Bayern München

  • Sind unsere Nachwuchstrainer auch mit Mindestlohn angestellt?

    Auch wir haben im NLZ Mitarbeiter, die auf 450 EUR Basis angestellt sind.

    Das stimmt, aber es waren schon mal mehr. Eigentlich erschreckend das Profivereine wo Millionen umsetzen einen Jugendtrainer mit 450 abspeisen

  • Echt findet ihr? Die sind doch selber schuld wenn sie so ein Job annehmen. Also sorry,

    Für 450 steh ich zwar nicht auf aber wer sowas unterschreibt braucht dann auch nicht rumheulen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Echt findet ihr? Die sind doch selber schuld wenn sie so ein Job annehmen. Also sorry,

    Für 450 steh ich zwar nicht auf aber wer sowas unterschreibt braucht dann auch nicht rumheulen.

    Wer auf das Geld angewiesen ist... aber ist ein anderes Thema, hoffe du wirst nie in diese Situation kommen.


    Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, geht es bei den Bauern ja darum, dass die Trainer anstatt 10h/Woche, das doppelte arbeiten sollten/mussten, oder wie auch immer. Korrigiert mich, wenn mich falsch liege.

  • Echt findet ihr? Die sind doch selber schuld wenn sie so ein Job annehmen. Also sorry,

    Für 450 steh ich zwar nicht auf aber wer sowas unterschreibt braucht dann auch nicht rumheulen.

    Wer auf das Geld angewiesen ist... aber ist ein anderes Thema, hoffe du wirst nie in diese Situation kommen.


    Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, geht es bei den Bauern ja darum, dass die Trainer anstatt 10h/Woche, das doppelte arbeiten sollten/mussten, oder wie auch immer. Korrigiert mich, wenn mich falsch liege.

    Ja, sie haben zu viel gearbeitet. Dann ist es aber die Pflicht des AN das anzusprechen. Ist dann der AG nicht gewillt muss man sich halt umgucken.

    Wobei ich eh nicht ganz kapier wieso sie überhaupt für 450€ Überstunden gemacht haben. Da tät ich keinen Finger für krumm machen bei so einem Job.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wer auf das Geld angewiesen ist... aber ist ein anderes Thema, hoffe du wirst nie in diese Situation kommen.


    Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, geht es bei den Bauern ja darum, dass die Trainer anstatt 10h/Woche, das doppelte arbeiten sollten/mussten, oder wie auch immer. Korrigiert mich, wenn mich falsch liege.

    Ja, sie haben zu viel gearbeitet. Dann ist es aber die Pflicht des AN das anzusprechen. Ist dann der AG nicht gewillt muss man sich halt umgucken.

    Wobei ich eh nicht ganz kapier wieso sie überhaupt für 450€ Überstunden gemacht haben. Da tät ich keinen Finger für krumm machen bei so einem Job.

    Das ist halt kein normaler Job, man ist Trainer bei einem Bundesliga-Verein. Das machen etliche schon alleine des Standings und der Wahrnehmung im Bekanntenkreis wegen.

    Interessant wäre natürlich zu wissen was der Hauptberuf ist, es geht ja nicht um Rentner die sic/ etwas dazuverdienen.

  • Echt findet ihr? Die sind doch selber schuld wenn sie so ein Job annehmen. Also sorry,

    Für 450 steh ich zwar nicht auf aber wer sowas unterschreibt braucht dann auch nicht rumheulen.

    Wer auf das Geld angewiesen ist... aber ist ein anderes Thema, hoffe du wirst nie in diese Situation kommen.


    Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, geht es bei den Bauern ja darum, dass die Trainer anstatt 10h/Woche, das doppelte arbeiten sollten/mussten, oder wie auch immer. Korrigiert mich, wenn mich falsch liege.

    Das ist ein Punkt der Vorwürfe: Du fährst am Freitag Nachmittag auf ein Turnier, spielst Samstag und Sonntag, kommst Sonntag Abend zurück. Wie viel Stunden rechnest du ab?

    Du spielst in Crailsheim 90 Minuten. Anreise und Abreise je 90 Minuten und bist 90 Minuten vor dem Spiel da. Welche Zeit rechnest du ab?

    Nicht zu vergessen 15 Minuten Pause und nach dem Spiel duschen die Jungs noch vor de Abfahrt und kriegen wie du noch ein Essen, das 20 Minuten dauert. Und nun?

  • Der Trainer ist aber trotzdem im Dienst und betreut die Spieler. Nehmen wir mal als Vergleich Ehrenamt z.B. Turnen Fahrt auf einen Wettkampf, da bekommen die Trainer/Übungsleiter in der Regel nur ihre Fahrtkosten und rechnen den Wettkampf nicht als Übungsleiterstunde ab. Die Jugendarbeit in einem Profiverein ist aber halt etwas anderes als im Dorfverein.

  • Also ich kenne selbst paar Trainer die beim Club aber auch in andere NLZ für 450 gearbeitet haben und noch immer tun.

    Gerade die Kleinfeld Trainer sind da sehr betroffen. Es gibt wirklich nicht mehr, das ist ein Fehler im System wo aber von alle nicht nur Bayern gemacht wird.

    Die Trainer machen das entweder als Hobby oder weil sie es dann in ihren Lebenslauf haben und evtl aufsteigen können. Manche machen es auch nur das sie damit angeben können beim Club oder Bayern im NLZ zu sein.

    Die Mehrzahl an Stunden werden einfach akzeptiert, selbst eine Kleinfeld Mannschaft kann man in 10 Stunden die Woche nicht betreuen.

    Bisher ging es gut, wo kein Kläger da kein Richter.

  • Nur mal so zum Vergleich,


    war selber mal Jahrelang Junioren Trainer (2009 - 2015), natürlich Ehrenamtlich in meinen Heimatverein, hatte in der G-Jugend sogar ein Jahr lang 2 Mannschaften betreut :grinning_face_with_sweat: einmal die Woche Training, aber das mit beiden Mannschaften ca. 2 Std. Aufwand, aber an den Wochenenden bei Kleinfeldturniere am Samstag mit der G1 und am Sonntag mit der G2 oder eben umgekehrt, locker pro Turnier so um die 5-6 Std......Ab F3 betreute ich dann nur noch eine Mannschaft weil ja ab da nach Tabelle gespielt wird, aber dafür 2 x pro Woche Training ca. 5 Std. Gesamt, plus Spiel pro Woche grad bei Auswärtsfahrten auch nochmal ca. 4-5 Std. und das ganze hat mir so etwa um die 600,-Euro gekostet im Jahr (Handyrechnung, Spritgeld, Eis oder Pommes des öfteren spendiert und jedes mal wenn sie Meister wurden 3D-Kino mit Getränk u Popcorn bezahlt, und das wurden die Racker verdammt oft :winking_face:) tja, was macht man nicht Alles als Ehrenamtlicher :relieved_face:.....Habs aber gerne gemacht :smiling_face_with_heart_eyes: , war super zu sehn wie sich die Kids weiterentwickelt haben und Kinder können einem sehr sehr viel wieder zurück geben und mein Zwerg war ja auch dabei! War auf alle Fälle ne tolle Erfahrung und ne schöne Zeit.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gerd Müller: Von seinen legendären Fußball-Momenten bis zu den stillen Jahren vor seinem Tod (mit Bildergalerie) Als Stürmer war er eine lebende Legende. „Bomber der Nation“ wurde der Fußballstar genannt. Er selbst kam mit dem Ruhm nicht immer zurecht. Die unvergessenen Momente auf dem Platz – und die stillen letzten Jahre von Gerd Müller.
    Unvergessen: Gerd Müller, wie er 1970 in Mexiko aus drei Metern, scheinbar in der Luft liegend, den Fußball ins englische Tor drischt und das WM-Aus des Titelverteidigers besiegelt. Oder dann im Halbfinale, als er sich gegen Italien...

    Abschiede 2021: Gerd Müller: Von seinen legendären Fußball-Momenten bis zu den stillen Jahren vor seinem Tod (mit Bildergalerie)
    Als Stürmer war er eine lebende Legende. „Bomber der Nation“ wurde der Fußballstar genannt. Er selbst kam mit dem Ruhm nicht immer zurecht. Die unvergessenen…
    www.saarbruecker-zeitung.de

    It's a jungle out there.

  • Tolle Vorbilder. Politik predigt man solle zuhause bleiben wann immer es geht, und Fußballprofis müssen natürlich auf die Maledive, Dubai und Co. reisen. Natürlich wünscht man keinem Corona, schon garnicht einen schweren verlauf, aber so ein Handicap die nächsten Spiele würden den Idioten mal gut zu Gesicht stehen, so wie letzte Saison Kiel.

    Schei Verein

  • Wenn's nicht gerade in der Champions League gegen Man City, PSG oder ähnliche geht können die den Ausfall von fünf Spielern locker verkraften. Selbst wenn es Stammspieler sind.


    Leider gibt's keine Gruppe Quarantäne mehr. Dann wäre es evtl lustig geworden bei deren engen Spielplan.

  • Tolle Vorbilder. Politik predigt man solle zuhause bleiben wann immer es geht, und Fußballprofis müssen natürlich auf die Maledive, Dubai und Co. reisen. Natürlich wünscht man keinem Corona, schon garnicht einen schweren verlauf, aber so ein Handicap die nächsten Spiele würden den Idioten mal gut zu Gesicht stehen, so wie letzte Saison Kiel.

    Schei Verein

    Der Vergleich mit Kiel hinkt ja mehr als brutal. Kiel hatte das Handicap auf Grund der Quarantäne der kompletten Mannschaft.

    Bei Bayern sind jetzt 4 Spieler betroffen, von denen mit Neuer und Coman eigtl „nur“ 2 Stammspieler betroffen sind.

  • Tolle Vorbilder. Politik predigt man solle zuhause bleiben wann immer es geht, und Fußballprofis müssen natürlich auf die Maledive, Dubai und Co. reisen. Natürlich wünscht man keinem Corona, schon garnicht einen schweren verlauf, aber so ein Handicap die nächsten Spiele würden den Idioten mal gut zu Gesicht stehen, so wie letzte Saison Kiel.

    Schei Verein

    Der Vergleich mit Kiel hinkt ja mehr als brutal. Kiel hatte das Handicap auf Grund der Quarantäne der kompletten Mannschaft.

    Bei Bayern sind jetzt 4 Spieler betroffen, von denen mit Neuer und Coman eigtl „nur“ 2 Stammspieler betroffen sind.

    Heißt ja nicht das es bei den vier bleibt.

  • Der Vergleich mit Kiel hinkt ja mehr als brutal. Kiel hatte das Handicap auf Grund der Quarantäne der kompletten Mannschaft.

    Bei Bayern sind jetzt 4 Spieler betroffen, von denen mit Neuer und Coman eigtl „nur“ 2 Stammspieler betroffen sind.

    Heißt ja nicht das es bei den vier bleibt.

    Das stimmt. Ist momentan ja bei keinem Verein ausgeschlossen. Es läuft aber nicht mehr auf Mannschaftsquarantänen raus, die dafür sorgen, dass nicht richtig trainiert werden kann. Das war ja das Hauptproblem von Kiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!