Klaus "Auge" Augenthaler

  • "herr augenthaler, die nürnberger fans haben ein transparent entrollt, auf dem stand: 'vize-weltmeister, olli kahn ist schuld.' was sagen sie dazu?"


    "ich habe kein transparent gesehen, aber ich habe das wm finale gesehen..."


    :winking_face:

  • Klaus Augenthaler auf einer PK:
    Wir haben uns anlässlich der 100-Jahr-Feier des FC Bayern gesehen, da sagt er: Na, jetzt hast Du schönen Druck, jetzt bist du Cheftrainer. Da habe ich gesagt: Oli, ich hatte schon sieben deutsche Meisterschaften hinter mich gebracht, da hast Du noch im Sandkasten gespielt und bist froh gewesen, dass du unfallfrei wieder rausgekommen bist."

  • wird laut bild.de neuer trainer bei unterhaching...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wäre ein ganz schöner Abstieg. Haching steckt ja in der 3. Liga ziemlich im Abstiegskampf.
    Aber wahrscheinlich würde dann die Nähe zur Heimat den Ausschlag geben.

  • Zitat von ClubChris

    Wäre ein ganz schöner Abstieg. Haching steckt ja in der 3. Liga ziemlich im Abstiegskampf.
    Aber wahrscheinlich würde dann die Nähe zur Heimat den Ausschlag geben.



    Ich würde eher sagen dass er kein anderes Angebot mehr bekommen hat.......

  • Zitat von koehler

    Ich würde eher sagen dass er kein anderes Angebot mehr bekommen hat.......


    Das denke ich auch. Der war jetzt doch schon einige Jahre arbeitslos.

  • Zitat von Auge-Interview auf spox.com

    SPOX: Was haben Sie konkret angesprochen?
    Augenthaler: Ich versuche sicher nicht, irgendwelche Trainingspläne vom FC Bayern, AC Milan oder FC Arsenal zu kopieren, sondern gehe auf das ein, was wir am schnellsten verbessern können. Das einfachste Mittel sind Freistöße, das kann man am schnellsten trainieren. Jetzt haben wir schon sechs Tore nach Standards gemacht.

  • Zitat von lachgasimo


    Da könnte sich Hecking mal ne Scheibe abschneiden, aber scheinbar hat man das in Nürnberg nicht nötig.

  • Zitat von hattrick

    Da könnte sich Hecking mal ne Scheibe abschneiden, aber scheinbar hat man das in Nürnberg nicht nötig.


    Das "problem" ist ihm durchaus bekannt. Es werden auch im Training von Zeit zu Zeit Standards geübt (hab ich auch schon gesehen). Das Problem ist einfach, dass im Training das wunderbar geht, aber im Spiel halt nicht umgesetzt wird, bzw. gab es ja kürzlich endlich Erfolge, wie Maroh in Freiburg, Bunjaku in Berlin oder auch Tavares gegen Bayer... von daher möcht ich mal behaupten, dass sich das schon gebessert hat... keine Mannschaft hat ne 100%ige Trefferquote, die sich viele hier einfach sehnen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das "problem" ist ihm durchaus bekannt. Es werden auch im Training von Zeit zu Zeit Standards geübt (hab ich auch schon gesehen). Das Problem ist einfach, dass im Training das wunderbar geht, aber im Spiel halt nicht umgesetzt wird, bzw. gab es ja kürzlich endlich Erfolge, wie Maroh in Freiburg, Bunjaku in Berlin oder auch Tavares gegen Bayer... von daher möcht ich mal behaupten, dass sich das schon gebessert hat... keine Mannschaft hat ne 100%ige Trefferquote, die sich viele hier einfach sehnen...


    Dass nicht, aber in Sachen Standards sind wir nicht Bundesligatauglich.

  • Zitat von hattrick

    Dass nicht, aber in Sachen Standards sind wir nicht Bundesligatauglich.


    darum spielen wir ja auch nicht in der Bundesliga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!