Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Wobei, mir jetzt eben auffällt, dass ich mir selber ins Bein geschossen habe, da ich im "Musik"-Thread auch Songs unkommentiert einstelle... :schaem: :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sofern der Link als Artikelüberschrift dargestellt wird, ist eine zusätzliche Beschreibung meiner Meinung nach nicht notwendig.

    Jo, find es macht halt einfach nen Unterschied obs so etwa "Club spielt am 32.13. gegen den FC Kafflingen" im Testspielthread ist oder "DIE CORONA-LÜGE: Forscher entdecken Virusspuren in ..."-mäßig.

  • Sofern der Link als Artikelüberschrift dargestellt wird, ist eine zusätzliche Beschreibung meiner Meinung nach nicht notwendig.

    Jo, find es macht halt einfach nen Unterschied obs so etwa "Club spielt am 32.13. gegen den FC Kafflingen" im Testspielthread ist oder "DIE CORONA-LÜGE: Forscher entdecken Virusspuren in ..."-mäßig.

    Gut, da hast du recht. Aber bei Schwurbel-Links gehen wir ja eh anders vor als z. B. bei einem Link zu einem Interview im normalen Forumsbereich.

  • Kann man eigentlich ganze Threads blockieren, so dass sie einem bei "ungelesene Beiträge anzeigen" nicht mehr angezeigt werden?

  • Kann man eigentlich ganze Threads blockieren, so dass sie einem bei "ungelesene Beiträge anzeigen" nicht mehr angezeigt werden?

    Einzelne Threads meines Wissens nicht. Du kannst nur Unterforen ausblenden:



    Also willst du z.B. den Thread zum Corona-Virus nicht mehr sehen, musst du das komplette "Abseits" abhaken.


    Allerdings, wenn du den jeweiligen Thread-Ersteller auf die Igno-Liste setzt, wird dir meine ich das Thema nicht mehr angezeigt. Aber ob das eine Alternative ist, vermutlich eher nicht.

  • Mal ne frage an die Admins. Es gibt ja offenbar die Neuerung, dass Links zu Webseiten jetzt mit Bild, Überschrift, kurzer Zusammenfassung und Portal dargestellt werden. Dazu würde mich interessieren, was das für eine Funktion ist. Kommt die von der Forensoftware oder von den verlinkten Webseiten oder woher kommt das?

    Etwas störend ist für mich dabei, es wird nicht die Information des Link-Textes dargestellt und auch nicht die Schlagzeile des Artikels.


    Beispiel:

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3529805#post3529805


    Der Linktext ist

    "....h.ttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/linie-von-cdu-und-csu-vor-ministerpraesidentenkonferenz-laschet-praesentiert-fuenf-punkte-plan-zur-corona-strategie..."

    ähnlich wie die Schlagzeile:

    "Laschet präsentiert Fünf-Punkte-Plan zur Corona-Strategie" und diese Info wird einem vorenthalten. Die müsste ich nochmal extra zitieren und in der Regel ist diese Schlagzeile ja die Hauptinfo.

  • Darf ich bitte bei den Reaktionen einen Schnaps haben?


    Ouzo wäre ok.

    Trinkt ja ned jeder Bier.


    Oder sowas hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das kapiert habe. Mei, das Alter :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vorschlag:


    Könnte man die Rubrik "Andere Vereine" in vier Untergruppen anlegen, die die 1., 2., alle Ligen darunter sowie die ausländischen Vereine beinhalten? Manche Suche erstreckt sich schon mal über sechs Seiten, oder für den gesuchten Verein existiert kein eigener Thread.

    Möglich ist aber, daß ich mich mit der Suche weng anstelle...

    It's a jungle out there.

  • Also Leute...


    Ich muss sagen, viele Diskussionen sind mittlerweile von persönlicher Antipathie geprägt und weit von jeglicher Sachlichkeit entfernt.


    Würde dahingehend entweder einen "Fotz & Motz-Thread" vorschlagen, oder eine grundsätzliche beschränkte Sperre für jeden der zu persönlich wird.


    Ich nehme mich da selber nicht aus, aber wenn mich einer ankackt, und ich fühle mich im Unrecht, dann shice ich zurück! Das kann ich tun, indem ich den Thread zumülle, oder in einem One-On-One PVP-Battle.


    Gerne auch persönlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!