Klaus "Auge" Augenthaler

  • Also die Filme sind im Vergleich zu den Büchern schon richtig schlecht. Nicht nur das man zuerst den 2. anstatt den 1. Teil verfilmt hat, viel schlimmer sind gewählten Schauspieler, Hauptdarsteller und Oma hätte man echt nicht viel falscher besetzen können.

    Nachdem ich erst ein oder zwei der Filme gesehen habe und dann

    die Bücher gelesen, finde ich genau das nicht.

    Dies passen aus meiner Sicht wie Arsch auf Eimer.

    Aber so geht es einem ja oft.


    Ich fand das gestern sau gut.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was spielt denn der Auge da?.....den Bösewicht?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und mei Frau hat gsachdd, da dääd der Andi Köpke miedschbieln. :schaem:


    Aber im Ernst: Nachdem ich alle bisherigen Eberhofer-Krimis gelesen habe und im Besitz der ersten drei DVD´s bin, fand ich die Verfilmungen deutlich schwächer (auch vom Humor her) als die Bücher.


    Manchmal ist Kopfkino einfach besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und mei Frau hat gsachdd, da dääd der Andi Köpke miedschbieln. :schaem:


    Aber im Ernst: Nachdem ich alle bisherigen Eberhofer-Krimis gelesen habe und im Besitz der ersten drei DVD´s bin, fand ich die Verfilmungen deutlich schwächer (auch vom Humor her) als die Bücher.


    Manchmal ist Kopfkino einfach besser.

    nenn mir doch eine GUTE Buchverfilmung, egal aus welchem Genre. Gerade weil jeder sein persönliches Kopfkino hat, sind die allermeisten Buchverfilmungen für viele einfach enttäuschend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nenn mir doch eine GUTE Buchverfilmung, egal aus welchem Genre. Gerade weil jeder sein persönliches Kopfkino hat, sind die allermeisten Buchverfilmungen für viele einfach enttäuschend.

    Pipi Langstrumpf... :mrgreen:

  • Gegenbeispiel, weil erst wieder gesehen:

    Papillon.

    Kein Vergleich, niemals. Auch nach 40 Jahren nicht.

    It's a jungle out there.

  • nenn mir doch eine GUTE Buchverfilmung, egal aus welchem Genre. Gerade weil jeder sein persönliches Kopfkino hat, sind die allermeisten Buchverfilmungen für viele einfach enttäuschend.

    Oh Mann, das war bloss eine (meine) Meinung.


    Ist das nun auch schon wieder eine seitenübergreifende Diskussion wert?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aber Pipi Langstrumpf war dafür die erste Frau, die ich in Strapsen gesehen habe. Das prägt... :old::hump:

    Das käme darauf an, in welchen Alter. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Finde Kluftinger z.B echt klasse, aber ich bin glaub ich der einzige Erdbewohner, der nichts mit dieser Reihe anfangen kann. Finde diesen gekünstelten Dialekt/ Lebensstil genauso peinlich wie beim Frankentatort. Dazu kommt, dass ich leider aus beruflichen Gründen 3 Jahre in dieser Ecke verbringen musste, und mir dieses ganze bayrische/münchnerische Volk fürchterlich unsympathisch ist.

  • pinbot : Algäuer Kriminalkommisar. Seine Fälle spielen sich um Das Kemptener Gebiet (Füssen, Kempten ).

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • nenn mir doch eine GUTE Buchverfilmung, egal aus welchem Genre. Gerade weil jeder sein persönliches Kopfkino hat, sind die allermeisten Buchverfilmungen für viele einfach enttäuschend.

    Herr der Ringe & mit Abstrichen der Hobbit. Aber ansonsten nada.

  • Herr der Ringe & mit Abstrichen der Hobbit. Aber ansonsten nada.

    Um Himmels Willen! Gerade LotR ist nicht wirklich gelungen. Ecos "Der Name der Rose" meines Erachtens schon. Kann aber auch am fantastischen Sean Connery liegen.:oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ach Karbbfm schreib doch net son Blödsinn ich kann doch Augentaler von Köpke unterscheiden. Dann hat ja unser Kumpel Polak wieder was zu maulen. ( er hat vor ein paar Tagen geschrieben ob ich die Frau vom Karbbfm bin ??)

  • Ach Karbbfm schreib doch net son Blödsinn ich kann doch Augentaler von Köpke unterscheiden. Dann hat ja unser Kumpel Polak wieder was zu maulen. ( er hat vor ein paar Tagen geschrieben ob ich die Frau vom Karbbfm bin ??)

    WTF?????


    :yikes:


    Der iss net mei Gumbl. Und wos der schreibt, kann ich sowieso net lesen. Gewisse technische Feineinstellungen des Forums verhindern dies. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!