Strafen des DFB an den Verein

  • Zitat von Wesel

    Wie soll das logistisch machbar sein? Dann müssten die DK Besitzer der Blöcke angeschrieben werden, um ihnen mitzuteilen, dass sie beim Spiel X nicht ins Stadion dürfen. Das setzt voraus das DK`s nicht weitergegeben werden und jeder die Info auch zur Kenntnis nimmt. Totaler Unsinn, deine Spekulation. Schon allein der Aufwand und Aufruhr am Stadion, wenn ein DK Besitzer am Stadiontor abgewiesen wird, mit dem Hinweis sein Block sei gesperrt. Das wird niemals so laufen, so vergrault man sich nur die Leute, die DK`s besitzen und durch solch eine "Maßnahme" in Zukunft aus Verärgerung darauf verzichten. Wenn dann wird der Tageskartenverkauf eingeschränkt.


    nur mal ne bescheidene frage ... es hat doch schon öfters "geisterspiele" gegeben. warum soll das beim club nicht auch möglich sein?

  • Zusatz: Genauso fast unmöglich ist die Abwicklung der Rückzahlung des anteiligen DK Preises für ein betreffendes Spiel an die Besitzer.

  • Zitat von moonlight

    nur mal ne bescheidene frage ... es hat doch schon öfters "geisterspiele" gegeben. warum soll das beim club nicht auch möglich sein?


    Hmm stimmt, gute Frage. Wobei ich es als einfacher erachte, alle auszusperren, als einen Teil der DK Besitzer.

  • Denk auch, dass eventuell der Verkauf der Tageskarten sofort eingestellt wird.
    Oder ein komplettes Geisterspiel daheim.


    Und auswärts sperren trifft auch irgendwie der Heimverein, denn denen entgehen dann die Einnahmen. Oder sie verkaufen dann die Karten des Away-Blocks auch noch.


    Punktabzug glaub ich net. Das wäre für mich ein massiver Eingriff in den lfd. Spielbetrieb.


    Tja, und um ne dicke Geldstrafe werden wir nicht rumkommen.
    Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, dass wenn andere zündeln, die weniger bekommen als wir.



    Vllt will man aber auch wirklich ganz massiv dagegen steuern und verknackt uns, Köln und Bärlin anständig.
    :heul:


    Was in deren Köpfen in FFM vorgeht weiß eh niemand.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Wesel

    Hmm stimmt, gute Frage. Wobei ich es als einfacher erachte, alle auszusperren, als einen Teil der DK Besitzer.


    das ist klar. ich denke schon, wenn diese möglichkeit der strafe überhaupt in betracht gezogen wird, dass man dann das stadion halt "leer" lassen muss.

  • Nu wartet doch erst mal ab, was wirklich rauskommt. Pures Spekulieren bringt doch nix. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Wesel

    Hmm stimmt, gute Frage. Wobei ich es als einfacher erachte, alle auszusperren, als einen Teil der DK Besitzer.


    also rein historisch lassen sich die geisterspiele doch locker an einer hand abzählen.eher an einem finger... oder zwei. ebenso ist fakt, dass stadion(teil)sperrungen wie z.b. in aachen immer auch als ursache hatten, dass es zu eingriffen in das laufende spiel kam. bzw. wie bei der sperre gegen bochum vorfälle während des laufenden spiels gewertet wurden. dies war auch in aachen der fall, ebenso jetzt auch bei den löwen. es hat zumindest den anschein, dass man hier doch an regeln gebunden ist. dass die geldstrafen für uns nach ffm im vergleich zu zündelaktionen von frankfurt, dem ksc oder stuttgart (erinnere da nur an das spiel vom ksc in stuttgart, wo es leuchtspur aufs spielfeld etc. gab) ziemlich heftig ausgefallen sind, steht auf einem anderen blatt papier. da scheint in der tat mit zweierlei maß gemessen zu werden.


    insofern halte ich keine strafe (bis auf punktabzug) mehr für wirklich ausgeschlossen. selbst eine, die aus purer willkür getroffen wird.


  • Nürnberg-Köln wäre ja als Geisterspiel möglich und würde beide Vereine betreffen - uns natürlich mehr.


    Wie geht es Verletzten und haben sich Täter gestellt/wurden ermittelt?
    Auch das wird den DFB sicher sehr interessieren.

  • es is immer nur zu lesen, dass es gute Videoaufnahmen gibt, aber von nem Ermittlungserfolg stand noch nirgends was.


    entweder sind die Videos dann doch net so toll oder die Sonderkommission muss(te) erst warten bis die Kaffeemaschine da is, damit sie beginnen können.
    das war ja net erst vorgestern

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Karbbfm

    Nu wartet doch erst mal ab, was wirklich rauskommt. Pures Spekulieren bringt doch nix. :wink:


    wer spekuliert denn hier? :wink:


    stc: selbst wenn diese "geisterspiele" so gering sind, es ging lediglich darum, dass die möglichkeit eines solchen durchaus besteht und machbar ist

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt heute in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich die Sportstrafsachen gegen die Bundesligisten 1. FC Nürnberg (12 Uhr) und 1. FC Köln (15 Uhr). Die Sitzungen leitet Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

  • ich sag ja punktabzug wär ne reisengroße sauerei,würd sogar sagen beschiss.
    Aber irgendwie hab ich so ein ungutes gefühl bei der sache zwar kein großes,aber es ist da :mrgreen:
    Recht beliebt waren wir bei denen noch nie.
    Will dem DFB Pack ja nix unterstellen(oder vieleicht doch) :mrgreen: aber hannover(wegen dem enke) und Hertha(hauptstadt) sind bei denen doch höher im kurs als der glubb jemals sein wird!!
    Und in köln machen sie sich bestimmt auch schon in die hose.

  • Wie gesagt: Immerhin gut, dass beide Vereine heute nacheinander abgehandelt werden.
    Weiss zwar nicht, welchen Stand der FC Köln beim DFB hat, aber eine Ungleichbehandlung des FCN würde so eher auffallen.

  • Zitat von Maggi

    Gibt's nen Live-Stream? :smiling_face_with_sunglasses:


    Hier stecken doch einige bis zu den Knien in Baders Darm - haben aber wohl schlechten Empfang. :twisted:

  • Zitat von dsv

    Hier stecken doch einige bis zu den Knien in Baders Darm - haben aber wohl schlechten Empfang. :twisted:


    es kommst bestimmt bald der erste mit insinder-infos, die er aber net erzählen darf... ich rechne so gegen 14 uhr mit ner entscheidung...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von dsv

    Hier stecken doch einige bis zu den Knien in Baders Darm - haben aber wohl schlechten Empfang. :twisted:


    "Bis zu den Knien?" Du meist aber schon beginnend mit den Haarspitzen? :winking_face: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!