Bayern München

  • Im Hause Müller wird bestimmt ganz doll über den Trainer gesprochen.


    Glaub da liegt soviel im Argen, herrlich.


    Und die Müller Tussi sorgt für Popcorn bei Medien und Fans. :face_with_tongue:

  • Realistisch betrachtet ist ihre Meinung für Fußballdeutschland so bedeutend wie meine.

    Null!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn die Bauern am Kovac festhalten, gewinnen wir in München!


    Leider wird jetzt nix mehr draus, weil Lisa Müller gerade den Trainer entlassen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz.


    Es wird doch seit Jahren damit gerechnet, dass irgendwann eine Europäische Superleague oder eine weiterentwickelte Champions League kommen wird (wie immer man das dann nennt).


    Klar prüfen die üblich Verdächtigen (also die Vereine, die üblicherweise im Viertelfinale der CL auftauchen), inwieweit man das umsetzen kann. Aus verhandlungstaktischen Gründen dann auch ohne die UEFA.


    Mehr als geprüft wurde nicht. Wenn ich Watzke in der Sportschau richtig verstanden habe, will er auf keinen Fall auf die Bundesliga verzichten. Ob man diese Position 2025 oder 2030 auch noch vertritt, wird man sehen.


    Irgendwas in der Richtung wird aber in den nächsten Jahren kommen. Dann spielen sie eben in 2 Ligen, national und europäisch. Was jetzt mit der CL faktisch auch bereits der Fall ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Öhm es wurde sehr wohl mehr als geprüft

    Anfang Oktober wurde 11 Vereinen eine Vereinbarung vorgelegt, zu unterschreiben im November, dass es ab 2021 diese Liga geben soll

    Eine Ausscheiden aus der Heimliga ist erwünscht

    Unterzeichnet unter anderem von K. H. Rummenige

    Dieses Dokument liegt Spiegel vor!


    Und diese verlogene Kreatur lügt papprndreist in die Kamera


    Die können gerne gehen, aber es geht um das wie


    Kann den neuen Spiegel wirklich nur empfehlen

  • Verklagt der Kalle nun die Müllers Lisa wegen Grundgesetzverletzung?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Soweit ich das verstanden habe, soll das eine Absichtserklärung (letter of intent) sein. Das ist keine Vereinbarung, sondern rechtlich unverbindlich. Das kann verhandlungstaktische Gründe haben im Hinblick auf die UEFA.


    Wird von den Bayern allerdings bestritten.


    Keine Ahnung, was nun zutreffend ist :nix:


    Wenn ersteres umgesetzt wird, sind die Bayern raus aus der Bundesliga. Würde mich nicht stören. Denke aber die Bayern wägen Pro und Contra auch ab und werden dann auf die Bundesliga nicht verzichten (Vermutung meinerseits).


    Watzke hat sich klar für die Bundesliga ausgesprochen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Habe das so verstanden, dass es seit 2016 geplant wird, und jetzt eigentlich umgesetzt werden soll.

    Inklusive einer Firmengründung die dann die Fäden zieht


    Und Kalle bestreitet etwas, dass mit Dokumenten belegbar ist. :nix:

    Naja wir werden es sehen, was kommt.

  • Zitat


    Die Bayern ließen dem Spiegel über Michael Gerlinger (Chefjustiziar) und Karl-Heinz Rummenigge ausrichten, "weder die Existenz noch der Inhalt" dieser Absichtserklärung seien den Münchnern bekannt.


    Also es soll im November 2018 etwas unterzeichnet werden, was die Bayern bestreiten. Dafür gibt es einen Entwurf und danach ist das ein Letter of Intent, eine rechtlich unverbindliche Absichtserklärung etwas anzustreben. Das ist allerdings noch lange keine Gründung einer europäischen Superleague.


    Solange es ein Entwurf ist, ist es noch nicht mal ein Letter of Intent.


    Zitat


    Die bekannt gewordenen Planspiele sind vor dem Hintergrund zu sehen, dass im kommenden Jahr neue Verhandlungen über die Verteilung der Gelder aus der Champions League anstehen. Die Idee einer europäischen Top-Liga wird schon seit vielen Jahren diskutiert. Laut Spiegel sei 2016, als die Geldverteilung innerhalb der Champions League zuletzt verhandelt wurde, die Gründung einer solchen Liga konkretes Thema gewesen. Dabei sollen die Bayern sogar den Ausstieg aus der Bundesliga rechtlich geprüft haben. Mit der Reform der Champions League, die unter anderem den vier Top-Verbänden vier Startplätze gesichert hatte, seien diese Pläne laut Gerlinger schnell "völlig vom Tisch" gewesen. Ohnehin habe dies niemand ernsthaft umsetzen wollen.

    Neue Pläne für eine europäische "Super League"? - Champions League - kicker


    Letztlich will man in 1. Linie eines: mehr Kohle.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ganz ehrlich? Es ist mir scheißegal, ob die Deppen künftig in einer Superduperliga spielen. Wenn die Champignonsliga dadurch durch den Rost fällt, hat das auch etwas Gutes.


    Aber dann sollen die zuküftigen Einnahmemilliardärsvereine bitte auf eine Spielteilnahme in ihren jeweiligen Ligen verzichen. Weil mehr Wttbewerbsverzerrung ginge nicht.


    P.S.: Und das könnte nur die Vorstufe sein. Wenn das in Europa durchgeht, steht einer (langweiligen) Weltliga nichts mehr im Wege.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dieses Geschwätz kommt doch jedes mal auf wenn die neue Verhandlungsrunde mit der UEFA wegen der Champions League Prämien näher kommt.


    Wegen mir sollen sie abhauen, aber - wie gestern schon gesagt - ohne Rückfahrschein direkt in die Bundesliga wenns denn doch nicht klappt. Auch glaube ich, dass selbst dort sich nicht jeder Fan alles gefallen lässt.

  • Können wir uns einfach darauf einigen, dass die Bayern ein scheiß Drecksverein ohne Moral sind?

    Egal in welcher Liga.

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Können wir uns einfach darauf einigen, dass die Bayern ein scheiß Drecksverein ohne Moral sind?

    Egal in welcher Liga.

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Doch. Darüber lässt sich gerne reden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlechter als Bredlow :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!