Borussia Mönchengladbach

  • Festnahmen in Gladbach nach geschmacklosem Spruchband - Bundesliga - kicker

    kanonen -> spatzen

    ist das nicht etwas irre, wegen sowas leute gleich in handschellen zu legen? meine güte...

    Da kann man geteilter Meinung sein.


    So nebenbei finde ich, bei aller Abneigung gegen das Produkt aus Fuschl und Rangnick, die Anspielungen auf Rangnicks Krankheit unter aller Sau.


    Das ist auch ein Niveau auf dem man sich nur gibt wenn die eigene geistige Sonne ehr tief steht.

  • Ich frag mich, ob das wirklich jemand originell oder witzig oder was auch immer findet ......


    Ich meine so was zu schreien ist schon asozial, aber während der Zeit, die es dauert so ein Banner zu malen muss doch irgend ein Resthirnträger mal merken, wie peinlich das eigentlich ist und vor allem auch was das wieder für einen Eindruck über "die Fans" bei anderen Menschen hinterlässt.


    Das sind dann auch wieder die Menschen, die sich beschweren, dass DFB / DFL, Politik usw. sie nicht als ebenbürtige Verhandlungspartner sieht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ... also diejenigen, die so einen Müll zusammenbasteln, anscheinend schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • .... was halt leider viel darüber aussagt, was für Geistesgrößen da

    maßgeblich mit am Werk sind....


    Ich finde es halt wirklich immer wieder so lustig, wenn man beweist,

    dass man zwar in Sachen Anstand und Verhalten eher im Affenhaus angesiedelt ist,

    und sich dann aber beschwert, dass man nicht ernst genommen wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Täusche ich mich, oder geht es hier nicht weniger um den Inhalt des Banners als um die Verhältnismäßigkeit der Polizeiaktion ?


    Klar war das Plakat geschmacklos. Aber rechtfertigt eine Beleidigung eine Verhaftung?

  • Ich fand die Aktion auch extrem dumm. Nur ist hier die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Vielleicht wollte man ein Exempel statuieren. Ich weiß es nicht.


    Diese Aktion im Wolfsburger Stadion mit den rassistischen Äußerungen, von dem ein Blogger berichtete, fand ich da fast schon krasser.

  • Ja und das ist auch gut so!

    Kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn mich jemand beleidigen würden, dann fände ich es äußert befremdlich, wenn derjenige deswegen in Handschellen abgeführt wird...

  • Gladbach will Fan belohnen, der "1. FC Köln" nicht aussprechen wollte


    Zitat

    Auf 500 Euro verzichtet, dafür jetzt ein wenig berühmt: Claus Blümel, Fan von Borussia Mönchengladbach, hat mit einer verweigerten Antwort in der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" für Aufsehen gesorgt.

    Als er von Moderator Alexander Bommes nach dem Zweitligameister 2019 gefragt wurde, überlegte Blümel kurz, sagte dann aber: "Nee, die spreche ich nicht aus." Obwohl er die korrekte Antwort - Gladbach-Rivale 1. FC Köln - kannte, ließ er sich lieber 500 Euro durch die Lappen gehen.


    :grinning_face:

  • Sport inside: Die Fohlenelf in Israel - Geheimmission Tel Aviv | ARD Mediathek


    Die Fohlenelf in Israel - Geheimmission Tel Aviv


    08.07.2020 ∙ Sport inside ∙ WDR Fernsehen


    Vor 50 Jahren fliegt die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach für ein Spiel nach Tel Aviv. Die Reise findet in einer Zeit des palästinensischen Terrors unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Vor allem aber ist die Partie ein Wendepunkt in den deutsch-israelischen Beziehungen.


    Autoren: Liv Thamsen / Dietrich Duppel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!