Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • @Chaos hast du Signaturen mobil wieder deaktiviert? Ich seh keine mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Scho lang :grinning_face:

    Joa, hab ich heut erst gemerkt, schade eigentlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Find es eigentlich ganz gut, weil mobil ist wenig Platz und man wird von langen Signaturen nicht abgelenkt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Könnte man den ÖPNV im GR Nürnberg mal umbennen in ÖPNV in Deutschland oder allgemein oder so.?


    Wäre irgendwie passender, da dort ja generell über den NV und VK diskutiert wird.

  • Das ist ein handwerklich suboptimal verhängtes Kreuz aus der christsozialen Amtsstube der Forenadministration.

    Bekommt aber jeder nur eins. :confused_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habe es aus (leider) "aktuellem Anlass" schon im Abschieds-Thread vom Hamburger Clubfan gepostet;

    Könnte man nicht einen sichtbaren, würdigen (Gedenk-)Ort hier im Forum schaffen für "ehemalige Glubb-Fans", analog den "ehemaligen Glubberern"?


    Momentan findet man das Gedenken an den Hamburger Clubfan unter Rubrik "Das drum herum" / "Abseits" zwischen Rubriken wie "Was trinkt ihr gerade?" und "Der Kfz- und Mobilitätsthread"....

    Eigentlich sollte das irgendwie sichtbarer und präsenter sein, was meint ihr?

  • Also ich brauch jetzt keinen speziellen Erinnerungsthread hier im Forum. Er würde mich jetzt aber auch nicht stören.

    Der Hamburger war halt ein prominenter und dazu sehr beliebter User, daher ist die Trauer und die Forderung nach Maßnahmen zur Erinnerungspflege natürlich schon da und auch berechtigt. Bei über 7000 Mitglieder wird halt in der Regel niemand was mitbekommen, wenn ein User verstirbt. Hat der User sich einfach nur abgemeldet? Ein Beispiel ist dafür z.B. PHM+, wo es unklar ist, was passiert ist. Und macht es Sinn, in einem Erinnerungsthread User "xy" aufzuführen, der 3 Monate angemeldet war, null Beiträge verfasst hat, und den niemand kennt? Und wenn man dann sagt, ok, der thread wäre nur für "verdiente" User, wo zieht man die Grenze?

    Und analog zum "ehemalige Clubberer"-thread: dort sind ja nicht nur verstorbene Spieler aufgeführt, sondern alle, die den Club verlassen haben. Würde ja bedeuten, dass jeder, der sich hier abmeldet, dort zu finden wäre, wodurch natürlich "echte" Todesfälle wieder untergehen würden...


    Ist ein sehr sensibles und schwieriges Thema. Ich wollte nur mal ein paar Gedanken dazu einbringen, ohne jetzt bewusst irgendwas zu werten...

  • Das ist ein sehr schwieriges Thema. Bis vor wenigen Jahren wurde das Internet vor allem von einer Bevoelkerungsgruppe mit eher geringer Sterblichkeit verwendet. Das hat sich veraendert und die Reaktion von Facebook darauf Konten in den Gedenkzustand zu versetzen ist nur eine Moeglichkeit von vielen. Ich glaube es gibt da kein richtig oder falsch - wir diskutieren das einfach mal intern, aber eure Ratschlaege sind herzlich willkommen! Es gab ja vor einiger Zeit auch hier einen Todesfall - mir faellt der Username leider nicht mehr ein.


    Es waere natuerlich auch moeglich eine in Gedenken-Seite einzurichten, die dann auf den entsprechenden Thread verlinkt. Anderseits ist dass dann auch schon wieder makaber...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist ein sehr schwieriges Thema. Bis vor wenigen Jahren wurde das Internet vor allem von einer Bevoelkerungsgruppe mit eher geringer Sterblichkeit verwendet. Das hat sich veraendert und die Reaktion von Facebook darauf Konten in den Gedenkzustand zu versetzen ist nur eine Moeglichkeit von vielen. Ich glaube es gibt da kein richtig oder falsch - wir diskutieren das einfach mal intern, aber eure Ratschlaege sind herzlich willkommen! Es gab ja vor einiger Zeit auch hier einen Todesfall - mir faellt der Username leider nicht mehr ein.


    Es waere natuerlich auch moeglich eine in Gedenken-Seite einzurichten, die dann auf den entsprechenden Thread verlinkt. Anderseits ist dass dann auch schon wieder makaber...

    Danke, Chaos.

    Klaro, schwieriges Thema. Ich kann auch nicht " f ü r" den Hamburger sprechen, da ich seine Einstellung zu dem Thema nicht kannte, bzw. die Einstellung seiner Familie dazu nicht kenne.

    Andereseits hat z.B. der Hamburger über 10.000 Beiträge geschrieben. Ich selbst habe nicht mal 300 und finde das schon irgendwie viele/ bzw. dass ich zuviel Zeit im Forum verbringe.

    Für einen User wie den Hamburger war das Forum hier wahrscheinlich genauso wichtig, wie sein eigenes Wohnzimmer.

    Und deshalb hätte er eventuell einen Sonderplatz verdient.

    Genauso wie, z.B. die Threads zu dem verstorbenen Kind, Lina. Weitere User werden folgen.


    Im "ehemalige Spieler-Thread" findet Du halt jeden Spieler, der 2002 mal eine halbe Saison beim Club gekickt hat, Leute wie den Hamburger findet man: fast nicht

  • wir haben unseren RiP-Thread im Abseits und Hamburger hat seinen eigenen Thread bekommen, ich denke das ist eine angemessene Erinnerung und ein Ort wo man gedenken kann.


    Das Abseits ist übrigens keine Rumpelkammer, viele von uns halten sich da sehr oft auf :winking_face:, wie ein virtuelles Wohnzimmer :slightly_smiling_face:

  • Ist jetzt kein Verbesserungsvorschlag im eigentlichen Sinne. Aber könntet ihr wieder einen eigenen WM-Thread mit den Gruppen erstellen? Das wäre super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!