Bayern München

  • Zitat von Clubi


    Es hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, da ich auf niemanden neidisch bin, schon gar nicht auf diese Wichser.
    Aber ich bin ein Freund der Bundesliga und kann es kaum mehr ertragen, das der Sport absurdum grführt wird.
    Und deshalb bin ich der Meinung, dass die Fans und Vereine sich gegen Bayern positionieren sollten.
    Man sollte zumindest versuchen etwas gegen deren Alleinstellung zu tun.


    Das wär`s: Eine gemeinsame solidarische Fan-Aktion alle Buli-Clubs, gleichzeitige Choreo: Bayern raus aus der Liga! Nur, es wird ein frommer Wusch bleiben. Aber auch die DFL kann hier doch aber im ureigensten Interesse nicht für diese Entwicklung sein, oder?

  • Zitat von c0da

    Bin mir sicher wäre die Hoeness Affäre nicht grad rausgekommen wäre dieser Wechsel erst nach der Saison bekannt gemacht worden..


    zumindest nicht jetzt, das steht fest... Man will Hoeness etwas aus den Schlagzeilen nehmen. Die Frage ist nur, ob man das schafft...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Kann mir gut vorstellen, dass Guardiola Götze wie Messi aufstellen wird. Kommen beide in etwa gleich hin. Das Problem ist nur, dass das zentrale bzw. defensive Mittelfeld dann doch etwas hinter Inesta, Xavi und Busquets hinterhinkt. (Meine Meinung)


    Und er sich desöfteren als gewaltiger Chancentod präsentiert.

  • Bin 100% d'accord mit Clubi.
    Allerdings sieht man halt mal wieder, wie deppert Spieler beraten werden. Wie kann ein Spielerberater erneut einem 20 jährigen raten zu Bayern zu gehen.
    Vor allem nach dieser überragenden Saison und der Konkurrenzssituation (Müller, Kroos, Ribery, Robben, Shaquiri, Pizzaro, u.U. Schweinsteiger).
    Bei Dortmund hatte er doch alles, was er braucht, auch seinen Kumpel Reus.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von Nisha


    Aber auch die DFL kann hier doch aber im ureigensten Interesse nicht für diese Entwicklung sein, oder?


    Naja ich glaub die ist da nicht so dagegen. Weil wir Fussball-Fans in Deutschland werden zu unseren Vereinen auch dann noch stehen auch wenn die Bayern alles 18:0 wegrohren und die CL dominieren wie sonst was. Und das ist für die internationale Vermarktung denke ich besser, wie ne ausgeglichene Liga wo jeder deutsche Verein international aber maximal bis ins Viertelfinale kommt. Wer guckt sich schon in Portugal oder England Bayern gegen irgendeinen Verein an wenn die Bayern maximal CL-Achtelfinal-Niveau hätten? Und selbst wenn am letzten Spieltag drei Vereine punktgleich an der Spitze stehen würden, ein FCB der alles wegholzt wird sich insgesamt besser vermarkten lassen. Leider.

  • Am besten die Bayern schaffen sich ihre eigene Liga mit ihren 3 Mannschaften, können ja dann RBLeipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen bei sich einladen und die Bundesliga bleibt von diesen Geldvereinen künftig verschont.

  • Zitat von frank-the-tank

    Bin 100% d'accord mit Clubi.
    Allerdings sieht man halt mal wieder, wie deppert Spieler beraten werden. Wie kann ein Spielerberater erneut einem 20 jährigen raten zu Bayern zu gehen.
    Vor allem nach dieser überragenden Saison und der Konkurrenzssituation (Müller, Kroos, Ribery, Robben, Shaquiri, Pizzaro, u.U. Schweinsteiger).
    Bei Dortmund hatte er doch alles, was er braucht, auch seinen Kumpel Reus.


    Ähm, naja, normalerweise bekommen Berater 5% vom Handgeld/Gehalt... Wenn es stimmt, dass Götze einen langfristigen Vertrag mit 7 Mio p.a. unterschrieben hat, dann bekommt der Berater halt mal schlappe 350.000 EUR pro Jahr... Ich kann seine "Beratung" sehr gut verstehen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von frank-the-tank

    Bin 100% d'accord mit Clubi.
    Allerdings sieht man halt mal wieder, wie deppert Spieler beraten werden. Wie kann ein Spielerberater erneut einem 20 jährigen raten zu Bayern zu gehen.
    Vor allem nach dieser überragenden Saison und der Konkurrenzssituation (Müller, Kroos, Ribery, Robben, Shaquiri, Pizzaro, u.U. Schweinsteiger).
    Bei Dortmund hatte er doch alles, was er braucht, auch seinen Kumpel Reus.


    mal abwarten, wen der pep so alles nicht brauchen kann. denke pizarro wird keinen neuen vertrag mehr bekommen...und ich tippe auch, dass robben ein wechsel nahegelegt wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von LionelHutz


    Was können die denn dafür dass Sie der einzige Verein sind der über nen zautraum von 35 Jahren ordentlich und seriös geführt wurden


    Ist schon faszinierend, dieses sich hartnäckig haltende Image des ordentlich und seriös geführten Vereins. Die Methoden des langjährigen Managers und Präsidenten sind ja jetzt bekannt, nachdem er sich jahrelang ein ordentlich und seriöses Image aufgebaut hat. Die Methoden des Clubs sind nicht vollständig bekannt, aber ordentlich und seriös, würde ich nicht drauf wetten. Wie sie das Geld ausgeben, ist zumindest moralisch fragwürdig. Wie sie zum Geld kommen, mit ihren ganzen Verbindungen in die Politik und Geschäfts- und Medienwelt, mit Hilfe ihrer ganzen Amigos...ich lass es einfach mal offen...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • So haben die Bauern schon immer agiert, aber auch kurz vorm dem Spiel gegen Real das publik ( hundert pro der Bild gesteckt) zu machen ist unterste Schbulade. Schnell mal von seinem Steueruli ablenken und Dortmund jetzt schon schwächen.
    Drecksverein
    :onfire:

  • Zitat von vorph

    Ist schon faszinierend, dieses sich hartnäckig haltende Image des ordentlich und seriös geführten Vereins. Die Methoden des langjährigen Managers und Präsidenten sind ja jetzt bekannt, nachdem er sich jahrelang ein ordentlich und seriöses Image aufgebaut hat. Die Methoden des Clubs sind nicht vollständig bekannt, aber ordentlich und seriös, würde ich nicht drauf wetten. Wie sie das Geld ausgeben, ist zumindest moralisch fragwürdig. Wie sie zum Geld kommen, mit ihren ganzen Verbindungen in die Politik und Geschäfts- und Medienwelt, mit Hilfe ihrer ganzen Amigos...ich lass es einfach mal offen...



    Bei so einer Meinung empfehle ich Bildung. :wink:


    Vor paar Wochen war ein netter Artikel im Focus, btw sind die Bauern eine AG und unterliegen damit massiven Offenlegungspflichten...



    Man kann von den Bazis halten was man will, aber, dass sie der mit Abstand am besten geführte Topverein Europas sind, muss man leider anerkennen.

  • In den nächsten 3-4 Jahren wird die DFL nix groß machen. Man kann nur versuchen, bei der nächsten Verhandlung
    der TV-Verträge den Wettbewerb ausgeglichener zu gestalten. Glaub ich aber nicht dran.


    Bis dahin könnte man höchstens versuchen, eine Art Ehrenkodex einzuführen, bei dem u.a. festgelegt wird, dass zumindest innerhalb
    der Bundesliga solche Mond-Transfers nicht mehr möglich sind.


    Bin gespannt, ob Götze sich dort so durchsetzt. Ist ja nicht der erste junge talentierte Spieler, der dorthin geht.
    Schlaudraff, Podolski, Weiser, Baumjohann, nun Kirchhoff, Götze, evtl. Draxler….etc pp.
    Die meisten Spieler sind am Ende dort gescheitert.

  • Zitat von Gschmarri

    mal abwarten, wen der pep so alles nicht brauchen kann. denke pizarro wird keinen neuen vertrag mehr bekommen...und ich tippe auch, dass robben ein wechsel nahegelegt wird.


    Da Pizza wär scho was...aber dem sein Gehalt würde unseren Rahmen mehr als sprengen.


    Ansonsten werden die dem Pep schon noch den einen oder anderen Spieler für seine Tiki-Taka Philosophie holen.
    Denke nicht, dass der sich von seiner Denke umstellen - sondern Team und Umfeld nach seinen Gutdünken formen wird.


    Tja, sollen sie mal machen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • das halte ich für ein stück weit naiv. zum ersten ists der focus...der quasi im aufsichtsrat bei den bauern sitzt und mit sicherheit keinen allzukritischen artikel über die bauern bringen wird. zum zweiten geben die bauern mit sicherheit sehr viele gefälligkeiten, wenn sie irgendwas brauchen. ich möchte explizit NICHT von korruption sprechen, aber es gibt sicher vorstufen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Sehe ich ähnlich. Vergleicht man deren Praktiken mit denen spanischer Clubs, bei denen Staatsbürgschaften und ähnliches gegeben werden, sind sie äußerst solide aufgestellt.
    Für uns ist der Transfer ohnehin nicht relevant, problematischer sehe ich Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, die aufgrund von dubiosen "Regelungen" und über Sponsoringaktivitäten einen Vorteil ggü. anderen Vereinen haben.
    Und wenn von dort aus dann Spieler von Clubs wie uns, Freiburg, Bremen etc. mit Geld weggelotst werden, dann ist dies ärgerlich. Vondaher sind diese Retortenclubs, zu denen auch RB Leipzig zählt, unser Problem, aber ganz sicher nicht die verhassten Bayern.


  • Tja, ich hasse sie zutiefst, das gebe ich zu, und es gibt wahrscheinlich überhaupt keinen 100% seriös geführten Topverein.
    Du verwendest die Quelle Focus, da kann ich auch gleich wieder Bildung zurück empfehlen. Quelle: Unzählige Fotos von der VIP-Tribüne bei einem Bayern-Heimspiel. Trifft eigentlich genau einen meiner Punkte: Mit ihren Connections auch in den Medien protegiert um dieses Image aufzubauen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!