Bayern München

  • Zitat von vorph

    Sammer hat als erste Amtshandlung den Verein abgeschafft.
    Thread kann geschlossen werden.


    :exclamation_mark::mrgreen:

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Sammer ist, ohne wenn und aber, für die Münchener ein Toptransfer !


    Dieser Mann hat unbestrittenen Sachverstand, ist intelligent und kennt sich wie kaum ein Anderer in der deutschen Fußballszene aus. Dazu kommen noch erstklassige Kontakte zum DFB.


    Das er nicht immer pflegeleicht ist, halte ich in diesem Fall für sogar förderlich und könnte vom Verein sogar bewusst gewollt sein.


    Kontroverse neue Ideen mit Sachkompetenz gepaart, haben noch keinem Verein geschadet......


  • 100% meine Meinung

  • Zitat von wikinger

    Die Kompetenz hab ich ihm auch nicht abgesprochen. Ich halte ihn schon für einen Mann mit viel Sachverstand.
    Ich finde ihn nur sehr unsympathisch, weil er in seinen Auftritten oftmals vermittelt, dass er alleine Ahnung hat und die
    anderen nicht.


    genau solche brauchts aber. und viel bessere fallen mir net ein.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • van Gaal hatte auch hohe Sachkompetenz. Entscheidend ist doch auch, ob er menschlich an die Säbener Straße passt.
    Wenn ich so die Umstände seiner Verpflichtung lese, könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, die Bauern würden gegen den Abstieg spielen.
    Hallo? Sie wären um ein Haar CL-Sieger geworden, sind national nur vom BVB bezwungen worden, machen satte Gewinne
    und schließen auf europäischer Ebene immer mehr zu den großen Vereinen auf.
    Als wenn es jetzt unbedingt einen Sammer gebraucht hätte.

  • Zitat von wikinger

    van Gaal hatte auch hohe Sachkompetenz. Entscheidend ist doch auch, ob er menschlich an die Säbener Straße passt.
    Wenn ich so die Umstände seiner Verpflichtung lese, könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, die Bauern würden gegen den Abstieg spielen.
    Hallo? Sie wären um ein Haar CL-Sieger geworden, sind national nur vom BVB bezwungen worden, machen satte Gewinne
    und schließen auf europäischer Ebene immer mehr zu den großen Vereinen auf.
    Als wenn es jetzt unbedingt einen Sammer gebraucht hätte.


    in den augen der bayernverantwortlichen wahrscheinlich schon. weil für die ist all das was du aufgezählt hast nix ... es zählen nur titel, titel, titel
    unter dem aspekt ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass man so gehandelt hat.
    was ich aber nicht verstehe ist das sie sich wieder ein alphatierchen ins boot geholt haben. das hat mit van gaal schon nicht geklappt und sammer lässt sich noch weniger irgendwo reinreden.

  • Naja, wenn man sich die Verpflichtungen von Boateng, Rafinha, Gustavo ansieht - keiner dabei, dem ich das Prädikat Extraklasse unbedingt anheften würde und gekostet haben sie sehr viel. Da war Nerlinger sicher nicht auf der glücklichen Seite der Geschichte.
    Wobei ichs ja ganz gut fand, daß er die Bayern gen Mittelmaß gewurstelt hat. Und Sammer stinkt Mittelmaß. Und ich denke, eben deswegen haben sie ihn geholt.

  • Zitat von Nicky

    Naja, wenn man sich die Verpflichtungen von Boateng, Rafinha, Gustavo ansieht - keiner dabei, dem ich das Prädikat Extraklasse unbedingt anheften würde und gekostet haben sie sehr viel. Da war Nerlinger sicher nicht auf der glücklichen Seite der Geschichte.
    Wobei ichs ja ganz gut fand, daß er die Bayern gen Mittelmaß gewurstelt hat. Und Sammer stinkt Mittelmaß. Und ich denke, eben deswegen haben sie ihn geholt.


    Also dafür ist Nerlinger ja nicht alleine verantwortlich. Der Heynckes kannte die Spieler ja auch und hat sie für gut befunden. Darüber hinaus
    haben sich z.B. ein Badstuber und Alaba dort auch sehr gut weiterentwickelt.

  • Zitat von wikinger

    Also dafür ist Nerlinger ja nicht alleine verantwortlich. Der Heynckes kannte die Spieler ja auch und hat sie für gut befunden. Darüber hinaus
    haben sich z.B. ein Badstuber und Alaba dort auch sehr gut weiterentwickelt.


    Ein Manager sollte eben gerade nicht dazu da sein, nur dem Trainer wünsche zu erfüllen. Die Wünsche müssen auf Tauglichkeit und Passlichkeit für das langfristige Konzept abgeklopft werden und auch dazu ist ein Sportvorstand oder wie auch immer man die Funktion nennt, da.
    Den Salat hatten wir doch selber mit dem Gyrosbomber im Sturm und Blazek im Tor. Das hat m.E. auch am mangelnden Profil bzw. mangelnder sportlicher Kompetenz oder Einmischung seitens Baders zu tun. Das Resultat ist ja bekannt.


    Und ein FC Bayern kann eben auch nicht mal warten, ob sich der gnädige Herr noch entschließt weiter zu reifen oder nicht. So schade ichs finde, so konsequent ist der Schritt. Obs nun klappt wird man sehen. Aber mit Nerlinger hat es eben nicht geklappt.


    Und alles in allem ist Nerlinger eben auch fürs sportliche verantwortlich gewesen.

  • Zitat von Nicky

    Naja, wenn man sich die Verpflichtungen von Boateng, Rafinha, Gustavo ansieht - keiner dabei, dem ich das Prädikat Extraklasse unbedingt anheften würde und gekostet haben sie sehr viel. Da war Nerlinger sicher nicht auf der glücklichen Seite der Geschichte.
    Wobei ichs ja ganz gut fand, daß er die Bayern gen Mittelmaß gewurstelt hat. Und Sammer stinkt Mittelmaß. Und ich denke, eben deswegen haben sie ihn geholt.


    Nerlinger hatte glaub ich von all den schlauen Köpfen in München am wenigsten zu entscheiden. Hand aufs Herz, Nerlinger,.. richtig, Nerlinger, der dürfte maximal ein Interview geben, aber Entscheidungen haben allesamt andere getroffen. Glaubt hier wer, van Gaal hätte sich auch nur einen Satz von Nerlinger sagen lassen? Nerlinger ist ein Baueropfer, das mit Abstand schwächste Glied bei den Bayern. Ok, Aumann macht den Fanshop glaub ich, der ist noch etwas weiter unten in der Bayern Hierarchie angesiedelt.
    DIe aufgezählten Spieler wurden halt verpflichtet und er durfte es bekanntgeben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Nerlinger hatte glaub ich von all den schlauen Köpfen in München am wenigsten zu entscheiden. Hand aufs Herz, Nerlinger,.. richtig, Nerlinger, der dürfte maximal ein Interview geben, aber Entscheidungen haben allesamt andere getroffen. Glaubt hier wer, van Gaal hätte sich auch nur einen Satz von Nerlinger sagen lassen? Nerlinger ist ein Baueropfer, das mit Abstand schwächste Glied bei den Bayern. Ok, Aumann macht den Fanshop glaub ich, der ist noch etwas weiter unten in der Bayern Hierarchie angesiedelt.
    DIe aufgezählten Spieler wurden halt verpflichtet und er durfte es bekanntgeben.


    Gut, aber selbst wenn man das so stehen läßt, dann hat die verantwortliche Führung mit den Verpflichtungen nicht eben ne goldene Hand gehabt. Glaub auch nicht, daß Mandzukic das Niveau für seine 13 Mios oder so extrem heben wird. Und wenn Nerlinger sich da nicht durchsetzen konnte, dann brauchen sie auf dem Posten viell. einen, ders kann. Die Voraussetzung hätte Sammer zumindest.
    Wie mans dreht und wendet, aus Bayern-Sicht war die Demission so unsinnig nicht.

  • Zitat von Nicky

    Gut, aber selbst wenn man das so stehen läßt, dann hat die verantwortliche Führung mit den Verpflichtungen nicht eben ne goldene Hand gehabt. Glaub auch nicht, daß Mandzukic das Niveau für seine 13 Mios oder so extrem heben wird. Und wenn Nerlinger sich da nicht durchsetzen konnte, dann brauchen sie auf dem Posten viell. einen, ders kann. Die Voraussetzung hätte Sammer zumindest.
    Wie mans dreht und wendet, aus Bayern-Sicht war die Demission so unsinnig nicht.


    Macht abgeben? Nerlinger war perfekt, ein Stohmann, der nette pseudo Interviews geben durfte und das nachzusprechen hatte, was er 5 min vorher per Email geschickt bekommen hat. Nerlinger ist weg, Sammer hat da einen eigenen Willen, und deshalb geht das ganze schief, denn Rummenigge und Hoeness geben niemals Macht ab....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wenn die sich bei sammer da mal nicht verrechnen ...


    sonst kann es sein, dass zum schluss der ein oder andere der bayern-granden aufm altenteil landet ... und gar nicht weiß, wer da an seinem stuhl gesegt hat :twisted:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mich würde mal interessieren, wer hinter der planlosen Transferpolitik in diesem Sommer steckt.
    Nerlinger, Hoeness, Sammer kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen.


    Pizarro zurückzuholen! Ohne Worte.
    Und Mandzukic verkörpert auch keine internationale Klasse. Da ist Dzeko schon ein anderes Kaliber.
    Wo soll der neue Schweizer überhaupt spielen? Robben oder Ribery auf die Bank verdrängen???


    Ich glaube da wird's sehr bald richtig rappeln im Karton.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von frank-the-tank

    Mich würde mal interessieren, wer hinter der planlosen Transferpolitik in diesem Sommer steckt.
    Nerlinger, Hoeness, Sammer kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen.


    Pizarro zurückzuholen! Ohne Worte.
    Und Mandzukic verkörpert auch keine internationale Klasse. Da ist Dzeko schon ein anderes Kaliber.
    Wo soll der neue Schweizer überhaupt spielen? Robben oder Ribery auf die Bank verdrängen???


    Ich glaube da wird's sehr bald richtig rappeln im Karton.


    Vielleicht ist das dem Uli auch aufgefall und hat deshalb entsetzt Nerlinger gausgeschmissen.
    Oder Nerlinger ahnte (wusste) es und hat nochmal aweng blödsinn gebaut :poke:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Plerchi

    Der sammer überlebt keine sechs Monate in München.


    Das glaub ich nicht. Der ist leider genau der richtige Mann für die Bauern.
    So übel finde ich auch die bisher getätigten Transfers nicht, Dortmund kann sich auf jeden Fall warm anziehen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Das glaub ich nicht. Der ist leider genau der richtige Mann für die Bauern.
    So übel finde ich auch die bisher getätigten Transfers nicht, Dortmund kann sich auf jeden Fall warm anziehen.



    :hoch:
    Matze Sammer ist ein Gewinnertyp und nicht so ein Polo-Träger wie der Nerlinger
    Dante, Shaqiri, Mandzukic ....ich sags mal so "schöne" B-Mannschaft :?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von frank-the-tank

    Mich würde mal interessieren, wer hinter der planlosen Transferpolitik in diesem Sommer steckt.
    Nerlinger, Hoeness, Sammer kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen.


    Pizarro zurückzuholen! Ohne Worte.
    Und Mandzukic verkörpert auch keine internationale Klasse. Da ist Dzeko schon ein anderes Kaliber.
    Wo soll der neue Schweizer überhaupt spielen? Robben oder Ribery auf die Bank verdrängen???


    Ich glaube da wird's sehr bald richtig rappeln im Karton.


    Bei Mandzukic würde ich dir wiedersprechen, denn der hat schon bei der EM gezeigt, was ihn im steckt, zudem ist da noch viel Luft nach oben. Pizarro ist eben ein guter Back-Up, sowas braucht man eben, hat man bei den Bayern doch letzte Saison gewesen, da man hinter Gomez nichts brauchbares hatte. Shaqiri halte ich für äußerst talentiert, ist zudem variabel einsetzbar, deshalb für mich auch eine gute Verstärkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!