Bayern München

  • Wie die Bayern plötzlich versuchen die Transferpolitik von Dortmund zu kopieren :grinning_face:


    Ich glaube sie wissen derzeit nicht, was und wie sie langfristig Erfolg erkaufen können.


    Vorher war es soooo einfach.

    Dortmund oder Leverkusen bildet Spitzenfußballer aus, Bayern kauft.


    Nur steht Bayern jetzt wie bei Pulisic weiter hinten in der Nahrungskette.



    Leider haben sie so viel Geld, dass sie weiter die Bundesliga mit dominieren werden, jedoch international wird es immer schwerer werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Lass die mal in ihrem Jugendwahn noch zwei oder drei "Sanchez" kaufen, die sich dann als Flop heraus stellen (was bei so jungen Spieler immer passieren kann), dann ist schnell die Kohle weg und auch der Erfolg. Momentan rettet die Bayern oft Lewandowski. Aber der ist nicht mehr der Jüngste und für einen Nachfolger seiner Klasse brauchen die Bayern mindestens 100 Mio!


    Dortmund macht das viel besser. Sie haben sich einen exzellenten Ruf bei jungen Spielern erarbeitet. Und auch mit dem Geld denke ich werden sie die Bayern überholen. Relativ überschaubare Ausgaben bei top Einnahmen (die den Bayern ja total fehlen). Für einen Sancho würden sie wahrscheinlich mittlerweile 150 Mio bekommen, da muss sich Bayern schon warm anziehen. Und auch Leipzig sehe ich in Sachen Geld in einigen Jahren als ernste Konkurrenz für die Bayern.

  • Lass die mal in ihrem Jugendwahn noch zwei oder drei "Sanchez" kaufen, die sich dann als Flop heraus stellen (was bei so jungen Spieler immer passieren kann), dann ist schnell die Kohle weg und auch der Erfolg. Momentan rettet die Bayern oft Lewandowski. Aber der ist nicht mehr der Jüngste und für einen Nachfolger seiner Klasse brauchen die Bayern mindestens 100 Mio!


    Dortmund macht das viel besser. Sie haben sich einen exzellenten Ruf bei jungen Spielern erarbeitet. Und auch mit dem Geld denke ich werden sie die Bayern überholen. Relativ überschaubare Ausgaben bei top Einnahmen (die den Bayern ja total fehlen). Für einen Sancho würden sie wahrscheinlich mittlerweile 150 Mio bekommen, da muss sich Bayern schon warm anziehen. Und auch Leipzig sehe ich in Sachen Geld in einigen Jahren als ernste Konkurrenz für die Bayern.

    Sancho war aber auch ein extremes Risiko des BVB. 7,5 Mio für einen Spieler, der noch keine Minuten im Erwachsenbereich gespielt hat, ist schon eine ordentliche Hausnummer. Die Bauern haben aktuell eine nicht zu unterschätzende Position. Mit dem abgezahlten Stadion, dass seit Beginn immer ausverkauft ist, und den jährlichen 150 Mio aus Fernsehgeldern der Bundesliga und CL haben sie ein großes Polster auf das sie neben den Rücklagen zugreifen können. Aktuell ist es so, dass Uli H und Konsorten die Meisterschaft wichtiger ist als die CL. Wenn sich das ändert, sind die 150 bis 200 Millionen schnell mal investiert. Fraglich ist allerdings, ob sich die Topstars der Szene die momentan international zweitklassige Bundesliga antun wollen. Aber genügend Geld sollte das regeln... war und ist bei PSG ja auch der Fall.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sancho war aber auch ein extremes Risiko des BVB. 7,5 Mio für einen Spieler, der noch keine Minuten im Erwachsenbereich gespielt hat, ist schon eine ordentliche Hausnummer. Die Bauern haben aktuell eine nicht zu unterschätzende Position. Mit dem abgezahlten Stadion, dass seit Beginn immer ausverkauft ist, und den jährlichen 150 Mio aus Fernsehgeldern der Bundesliga und CL haben sie ein großes Polster auf das sie neben den Rücklagen zugreifen können. Aktuell ist es so, dass Uli H und Konsorten die Meisterschaft wichtiger ist als die CL. Wenn sich das ändert, sind die 150 bis 200 Millionen schnell mal investiert. Fraglich ist allerdings, ob sich die Topstars der Szene die momentan international zweitklassige Bundesliga antun wollen. Aber genügend Geld sollte das regeln... war und ist bei PSG ja auch der Fall.

    Hm, 7,5 Mio ist viel Geld, aber Risiko? Schau dir den oben geposteten Artikel von den Bayern an mit den aktuell 33 Mio für den Engländer. Chelsea fordert 40 Mio. DAS ist Risiko.:winking_face:

  • Hm, 7,5 Mio ist viel Geld, aber Risiko? Schau dir den oben geposteten Artikel von den Bayern an mit den aktuell 33 Mio für den Engländer. Chelsea fordert 40 Mio. DAS ist Risiko.:winking_face:

    Nee, das ist einfach nur Blödheit. Aber Odoi hat immerhin schonmal gegen einen echten Profi gespielt....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ... 40 Mio. dann sollen sie mal noch 10 Mio. draufpacken und dann bekommen sie den Sabiri und wir endlich unseren Schnaps!!!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • FC Bayern: David Alaba spricht über Triple und FC Liverpool

    Alaba träumt vom Triple

    Bayern-Linksverteidiger David Alaba möchte in dieser Saison wieder das Triple gewinnnen. Auch über das Duell mit dem FC Liverpool spricht er.


    https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/01/fc-bayern-david-alaba-spricht-ueber-triple-und-fc-liverpool?utm_medium=social&utm_source=facebook&fbclid=iwar2c-qbv5crwop70fxeowe-jqkaoksju8qv6gz0z2jsztomwfadmchygvdg#echobox=1546682589


    :durchge::durchge::durchge::durchge::durchge:

  • Hm, 7,5 Mio ist viel Geld, aber Risiko? Schau dir den oben geposteten Artikel von den Bayern an mit den aktuell 33 Mio für den Engländer. Chelsea fordert 40 Mio. DAS ist Risiko.:winking_face:

    7,5 Millionen ist doch ein Schnäppchen und eine Summe, die man für jeden halbwegs talentierten Spieler hinlegen muss. Eigentlich sogar eher günstig. Vinicius kostete nach einer Saison über 60 Millionen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab ja selber schon viel Mist geschrieben, wenn ich voll war und ein Mitteilungsbedürfnis hatte. So was aber würde mir sicher nicht einfallen. Im Stillen und manchmal auch laut habe ich ihn verteidigt, besonders wegen der kleinen Nutte, was auch heute noch steht.

    Aber damit ist er durch.

    It's a jungle out there.

  • xxlthl2 Ribery :smiling_face_with_heart_eyes::question_mark:

    "Du bist nur ein kleines Steinchen in meiner Socke!" :smiling_face_with_heart_eyes:

    Geniale Poesie! Natürlich kann man das dann auch wieder negativ auslegen...:face_with_rolling_eyes:


    :smiling_face_with_sunglasses::slightly_smiling_face:


    Edit: Anmerkung an Nomos : du kannst Dir ja mal die Mühe machen und die Beiträge zwischen mir (xxlthl) und clubfanatiker nachlesen, dann weißt du, wie das gemeint ist...:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl2 ()

  • "Fickt Eure Mütter, Großmütter und euren Stammbaum" - ebenfalls "geniale Poesie" oder eher Ausdruck seiner Gossenherkunft und der Tatsache, dass er seitdem er materiell der Gosse entstiegen ist, sozial nullkommanichts dazu gelernt hat?

  • nur weil er ein gutverdienender Fußballer ist, wird man nicht automatisch auch ein anderer Mensch :nix:

  • nur weil er ein gutverdienender Fußballer ist, wird man nicht automatisch auch ein anderer Mensch :nix:

    Da er als gut verdienender Fussballer unzweifelhaft eine Person der Zeitgeschichte (vulgo: Promi) ist und damit zwangsläufig eine Vorbildfunktion insbesondere für die Jugend hat, hätte er ein bisschen mehr daran arbeiten sollen, ein anderer Mensch zu werden als das Gossenkind, das er einmal war und offensichtlich auch heute immer noch ist.

  • Diese blattgoldbelegten Speisen gibt es schon seit Baby Schimmerlos. Das ist was für Leute, die nicht wissen, wohin mit dem Geld.

    Nennt sich Dekadenz.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!