Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Die Threads verschwinden ja bald, da ist der Aufwand zu groß

    Meinst das dauert so lange?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ja mei König, ab und an muss man halt ein paar Abstriche machen und mit der Situation leben. Für die paar Tage extra was einrichten, muss nicht sein.

  • Vielleicht sollten sich die Masterminds und etablierten Glubbforisten unter euch mal Gedanken machen, in den Forenregeln festzusetzen, dass bereits gesperrte User keine zweite Chance verdient bekommen und unter der Angabe „Doppelaccount“ sofort gelöscht werden.


    Eventuell auch mal darüber nachdenken die Punkte 2. Diffamierung, 3. Diskriminierungen und 4. Trollen mit dem Zusatz ergänzen, dass bestimmte User dieser Plattform von diesen Regeln ausgeschlossen werden und keine Konsequenzen für ihr missfälliges Verhalten tragen müssen.


    Sonst läuft ihr Gefahr, dass hier bisschen willkürlich eingegriffen, nach eigenen Regeln und Launen moderiert wird. Dass so etwas wie eine Meinungsdiktatur vorherrscht. Und das ist ja nicht das, was ihr euch unter den Fahnen schreibt: „unabhängigen Meinungsaustausch zulassen, keine Zensur, moderative Eingriffe auf ein Minimum reduzieren“


    Aber das nur so als kleiner Hinweis am Rande. Und bevor jetzt einigen wieder die Tollwut überfällt, holt mal tief Luft, haltet kurz inne und atmet kräftig aus.


    Auf Wiedersehen und habt euren Frieden!


    elnino

  • wie viele Chancen willst du denn bekommen Walden  elnino :thinking_face:. Man könnte ja vielleicht um eine 2. Chance bitten und sich in Zukunft einfach anders verhalten, dann könnte man ja vielleicht mal darüber sprechen. Wolltest du ja nicht :nix:

  • Schließe mich da dem Udo an.

    Bei unseren Moderatoren und Moderatorinnen habe ich keinerlei Befürchtungen bezüglich Willkür oder Meinungsdiktatur. Wirklich Null.

    Und ansonsten finde ich die etwas längere Leine auch einen guten Weg.

    Es ist ein Fußballforum und kein Nonnenhockey (oder wie das bei Anstoss 2 hieß).

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Irgendwie widersprichst du dir aber auch hart selber gerade. Wir hatten gute Trolls hier drin, und der Obercommander PHM+ hatte noch ein gewisses Niveau,

    da hat man noch Respekt gehabt vor dieser Art Trollerei. Mich langweilt dein drölfzigster Doppeldreifachaccount nur noch. Also ein bisschen mehr

    Respekt vor den Mitforisten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ade und kumm blous nimmer.

  • Schließe mich da dem Udo an.

    Bei unseren Moderatoren und Moderatorinnen habe ich keinerlei Befürchtungen bezüglich Willkür oder Meinungsdiktatur. Wirklich Null.

    Und ansonsten finde ich die etwas längere Leine auch einen guten Weg.

    Es ist ein Fußballforum und kein Nonnenhockey (oder wie das bei Anstoss 2 hieß).

    Missy hat mich einen Idiot genannt letztens, seitdem hab ich Alpträume vor Frauen mit roten Haaren!!!! :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 1. Wenn wir einen User dauerhaft sperren, sollte es klar sein, dass wir ein Vergehen bestrafen und dieses Vergehen nicht ungeschehen gemacht wird, indem man sich einen neuen Account zulegt.


    2. Prinzipiell lassen wir auch bei einer dauerhaften Sperre mit uns Reden. Wenn jemand nach Monaten wieder zurückkommt und Besserung gelobt, werden wir das nicht unterbinden. Aber dann nicht unter neuer Identität, sondern mit dem selben Account und zum Fehlverhalten der Vergangenheit stehen.


    3. Meinungsdiktatur? Wo denn? Im Forum werden unterschiedlichste Meinung bezüglich Fußball und Gesellschaft vertreten. Und das meiste davon dulden wir. Selbst Meinungen am Rand des Spektrums dürfen geäußert werden, aber man muss auch mit Kritik daran leben können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Missy hat mich einen Idiot genannt letztens, seitdem hab ich Alpträume vor Frauen mit roten Haaren!!!! :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Weil sie Dich durchschauen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 1. Wenn wir einen User dauerhaft sperren, sollte es klar sein, dass wir ein Vergehen bestrafen und dieses Vergehen nicht ungeschehen gemacht wird, indem man sich einen neuen Account zulegt.


    2. Prinzipiell lassen wir auch bei einer dauerhaften Sperre mit uns Reden. Wenn jemand nach Monaten wieder zurückkommt und Besserung gelobt, werden wir das nicht unterbinden. Aber dann nicht unter neuer Identität, sondern mit dem selben Account und zum Fehlverhalten der Vergangenheit stehen.


    3. Meinungsdiktatur? Wo denn? Im Forum werden unterschiedlichste Meinung bezüglich Fußball und Gesellschaft vertreten. Und das meiste davon dulden wir. Selbst Meinungen am Rand des Spektrums dürfen geäußert werden, aber man muss auch mit Kritik daran leben können.

    Mit deiner rhetorisch raffinierten Aufzählung erweckst du bei den meisten Lesern den Anschein, auf jeden einzelnen Punkt eingegangen zu sein. Auch wenn es nicht gerade allzu schwer zu sein scheint, die Lämmer zum Schweigen zu bringen, hat es sich dem Vernehmen nach gelohnt und dein Kunststück wurde mit viel Lobhudelei belohnt.


    Weshalb nun deine Stellungnahme zum eigentlichen Kritikpunkt im zweiten Absatz meines Postings ausbleibt, weißt du wohl selbst am besten. Ich vermute mal, dass du diesen geflissentlich unter den Tisch hast fallen lassen, um jeglicher Selbstkritik aus dem Weg zu gehen. Vielleicht möchtest du es auch einfach nicht zugeben oder siehst schlicht dabei weg, wenn bei einer handvoll User andere Maßstäbe gesetzt werden.


    Offenbar war es reichlich naiv von mir, abschließend auf deine, eure Doppelmoral zu verweisen und zu glauben, die Masterminds unter euch wären zur selbstkritischen Anlayse ihres eigenen unabhängigen Forums fähig.

  • Ich mach allerlei Sachen deren ich mir nicht einmal bewusst bin.


    Zum eigentlichen Punkt deiner Kritik: Welche User sind von diesen Regeln ausgeschlossen und woran machst du das fest? Mit Ausnahme einiger Trolle/Doppelaccounts haben wir nicht viele Leute gesperrt, die wenigsten dauerhaft.


    Ein User, der/die sich angemeldet hat und vom ersten Moment nur auf Stunk aus ist, wird von mir eher gesperrt, als ein User, der/die ueber Jahre hinweg am Forengeschehen teilgenommen hat und ueberwiegend nicht negativ oder positiv aufgefallen ist.


    Ausserdem sollte klar sein, dass die Regeln eines Forums nicht in Stein gemeisselt und mit Gesetzen vergleichbar sind. Weil wir keinen riesiegen Apparat haben, der die Einhaltung dieser Regeln minutioes kontrolliert, Moderatoren und Administratoren Judikative und Exekutive darstellen und schliesslich die Regeln nicht auch nicht juristisch stichfest sind.


    Unabhaengig bezieht sich in erster Linie darauf, dass wir nicht gesponsort sind und auch sonst keine Verpflichtungen gegenueber dem Ruhmreichen haben. Unser Moderatorenteam rekrutiert sich aus allen Teilen der Szene und es gibt keine allgemeinen Gesinnungskodex, den man anlegen muss, wenn man Moderator wird. Speziell mit Hinblick auf die Ausgewogenheit des Teams haben wir uns beispielsweise dazu entschieden Austa und Totti mit an Bord zu holen, da wir diese persoenlich im Reallife nicht kennen. Das wurde auch bewusst gemacht um Kluengelei und Co. vorzubeugen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Betrifft eigentlich die Forenawards, ich finde, der Übersicht halber, wäre es in meinen Augen besser, man macht einen Überreiter, und packt unten drunter

    die einzelnen Threads. Wie bei der WM auch immer. Ich muss erst gefühlt nen halben Meter runterscrollen, um das Abseits zu sehen. Der MMS z.B.

    ist jetzt auf Seite 2.

    Also so was! Das ist natürlich einer Majestät wie der Euren unmöglich zuzumuten. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Speziell mit Hinblick auf die Ausgewogenheit des Teams haben wir uns beispielsweise dazu entschieden Austa und Totti mit an Bord zu holen, da wir diese persoenlich im Reallife nicht kennen. Das wurde auch bewusst gemacht um Kluengelei und Co. vorzubeugen.

    Ok, zum nächsten Treffen wollt ich endlich mal kommen aber wenn es dem Forum schadet... :astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!