Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Danke!


    Ich werde was ändern.


    Das Wort Pinnwand suggeriert aber bereits eine öffentliche Zugänglichkeit. Die Menschen sollten generell lernen mit sensiblen Daten umzugehen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also nur wenn ich auf die Pinnwännde der Mitglieder in der Kartentauschbörse gehe, bekomme ich zig private Telefonnummern. Gut, ich weiß jetzt nicht, was ich damit machen sollte, aber ob es den Usern so auch immer bewusst ist?

    Auch sonst fallen mir regelmäßig private Beiträge auf der Pinnwand auf, wo User offensichtlich gedacht haben, sie schreiben eine PN.

    Vielleicht muss auch das Verfassen einer PN besser erklärt werden...:nix:

  • Das Thema wurde doch immer wieder mal diskutiert bzw darauf hingewiesen


    Letztes Jahr zb


  • Vielleicht muss auch das Verfassen einer PN besser erklärt werden...:nix:

    Ist natürlich immer die Frage, wieviel Händchenhalten man nun veranstalten muss, muss man wirklich versuchen, jeden letzten mitzunehmen...


    Ohnehin werden die wenigsten sich erstmal eine Anleitung zum Schreiben einer "PN" durchlesen -- geschweige denn auf die Idee kommen, dass man dafür eine bräuchte.

    Die klicken einfach auf den Benutzernamen den sie anschreiben wollen, und finden dort die "Pinnwand" - also wird die benutzt.

    Dass sich hinter der vielsagenden Schaltfläche "Benutzer" da noch eine Funktion "Konversation" befindet, :nix: merkt man als Neu-Nutzer (oder jemand der noch nie ne PN in diesem Forum geschrieben hat) ggf. mal gar nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Jo. Viele Leute verbreiten auch ihren Unsinn öffentlich auf Facebook. Weil sie keine Ahnung von Privatssphäre haben oder wahlweise darauf scheißen. Wenn ich eine Technologie verwende, muss ich mich entweder damit beschäftigen, es sein lassen oder mit den Konsequenzen leben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es hat auch schon User gegeben, die haben ihre Pinnwand voll gepinselt zu allen möglichen Themen, also mit sich virtuelle Selbstgespräche auf der Pinnwand geführt, in der Meinung, sie würden so Beiträge ins Forum posten.


    Gegen Dummheit/Unwissenheit kommt man bei bestimmten Usern nicht an.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es hat auch schon User gegeben, die haben ihre Pinnwand voll gepinselt zu allen möglichen Themen, also mit sich virtuelle Selbstgespräche auf der Pinnwand geführt, in der Meinung, sie würden so Beiträge ins Forum posten.


    Gegen Dummheit/Unwissenheit kommt man bei bestimmten Usern nicht an.

    :grinning_face::grinning_face:

    Ich kenn den Benutzernamen. Ein Highlight in 10 Jahren Forumsgeschichte!:grinning_face::thumbs_up:

  • Hab die Pinnwand deaktiviert, weil es viele Leute nicht gecheckt haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab da immer nur Geburtstagsgrüsse angetackert, wenn ich jemanden nicht direkt kannte...dann ab sofort per PN, kein Problem. Schade, daß so viel Unkenntnis in Umlauf ist.

    It's a jungle out there.

  • Hab die Pinnwand deaktiviert, weil es viele Leute nicht gecheckt haben.

    Mal sehen wann die ersten Beschwerden kommen, dass man keine PRIVATnachrichten mehr versenden kann

    :grinning_face:

  • Meine Pinnwand war doch ein Highlight und jetzt ist sie weg... :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    auch gerade gemerkt dass das deaktiviert wurde :fearful_face: wobei ich nicht begreife wie blöd man sein muss das Wort Pinnwand so falsch zu verstehen. Die Pinnwand

    war quasi ein Gästebuch und kein PN-Werkzeug. Da ist ja PN´s schreiben im Vergleich dazu viel schwerer. Naja, was solls.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mal sehen wann die ersten Beschwerden kommen, dass man keine PRIVATnachrichten mehr versenden kann

    :grinning_face:

    Alter des is net lustig.


    Wollt dem User "lego" grad auf die Pinnwand schreiben das er sich mal wieder aktiv beteiligen soll.


    Und des geht etz net.


    Bin völlig am Ende.

  • Scheiße :frowning_face:


    Frag doch mal @Argo

    Die hilft dir sicher :smiling_face_with_halo:

  • Ist es möglich, dass man Themen von ignorierten Benutzern ganz normal anzeigen lässt? Ich mein ihre Beiträge darin sind ja ohnehin zu lesen.


    Hauptsächlich interessant natürlich Ontopic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!