Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von PHM+

    Ich habe es nirgends gelesen, ich glaube nicht das es stimmt, wir werden einen Punktabzug bekommen der
    hoffentlich erst in der nächsten Saison in Kraft tritt.


    Wenn ich nicht falsch informiert bin, müssen Punktabzüge in der Saison geahndet werden in der das Vergehen statt fand (also in dieser). Ein Punktabzug für die Aktion in Bochum hielte ich allerdings für sehr überzogen und das falsche Signal. Damit würde man zur Wettbewerbsverzerrung regelrecht einladen.


    Zitat von haribo78

    Bombenhund:
    Er hat sich mit/wegen einem Fehler und ohne große Worte verabschiedet.
    Siehe hier: http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=35&t=7033&p=574540#p574540
    :grinning_face:


    Wayne?
    Euer Nachgekartel nervt mittlerweile mehr als der Bombenhund.
    Tragt das nicht hier aus. (mir egal ob PN geht oder nicht)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Toll! Das hast jetzt davon! Jetzt traut sich keiner mehr was schreiben...! :runter:


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin wirklich zu Tränen gerührt, wie sehr ich hier vermisst werde und selbst "unspektakuläre" Beiträge von mir, die nur aus wenigen Worten bestehen, in anderen Threads gesucht und zitiert werden. :isagnix:

  • Zitat von bombenhund

    Ich bin wirklich zu Tränen gerührt, wie sehr ich hier vermisst werde und selbst "unspektakuläre" Beiträge von mir, die nur aus wenigen Worten bestehen, in anderen Threads gesucht und zitiert werden. :isagnix:



    He is back again



    :bengalo::jippie::jippie::jippie:



    Das Lesen hat wieder einen Sinn


    :mrgreen:

  • Die story mit dem punktabzug is meiner meinung nach fürn arsch.
    Bisher gabs und gibts(siehe Bielefeld)sowas nur bei Lizenzverstößen weil das in irgend so nem regel-oder Lizenzverstoßbuch,was auch immer,drinssteht das der DFB so verfahren kann.
    Bei "Fanausschreitungen" hats das noch nie gegeben,müßt ich mich jetz gscheit täuschen,wäre auch ein riesen blödsinn denn dann wären spielmanipulationen sehr einfach.
    Außerdem müßte der DFB da erstmal ein gesetz oder sowas ausarbeiten wo das drinsteht wann,wer,warum was für strafen bekommt.
    Sowas hat der DFB momentan wies aussieht auch nicht.
    Die geldstrafen werden doch auch nur willkürlich festgelegt mal mehr mal weniger,auskennen tut sich von denen scheinbar keiner so genau was nun für strafen angemessen ist oder nicht!!


    Daher denk ich:
    Erst mal ne saftige Geldstrafe.
    Reiseverbot für ein paar spiele.
    Vielleicht sogar mal die erwähnte heimspielsperre.
    Was auch immer kommt OK,aber ein Punktabzug wär ne riesen Sauerei von den DFB trotteln.
    Könnten die meiner meinung nach auch gar net bringen.
    Aber was tut man nicht alles um den ach so tollen Hauptstadtverein noch irgendwie zu retten.
    DFB :winkefinger:

  • Es gibt keinen Punkteabzug(Insiderwissen)Die Maulwürfe im Garten habens mir geflüstert. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Es gibt keinen Punkteabzug(Insiderwissen)Die Maulwürfe im Garten habens mir geflüstert. :grinning_face:


    was gibts denn noch für ne strafe außer eine gelsstrafe( laut deinem insiderwissen)

  • @ schwengl: du täuschst dich leider! Schweinfurt hat diese Saison 3 Punkte Abzug wegen seinen Fans bekommen! Aber im Profisport ist mir nix bekannt und ich halts auch für unrealistisch!

  • Zitat von eskimo

    Egal, was da morgen kommen sollte.
    Von mir gibts jetzt schon mal nen :winkefinger: für die Fussballmafia!


    Warum soll die Fußballmafia schuld sein, wenn Idioten andere Menschen anzünden? Sorry, ich habe es immer noch nicht kapiert.
    Soll der DFB sagen, gut gemacht Jungs! Weiter so! :question_mark:

  • Zitat von scheiß_erfolgfans

    @ schwengl: du täuschst dich leider! Schweinfurt hat diese Saison 3 Punkte Abzug wegen seinen Fans bekommen! Aber im Profisport ist mir nix bekannt und ich halts auch für unrealistisch!


    Die unterstehen doch aber nicht dem DFB sondern dem Bayrischen Fußballverband (soweit ich weiß).

  • Zitat von daylight

    Die unterstehen doch aber nicht dem DFB sondern dem Bayrischen Fußballverband (soweit ich weiß).


    korrekt

  • Im Moment tippe ich auf 250 000€ + 2 Spiele Auswärtsfahrtsperre + 2 Spiele mit einer Zuschauerbegrenzung von 30 000 (35 000 ist n bisschen viel)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!