Bayern München

  • Einen Spieler, der bisher nichts geschissen bekommen hat (okay er hatte 3 gute Spiele oder so), mit einem solchen Vertrag auszustatten, nur weil er jung & deutsch ist. Bayern at its Best halt.

  • Die Bayern haben jetzt zunächst mal gewaltig Druck im Kessel, dass sie besser im Himalaya Gebirge als am heimatnahen Tegernsee ihr Lager aufschlagen sollten. Mit schwächelnden Nationalspielern ohne viel Selbsvertrauen, einem müden wechselwilligen polnischen Stürmer und ehemaligen Flügelflitzern gewinnt man maximal die Meisterschaft.



    Sobald man in der Champions League dann wieder gescheitert ist, wird man tottraurig aus der Bayern-Bettwäsche gucken. Die Oberen der Führungsriege des FCB werden abermals irgendwo Belege anbringen wollen, die auf eine Benachteiligung des großartigen FC Bayern München schließen sollen. Hier und da werden dann ab und zu ein paar Themen gestreut auch um sie am laufen zu halten. Ihr gebetsmühlenartiger Appell für noch mehr TV-Gelder, um auf dem Transfer-Markt wettbewerbsfähig bleiben zu können. Oder die Erwähnung einer Europäischen Superliga plus eigener Vermarktung. Praktisch eine Abschottung vom herkömmlichen System.


    Die Vertreter solcher Standpunkte wären vor nur ein paar Jahrzehnten in die Kategorie Utopia verbannt worden und in der Versenkung verschwunden. Und heute? Absurditäten von damals werden nun zu logischen Verknüpfungen in der Gegenwart? Mia = Mia?

  • Unabhängig davon denke ich das die sich mit den Kovacs Brüdern als Trainer eine gute Wahl gemacht haben. Gewisse Kommentare über Kovac in Bezug auf Fitness haben mich an Magath erinnert. Die sollen zwar auf Technik und Medizin Knowhow setzen, aber man hört aber auch von Spielern, wenn sie Zipperlein in der Muskulatur angezeigt hatten, kam von Kovac die Antwort: Lauf es raus. Bei Bayern bin ich gespannt ob Kovac es schafft, zb Spieler wie Sanchez zu integrieren. Denke die haben sich einen toptrainer geholt, der vor allem eine andere Generation als die Heynckes und die ancelottis ist. Fit wird die Mannschaft aber auf alle Fälle sein

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Irgendwie traue ich dem Kovac zu, dass der den Sanchez wieder hinbekommt. So wie ich das gehört habe, hat er einen sehr guten

    Zugang zu den jungen Spielern.


    Ansonsten ist es schon verwunderlich warum die Bauern nun bei den Transfers so zögerlich sind. So war es ja auch schon bei der

    Trainersuche. Ich denke, dass das nur an dem Hoeneß liegt. Der bremst den Rummenigge aus. Der Kalle will das große Rad drehen,

    aber der Uli besteht auf seinen Prinzipien, nicht zu viel Geld auszugeben. Aber ohne die großen Namen werden die Bauern

    international nix reißen.

  • Solange Ribery und Robben noch spielen, wird es keinen Umbruch geben. Sie haben zwar Spieler wie coman aber das Grundgerüst bleibt bestehen. Für mich war auch die Entscheidung pro Lewandowski ein Fehler, 60 Mio Ablöse? Briefmarke drauf und ab dafür, der schießt zwar in der Liga viele Tore aber zb gegen Madrid war nix zu sehen. Da hätte ich eher den Wagner spielen lassen in den spielen, der ist ähnlich wie Mandzukic. Gegen so einen willst nicht spielen, der tut dem Spieler in den Zweikämpfen weh. Für das ganz große Ding haben sie in meinen Augen keinen passenden Stürmer. Lewandowski ist kein schlechter, aber im Vergleich mit Benzema von Madrid fehlt das körperliche spiel

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich sehe Lewandowski bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird. Ok er hat ne Kack-WM gespielt und in den Spielen gegen Real und im

    Pokalfinale enttäuscht. Aber trotzdem ist der noch Weltklasse. Seine Quote ist überragend.

    60 Mios sind m.E. nicht angemessen und kann verstehen, dass man bei dieser Summe noch nicht mal kurz aufschaut. Falls es überhaupt so ein Angebot gab.

  • Pavard aus Stuttgart soll unterschrieben haben, geht jetzt nur noch darum ob jetzt (teuer)oder 2019(35 Mio) kommt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Pavard aus Stuttgart soll unterschrieben haben, geht jetzt nur noch darum ob jetzt (teuer)oder 2019(35 Mio) kommt

    In dem Fall gönn ich meinem Spätzle-Kumpel die gut und günstig Lösung. Stuttgart gönn ich gar nichts!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Naja die können sich das leisten. Mit 2 Autoherstellern als Sponsoren die in Wettbewerb zueinander stehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der FC Bayern hat die Verpflichtung des gerade einmal 17-jährigen Kanadiers Alphonso Davies bekanntgegeben. Er gilt als eines der vielversprechendsten Fußballtalente Nordamerikas. Der deutsche Rekordmeister setzte sich damit gegen viele europäische Spitzenclubs durch. Bayern-Coach Niko Kovac zeigt sich begeistert.

    https://web.de/magazine/sport/…lent-davies-2023-33086888

    Kommt aus ner mittelmäßigen Liga ohne Nachwuchsarbeit. Was für eine Wundertüte der Kerl. Immer wieder interessant, dass Bayern Leute von außen kauft, statt über die zweite Mannschaft Leute aufzubauen.

  • Ich denke bei diesem Deal geht nicht nur um den sportlichen Wert des Jungen sondern auch

    darum, dass ein großes MSL-Talent eben bei Bayern spielt und damit Interesse am US-Markt für den Club geweckt wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Um 20 Uhr gibt's auf's Maul.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!