Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Ich bin dafür, dass User, die sich hier anmelden, um (fast) ausschließlich ihre politische (extreme) Meinung hier loszuwerden, schneller und konsequenter gesperrt werden. Vielleicht auch diesen Punkt in den Forensregeln mit aufnehmen. Dieses Forum sollte keine Plattform für politisch Extreme und Hetzer bieten - übrigens egal ob rechts oder links, meistens (oder eigentlich hier ausschließlich) kommen sie halt aus dem rechten Lager.

  • Ist halt leider oft ein gewisser Graubereich, der sich mE schwer in Regeln festsetzen lässt und vielleicht auch im Moderationsteam nicht gänzlich gleich gesehen wird.


    Ich habe den aktuellen Fall aber nun gesperrt, da er nicht mal im Stande war, zumindest vorgeblich zu diskutieren, sondern nur ein wenig hetzen wollte.

  • Ich weiß nicht, ob das schon mal vorgschlagen wurde, aber könnte man einen "Danke"-Button bei der "Gefällt mir"-Leiste einfügen. Denk mir das oft, wenn Zeitungsartikel oder Ähnliches gepostet werden.

  • Guter Vorschlag! Damit macht man deutlicher als bisher, daß man die Info begrüßt, ohne eine Wertung abzugeben.

    It's a jungle out there.

  • Was wäre denn für euch ein Danke-Emoji? 🙏?


    Hab jetzt grad überlegt welchen ich in dem Kontext im Alltag am ehesten benutze, und da ist es tatsächlich eher schon der 👍.

  • Was wäre denn für euch ein Danke-Emoji? 🙏?


    Hab jetzt grad überlegt welchen ich in dem Kontext im Alltag am ehesten benutze, und da ist es tatsächlich eher schon der 👍.

    Naja, mal a Packung Merci, oder a Sträußla Blumen :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man koennte einen einfachen Danke-Schriftzug nehmen oder eben den 🙏 - aber das ist ja schon cultural appropriation.

    Der linke Fußball ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt.