über die Löwen zu sein, allerdings lese ich ab und zu mal etwas darüber.
Ich frage mich allerdings, was wollen die Fans denn ohne Ihn machen? Die 60er wirtschaften anscheinend ja auch massiv über ihren eigentlichen Verhältnissen. Das ein Investor keine Lust hat immer wieder Löcher zu stopfen verstehe ich ehrlich gesagt.
Ich find es für den TSV allerdings mehr als schade. Die 60er sind an sich feine Leute.
Wenn jemand mal die Thematik über Ismaik erklären möchte, würde ich das gerne mal lesen.Also, ich bin jetzt bei weitem nicht wirklich informiert genug wahrscheinlich, ich kann aber Mal wiedergeben was so aus dem hängen geblieben ist, was ich aus direktem 1860 Umfeld erzählt bekommen habe.
Grundsätzlich erstmal sieht es natürlich blöd aus, wenn der e.v. über den Verhältnissen lebt, die finanziellen Gegebenheiten kommen aber als Mehrheitsentscheidung durch die HAM mit Vorsitz vom Sohn von Ismaik. Die HAM beschließt immer wieder neue finanzielle Mittel wie zum Beispiel auch die Erhöhung des Budget vor der abgelaufenen Saison. Dagegen hat sich der e.v. aufgrund der finanziellen Situation in der dritten Liga ausgesprochen! Die HAM und Ismaik setzten die Budgeterhöhung trotzdem durch und sichert das mit bestehenden Darlehensverträgen ab. Noch Anfang Mai wurde selbes Budget von Ismaik weiterhin als bestehend durch die Darlehensverträge angegeben. Zwei Wochen später circa wurden die Verträge ohne Ankündigung plötzlich durch die HAM gekündigt. Darlehen die der e.v. gar nicht eingehen wollte, sondern durch die HAM von Ismaiks Sohn von Ismaik bereitgestellt wurden und jetzt für diese Situation sorgten.
Also an sich, sind die Altlasten natürlich der Ursprung, weshalb 1860 eigentlich seit 15 Jahren schon Insolvent ist, aber die jetzige Situation ist schon sehr einseitig durch den Investor eskaliert
Kompliziertes Thema..
Für mich als Außenstehender und ohne genauen Informationen hört sich das allerdings so an, als ob 60 ohne Ismaik allerdings nicht überlebensfähig wäre? Was erwartet Ismaik allerdings? Ich mein, seine Texte auf Instagram lesen sich ja immer wie von einem verliebten Fan.
Wenn er die nächste Millionen nicht zahlt, würde es ja gar bis in die Landesliga runter gehen und dann kann man den Verein eigentlich dicht machen. Oder bin ich da falsch dran?
Natürlich ist der Verein insolvent ohne Ismaik, ja. Deshalb hat man den Investor und für die Finanzen mit so hoher Meinungsgewalt die HAM installiert um sich vor der Insolvenz zu retten. Das seit 15 Jahren allerdings nichts geschehen ist und sich die Situation eher verschlimmerte liegt schon sehr an der HAM.
Ismaik wollte Mal in die Champions League, lol
Oh mann ey, was ne Scheisse. Weiß nicht, aber ich habe glaub ein bisschen ne andere Sicht auf die Dinge. So sehr man diesen Investor auch verachten mag, aber mit dessen Kohle hat ja 60 die letzten Jahre erst überlebt. Die Frage die ich mir Stelle, warum hat es die Führung der 60er nicht geschafft oder zumindest versucht in den letzten Jahren, dass Schiff mal soweit flott zu bekommen, dass nicht nach jeder Saison so ein fettes Minus steht? Hat man sich da zu sehr auf den Investor verlassen nach dem Motto: egal, der Ismail rückt die Kohle schon raus und rettet uns den Kopf. Sollte es nicht das Ziel einer jeden Führung sein, solche Abhängigkeiten über die Zeit zu reduzieren? Wo ist mein Denkfehler?
Die ismaikseite hat auf einen großen etat gepocht um evtl aufsteigen zu können, verbunden mit Zusicherungen, das Defizit abzudecken
Also, ich bin jetzt bei weitem nicht wirklich informiert genug wahrscheinlich, ich kann aber Mal wiedergeben was so aus dem hängen geblieben ist, was ich aus direktem 1860 Umfeld erzählt bekommen habe.
Grundsätzlich erstmal sieht es natürlich blöd aus, wenn der e.v. über den Verhältnissen lebt, die finanziellen Gegebenheiten kommen aber als Mehrheitsentscheidung durch die HAM mit Vorsitz vom Sohn von Ismaik. Die HAM beschließt immer wieder neue finanzielle Mittel wie zum Beispiel auch die Erhöhung des Budget vor der abgelaufenen Saison. Dagegen hat sich der e.v. aufgrund der finanziellen Situation in der dritten Liga ausgesprochen! Die HAM und Ismaik setzten die Budgeterhöhung trotzdem durch und sichert das mit bestehenden Darlehensverträgen ab. Noch Anfang Mai wurde selbes Budget von Ismaik weiterhin als bestehend durch die Darlehensverträge angegeben. Zwei Wochen später circa wurden die Verträge ohne Ankündigung plötzlich durch die HAM gekündigt. Darlehen die der e.v. gar nicht eingehen wollte, sondern durch die HAM von Ismaiks Sohn von Ismaik bereitgestellt wurden und jetzt für diese Situation sorgten.
Also an sich, sind die Altlasten natürlich der Ursprung, weshalb 1860 eigentlich seit 15 Jahren schon Insolvent ist, aber die jetzige Situation ist schon sehr einseitig durch den Investor eskaliert
Kompliziertes Thema..
Für mich als Außenstehender und ohne genauen Informationen hört sich das allerdings so an, als ob 60 ohne Ismaik allerdings nicht überlebensfähig wäre? Was erwartet Ismaik allerdings? Ich mein, seine Texte auf Instagram lesen sich ja immer wie von einem verliebten Fan.
Wenn er die nächste Millionen nicht zahlt, würde es ja gar bis in die Landesliga runter gehen und dann kann man den Verein eigentlich dicht machen. Oder bin ich da falsch dran?
Das mit Investoren ist immer so ein Problem. Klar gibt er Geld, aber er hat schon dadurch seinen Einfluss und steuert wo die Ausgaben so hin fließen
Dann gibt es da eben noch die andere Seite die eben nicht alles machen will was der Geldgeber so an Einfallen hat.
Führt halt bei 60 zu dem was man hat. Viele wollen die Insolvenz damit man den Meister wieder los wird
Das alles ist für mich als Fußball Fan so traurig.
Oh mann ey, was ne Scheisse. Weiß nicht, aber ich habe glaub ein bisschen ne andere Sicht auf die Dinge. So sehr man diesen Investor auch verachten mag, aber mit dessen Kohle hat ja 60 die letzten Jahre erst überlebt. Die Frage die ich mir Stelle, warum hat es die Führung der 60er nicht geschafft oder zumindest versucht in den letzten Jahren, dass Schiff mal soweit flott zu bekommen, dass nicht nach jeder Saison so ein fettes Minus steht? Hat man sich da zu sehr auf den Investor verlassen nach dem Motto: egal, der Ismail rückt die Kohle schon raus und rettet uns den Kopf. Sollte es nicht das Ziel einer jeden Führung sein, solche Abhängigkeiten über die Zeit zu reduzieren? Wo ist mein Denkfehler?
Sehe durchaus Ähnlichkeiten zu dem Fahrwasser in welchen wir uns befinden .
Sportlicher Mißerfolg bedingt halt einfach auch die entsprechenden Maßnahmen. Da helfen all die Fans und die Tradition nicht weiter.
Wie schwer es ist von diesem strukturellen Minus weg zu kommen, das sehen wir ja bei uns.
Soll das ein Witz sein?
Sehe durchaus Ähnlichkeiten zu dem Fahrwasser in welchen wir uns befinden .
Sportlicher Mißerfolg bedingt halt einfach auch die entsprechenden Maßnahmen. Da helfen all die Fans und die Tradition nicht weiter.
Wie schwer es ist von diesem strukturellen Minus weg zu kommen, das sehen wir ja bei uns.
Soll das ein Witz sein?
Ich meine ja nicht das es bei uns diese Ausmaße hat. Aber einige Zeit sind wir böse in die falsche Richtung.
60 und die Arena waren bei denen der absolute falsche Weg. Das hat ihnen dann nach dem Abstieg die finanzielle Luft genommen.
Eben aus meiner Sicht das Fahrwasser aus dem sie mit all ihrem Tradition Ansprüchen nicht mehr raus gekommen sind.
Soll das ein Witz sein?
Ich meine ja nicht das es bei uns diese Ausmaße hat. Aber einige Zeit sind wir böse in die falsche Richtung.
60 und die Arena waren bei denen der absolute falsche Weg. Das hat ihnen dann nach dem Abstieg die finanzielle Luft genommen.
Eben aus meiner Sicht das Fahrwasser aus dem sie mit all ihrem Tradition Ansprüchen nicht mehr raus gekommen sind.
Mir klar was Du meintest, aber Du schriebst, das Fahrwasser in dem wir uns befinden. Und in dem Fahrwasser befinden wir uns definitiv nicht (mehr).
Befanden wir uns auch in der Form nie!
Ich meine ja nicht das es bei uns diese Ausmaße hat. Aber einige Zeit sind wir böse in die falsche Richtung.
60 und die Arena waren bei denen der absolute falsche Weg. Das hat ihnen dann nach dem Abstieg die finanzielle Luft genommen.
Eben aus meiner Sicht das Fahrwasser aus dem sie mit all ihrem Tradition Ansprüchen nicht mehr raus gekommen sind.
Mir klar was Du meintest, aber Du schriebst, das Fahrwasser in dem wir uns befinden. Und in dem Fahrwasser befinden wir uns definitiv nicht (mehr).
Befanden wir uns auch in der Form nie!
Würde bei einem jährlichen Defizit von mehr als einer Millionen nicht sagen das wie keinen finanziellen Druck haben. Mehr wollte ich nicht sagen
60 ist natürlich eine andere Hausnummer, aber auch dort sind..es die Gewichte aus der Vergangenheit die den Verein erdrücken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!