Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Wieso werden Quaterbaker und elnino nur 2 Tage gesperrt??:thinking_face::astonished_face:

    @Argo meinst du wirklich, die ändern irgendetwas an ihrem Verhalten und kommen reumütig zurück?:thinking_face:

    Gut, wenn sie komplett gesperrt werden, kommen sie mit neuen Account wieder. Aber meistens dauert das ein wenig und bis dorthin hat das Forum erst einmal seine Ruhe.:winking_face:

    Also Deine Forderung nach Sperrungen von Forumsusern finde ich mindestens genauso krass wie das Fordern gelber Karten auf dem Spielfeld durch Gegenspieler und gegnerische Trainer.


    Sorry, aber das musste ich mal rauslassen, denn es ist eine reine Angelegenheit der Moderation hier. Wüsste jetzt nicht, was Deine beiden Feindbilder jetzt so Böses rausgelassen haben, dass man sie dauerhaft wegsperren sollte.


    Stop: da ich heute den ganzen Tag unterwegs war und auch beim Club-Training sehe ich jetzt erst, dass sie wirklich in der Sperrzone gelandet sind. Da scheint Dir der Erfolg ja recht gegeben zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also Deine Forderung nach Sperrungen von Forumsusern finde ich mindestens genauso krass wie das Fordern gelber Karten auf dem Spielfeld durch Gegenspieler und gegnerische Trainer.


    Sorry, aber das musste ich mal rauslassen, denn es ist eine reine Angelegenheit der Moderation hier. Wüsste jetzt nicht, was Deine beiden Feindbilder jetzt so Böses rausgelassen haben, dass man sie dauerhaft wegsperren sollte.


    Stop: da ich heute den ganzen Tag unterwegs war und auch beim Club-Training sehe ich jetzt erst, dass sie wirklich in der Sperrzone gelandet sind. Da scheint Dir der Erfolg ja recht gegeben zu haben.

    Und was machst du da gerade?:grinning_face:

    Bekommt im Fußball nicht derjenige eine gelbe Karte, der eine Karte für einen anderen Spieler fordert? Du forderst also Konsequenzen für mich, weil ich nachfrage, wieso beide nicht dauerhaft gesperrt wurden?

    Btw., beide User sind ja bekannt und keine x-beliebige User, die sich mal daneben benehmen. Beide User wurden bereits drölf mal gesperrt und werden wohl genauso oft gesperrt werden. Beide User betonen mehrmals, dass sie (vermeintlich) ungerecht behandelt wurden und kämpfen so lange dagegen an, bis die Gerechtigkeit (was auch immer das sein mag) wieder hergestellt ist. Das heißt in der Schlussfolgerung, dass beide Accounts früher oder später sowieso Geschichte sind, wie ihre jeweiligen zig Accounts davor. Beide User rechnen wohl auch selbst damit, was man daran erkennt, dass sie sich keine Mühe mehr geben, ihre neuen Accounts zu "verschleiern" (elnino-->elhombre, Quaterbaker mit seinen Football-Anspielungen). Daher denke ich, war meine Frage durchaus begründet. Ohne damit irgendwie die Arbeit der Moderatoren zu hinterfragen oder zu kritisieren!

    Im Endeffekt geht es mir auch nicht um die beiden, sondern darum, dass ein Forum nur noch schwer lesbar ist, Diskussionen nicht mehr möglich sind, schlicht gesagt, ein Forum seinen Sinn verliert, wenn zu viele Trolle unterwegs sind. Das ist momentan zwar noch nicht der Fall, aber ich finde, man merkt sehr wohl Unterschiede in den einzelnen threads, wenn beide User wie aktuell gesperrt sind. Dann geht es sowohl ontopic wie offtopic ruhiger zu. Und wie gesagt, beide User sind ja bekannt dafür.

    Aber gut, das ist nur meine Meinung. Muss jetzt niemand teilen, so wie du. Gibt sicherlich auch andere User, die finden es total toll, wenn vielleicht etwas mehr Leben in die threads kommt oder vertreten die Ansicht, niemand darf wegen irgendwas gesperrt werden.

  • Und was machst du da gerade? :grinning_face:

    Bekommt im Fußball nicht derjenige eine gelbe Karte, der eine Karte für einen anderen Spieler fordert? Du forderst also Konsequenzen für mich, weil ich nachfrage, wieso beide nicht dauerhaft gesperrt wurden?

    Wo habe ich für Dich Konsequenzen gefordert? Vielleicht liest Du da nochmal genau nach.


    Ich finde nur Dein Verhalten einfach fies.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wo habe ich für Dich Konsequenzen gefordert? Vielleicht liest Du da nochmal genau nach.


    Ich finde nur Dein Verhalten einfach fies.

    Ich glaube, du bist der letzte, der hier irgendein Verhalten als fies bezeichnen sollte!

    Und jetzt kannst du und dein hansottoaribo mich mal!:pouting_face::nauseated_face:

  • Ich glaube, du bist der letzte, der hier irgendein Verhalten als fies bezeichnen sollte!

    Und jetzt kannst du und dein hansottoaribo mich mal!:pouting_face::nauseated_face:

    So? Na dann adee.


    Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mich würde mal interessieren, welcher von mir verfasster Post ein Trollen nach Definition darstellt bzw. eine Sperre rechtfertigt?


    Ich bitte darum, sodass ich weiß, welches Verhalten ich an den Tag legen muss, um hier im Forum allgemein akzeptiert, an Diskussionen teilnehmen zu können. Bisher wüsste ich nämlich nicht, wo ich mich daneben benommen bzw. die Forenregeln gebrochen hätte.


    Nebenbei sei gesagt, dass ich mich von besagter Nachricht bzw. Drohung an meine Adresse, nicht abhalten lasse hier zu schreiben.


    Ich bitte um eine sachliche Diskussion, das Walten gleichen Maßes, sowie Verbesserungsvorschläge. Danke.

  • Sei froh, dass man hier nicht für dumme Fragen (gibt es sehr selten, aber manchmal) gesperrt wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sag mal sonst geht's dir gut, es ist hier ein privates Forum und es ist halt wie auf einem Privatgrundstück, da kann ich auch nicht sagen, hey da will ich sein und ob du lieber Eigentürmer hast mir gar nichts zu sagen :winking_face:


    Versuch dich halt einzufügen und lass es gut sein :neutral_face:

  • Versuch dich halt einzufügen und lass es gut sein :neutral_face:


    Deshalb ja auch obiger Post, mit der gestellten Frage, wo ich nicht versucht hätte mich einzufügen, weil ich gegen Regeln verstoßen bzw. trollhaftes Verhalten an den Tag gelegt hätte.


    Somit habe ich den bekannten "Trolljägern" (also die Leute, die mich denunzieren wollen) ja die Möglichkeit gegeben, sich zu äußern, sodass ich weiß was ich verbessern kann bzw. was genau stört. Ich warte ja noch darauf...


    Ich glaube, dies zu klären wäre wichtig und zeigt klar den Willen mich zu integrieren.

  • Es ist hier, wie in der richtigen Welt auch, mitdiskutieren und wenn man das Gefühlt hat, es läuft aus dem Ruder, Forum aus, Spazierengehen und aus der Eskalation raus, ist gar nicht so schwer:winking_face:


    Lass einfach die alten Rechnungen gut sein und akzeptiere unser Hausrecht und schon kann man hier schön sein.

  • Ich sehe mich nicht als Trolljäger, gebe aber auch gerne meinen gut gemeinten Sempft dazu:

    1. Das was Argo sagt

    2. Nicht ständig die Opferrolle herauskehren und in Selbstmitleid baden

    3. so Sachen mit dem angeblichen Drohbrief: Sollte das wirklich stimmen -> scan und ab an den admin (würde ich hier nie unbelegt öffentlich posten)

    4. Humor und eine Prise Selbstironie sind in allen Lebenslagen hilfreich

    5. Manches ist gar nicht so wichtig

    6. Sei kein Quaterbaker

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Darf ich mir auch offiziell einen Zweitaccount zulegen damit ich mich auch mal, wenn ich Nachts wach liege, jemanden habe mit dem ich mich unterhalten kann und mich super verstehe ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!