Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Warum Ist ecosia schlecht?


    Das forum ist schon recht co2 neutral, allerdings treiben die smilies das Ganze nach oben

  • Sie wollen damit behaupten, ein Posting macht keinen CO²-Ausstoss. Das stimmt, aber nicht!

    Denn es wird Strom, Leitung und Bandbreite verwendet.

    Nein, Sie haben mich nur falsch verstanden. Lesen Sie doch nochmal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hätte, nachdem ich von Argo's Ausstieg gerade erst gelesen und geplättet bin einen Vorschlag. Die Moderatoren gehen wenn sie in ihrer Eigenschaft als Mod online sind mit einem Zweitnick, (Name beispielsweise für alle Mod) online. Keiner weiß mehr welcher Mod irgendetwas sanktioniert. Leider haben wir User wenig Möglichkeiten gegen andere User etwas zu unternehmen. Als mir mal mein grammatikalisches Tourettesyndrom durchging weil ein User in meinen Augen Alois Schwartz gemobbt hat, war ich der Dumme und gesperrt. Aber hier im Forum muss es wie auf dem Fußballplatz sein! Ein Angriff auf den Schiedsrichter führt zu einer Sperre. Klar sind auch Mods nur Menschen, deshalb sollte es dann auch zu einer Überprüfung von Entscheidungen eines Mods durch die anderen Moderatoren kommen können. Vieles hier ist kindisch geworden. Liegt es an der Zeit? Aber es darf nicht dazu führen dass Menschen die uns das Forum überhaupt ermöglichen dann von bestimmten Leuten gezielt angegangen werden.

  • Wie wärs mit den Namen von bekannten Comicfiguren? :smiling_face_with_halo:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nein, das mit den Zweitnicks hat möchten wir nach den Erfahrungen im offiziellen Clubforum nicht noch einmal probieren.


    Moderationsentscheidungen werden bereits jetzt nur im Team getroffen, es sei denn es handelt sich um eindeutige Verfehlungen wie Doppelaccounts.


    Ansonsten: Meldet Beiträge, die euch nicht passen. Wir vom Team lesen zwar viel, aber alles können wir auch nicht sehen. Ich werde den Meldebutton bei Gelegenheit farblich hervorheben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wäre es möglich im Ausgangsbeitrag des AR-Kandidaten Thread alle bisher gemeldeten Kandidaten auflisten?


    Wäre übersichtlicher, wer sich überhaupt zur Wahl stellt, damit man recherchieren kann.

  • Könnte man die Forums-Awards vll anpinnen? Sonst rutscht am Ende der ein oder andere Vorschlag durch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Chaos

    Wäre es möglich in den Gerüchtethreads in eine Ansicht zu wechseln, bei der man nur die neuen Quellen und Links sieht und das Palaver dazwischen ausblenden kann?

  • wir können nur verschieben und die User müssen halt Disziplin halten. Dann wäre es so, Gerücht mit Quelle im einen Thread, Diskussion zum Gerücht im anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!