• Zitat von Morlock54

    Nicht schlecht bei 13 Teilnehmern schon 5mal Gold :hoch:


    Die meisten starten aber 4 mal aufwärts :wink: Trotzdem aber Respekt und Glückwünsch für die Leistungen.

  • Ob nun

    ROLLSTUHL - RUGBY

    auch schon bei den Paras läuft, weiß ich nicht. Wer aber Gelegenheit hat, was darüber zu erfahren oder zuzuschauen, sollte das tun! Hab soeben einen Beitrag in den NDR-Nachrichten gesehen, den Sportlern macht es sichtlich übermäßig Spaß! Eine Nationalspielerin beschreibt die Sportart als "eine Mischung aus Autoscooter und Schach". :smiling_face_with_smiling_eyes: Und so sieht es auch aus. :face_with_tongue:

    It's a jungle out there.

  • Ob nun

    ROLLSTUHL - RUGBY

    auch schon bei den Paras läuft, weiß ich nicht. Wer aber Gelegenheit hat, was darüber zu erfahren oder zuzuschauen, sollte das tun! Hab soeben einen Beitrag in den NDR-Nachrichten gesehen, den Sportlern macht es sichtlich übermäßig Spaß! Eine Nationalspielerin beschreibt die Sportart als "eine Mischung aus Autoscooter und Schach". :smiling_face_with_smiling_eyes: Und so sieht es auch aus. :face_with_tongue:

    Sorry, dass ich da jetzt so hart regieren muss.

    Natürlich haben auch Menschen mit Behinderung ob im Sport oder nicht Spaß am Leben und „leiden“ nicht nur unter ihren Beschränkungen.


    Was soll da jetzt dieser Kommentar noch dazu mit den Smileys?


    Einfach die Finger still halten bevor abermals solche posts zu behinderten Menschen, wenn auch vermeintlich in guter Absicht kommen.

  • Das verstehst Du völlig falsch! Die Sportler rammen sich nicht körperlich, sondern mit den Rollis, und nach so einem Crash ist der :winking_face_with_tongue: sogar noch treffender...ich hab doch die Gesichter gesehen! Da ist nix Abwertendes, wie kommst Du nur darauf? Der Absatz darüber sollte es Dir doch schon verdeutlichen.

  • Dann schalte ich mich (selbst Rollstuhlfahrer) auch mal ein. Am Kommentar von pinbot war nichts ableistisches erkennbar. Ebenfalls hat er keinen Ableismus reproduziert. Von "leiden" und "trotz Behinderung" (typische Beispiele für Ableismus) war sowohl im Video als auch beim Kommentar von pinbot nicht die Rede. Ich stimme zu, dass ableistische Berichterstattung im Paralympics Kontext oftmals ein sehr großes Problem ist. Im vorliegenden Fall erkenne ich dies jedoch weder im Video noch im Kommentar von pinbot

  • Beim Kommentar von Pinbot ist absolut NICHTS zu kritisieren.

    Ich fand z.B. gestern bei der PDC Darts Übertragung auch schön, dass das Thema Paradarts ganz inklusiv angesprochen wurde.


    Kein Vergleich zur Live-Berichterstattung bei den Paralympics

  • Von Ableismus im oginären Sinn war meinerseits war ja erstmal nicht die Rede.

    Gerne führe ich bissl weiter aus:


    macht es sichtlich übermäßig Spaß!“

    Welchem Sportler, egal wie er ihn betreibt, macht sein Sport den keinen Spaß? Richtig keinem!

    Was insinuiert man also, wenn man genau das betont? Behinderte Menschen haben sonst einfach wenig Spaß am Leben. Was reproduziert man damit? Das Narrativ des Leidenden behinderten Menschen der froh sein kann wenn man ihm den kleinen Finger der Teilhabe reicht.


    Ist auch gar nichts gegen pinbot direkt. Ist mir jetzt nur schon in seinen Posts in deinem Fanclub-Thread aufgefallen und jetzt musste ich mal dazu mal was sagen.

  • Danke für deinen Kommentar und ich verstehe deine Punkte gut. Soweit ich das aus deinem letzten Kommentar entnehmen kannst, kennst du dich in der Thematik ja gut aus (ohne Ironie gemeint). Dies sind alles Punkte, die man natürlich diskutieren kann und auch muss. In das Glubbforum das geeignete Medium dafür ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich bin hierzu allerdings mit pinbot per PN in sehr gutem Austausch.

  • „macht es sichtlich übermäßig Spaß!“

    Welchem Sportler, egal wie er ihn betreibt, macht sein Sport den keinen Spaß? Richtig keinem!

    Was insinuiert man also, wenn man genau das betont? Behinderte Menschen haben sonst einfach wenig Spaß am Leben. Was reproduziert man damit? Das Narrativ des Leidenden behinderten Menschen der froh sein kann wenn man ihm den kleinen Finger der Teilhabe reicht.

    An dieser Stelle hätte ich jetzt jeden Grund, beleidigt zu sein.

    Wie kommt es, daß Du weißt, was ich gedacht habe bei der Formulierung? Und wieso reicht Deine Interpretation aus, um mich schuldig zu sprechen? Könntest mich evtl fragen, ob Du mich recht verstehst. Aber Schwamm drüber, für mich ist der Fall erledigt.

  • „macht es sichtlich übermäßig Spaß!“

    Welchem Sportler, egal wie er ihn betreibt, macht sein Sport den keinen Spaß? Richtig keinem!

    Was insinuiert man also, wenn man genau das betont? Behinderte Menschen haben sonst einfach wenig Spaß am Leben. Was reproduziert man damit? Das Narrativ des Leidenden behinderten Menschen der froh sein kann wenn man ihm den kleinen Finger der Teilhabe reicht.

    An dieser Stelle hätte ich jetzt jeden Grund, beleidigt zu sein.

    Wie kommt es, daß Du weißt, was ich gedacht habe bei der Formulierung? Und wieso reicht Deine Interpretation aus, um mich schuldig zu sprechen? Könntest mich evtl fragen, ob Du mich recht verstehst. Aber Schwamm drüber, für mich ist der Fall erledigt.

    Dann koch mer des Ding gern noch aweng höher.

    Wieso hast du denn dann formuliert wie du formuliert hast, wenn du doch keinen Raum für Interpretation lassen willst?


    Es ist und bleibt despektierlich gegenüber Menschen mit Behinderung.

  • Warum musst Du neuerdings nicht nur den Wirtschaftsweisen, sondern auch noch den moralischen Zeigefinger spielen? Ich les den pinbot scho lang nimmer, aber was Du jetzt abziehst, ist nicht in Ordnung - zumal andere, die auch noch direkt involviert sind, hier nix erkennen können, was Deine Kritik auch nur ansatzweise rechtfertigt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • was Glubbfan 97 sagen möchte ist richtig, unabhängig davon, ob pin es so gemeint hat, wie es angekommen ist. Egal ob mit oder ohne Handicap ist das Leben schön. Sport ist es auch, aber es gibt auch oft Situationen in denen man sich fragt, warum man das macht und der Spaß hat sich kurzfristig versteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!