Tennis Borussia Berlin

  • Zitat von Thomas

    Ich glaub die waren sogar mal in der BuLi, oder ??


    in den siebzigern, 2 saisons, allerdings nicht direkt aufeinanderfolgend. ein abstieg lag dazwischen.

  • Zitat von Thomas

    Ich glaub die waren sogar mal in der BuLi, oder ??


    In den Siebziger ja - die standen damal mit dem Winni Schäfer ja mal kurz davor, als sie von der Göttinger Gruppe gesponsort worden sind - hatten ja damal einen Wahnsinnskader für die 2.Liga - nach dem die GG aber ja ziehmlich dubios war, um nicht zu sagen kriminell - war kein Geld und schnell keine Lizenz mehr da.


    TeBe war aber immer eine konstante im Berliner Fussball, immer der "reiche" Verein und der Klub zu dem eher die "normalen" Leute gehen - was aber dann in Berlin recht wenig sind :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Regionalliga Nord, Platz 9
    http://www.kicker.de/news/fuss…ord/2009-10/spieltag.html



    Scheinen aber seit einiger Zeit "Pech" zu haben und immer etwas "dubiose" Leute anzuziehen...


    dubiose leute ist gut! deren aktueller sponsor wurde bei der mv vom bfc dynamo (!) abgelehnt, obwohl sie zunächst den rekordmeister der ddr mit geld zuscheißen wollten. gerüchten zufolge konnte bzw, wollte man einfach nicht sagen, welchen geschäftszweck die firma denn nun eigentlich hat und dass sie die finger aus dem verein lassen würden. auch der ehemalige präsi der weinroten ist dann zu tebe gewechselt.


    was -unabhängig vom undurchsichtigen sponsor- in etwa so wäre, als würde aro morgen den hack ablösen.

  • Zitat von stc

    dubiose leute ist gut! deren aktueller sponsor wurde bei der mv vom bfc dynamo (!) abgelehnt, obwohl sie zunächst den rekordmeister der ddr mit geld zuscheißen wollten. gerüchten zufolge konnte bzw, wollte man einfach nicht sagen, welchen geschäftszweck die firma denn nun eigentlich hat und dass sie die finger aus dem verein lassen würden. auch der ehemalige präsi der weinroten ist dann zu tebe gewechselt.


    was -unabhängig vom undurchsichtigen sponsor- in etwa so wäre, als würde aro morgen den hack ablösen.


    Stimmt, dachte aber doch nicht im Traum dran das so eine ausführliche Story über TeBe hier jemanden interessieren könnte :mrgreen:


    Diese Nummer mit dem BFC, also der Sponsor der nicht sagen wollte was er eigentlich macht, war schon der Hammer. Wurde ja lange bei Dynamo diskutiert ob man sich den ins Boot holen soll, da man schon gerne das Geld gehabt hätte (von wegen mit Mios den BFC wieder ganz nach vorne zu bringen).
    Meines Wissens haben die dann aber wirklich nur wegen dieser "Informationspolitik" drauf verzichtet - was ja wohl auch besser so war/ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei TeBe sind auch einige Nürnberger Fans mit am Start.. und irgendwelche Verbindungen gibt es auch nach Wien.. weiß aber nicht genau welche.


    TeBe ist ansich eigentlich n cooler Verein, sehr familiär und eben etwas links gereichtet von der Fanszene her.. kämpft eben seit Jahren im Schatten von Hertha und Union um das Überleben.. konnte jetzt auch nur knapp dem Lizenzentzug und dem Konkurs entgehen...

  • Der ehemalige Bundesliga-Trainer Werner Lorant wird neuer Sportdirektor beim Fußball-Regionalligisten Tennis Borussia Berlin. Das teilten die TeBe-Verantwortlichen am Dienstag mit. Der 61-Jährige hatte zuletzt den slowakischen Erstligisten Dunasjka Streda betreut. Die mit Finanzproblemen kämpfenden Borussen, derzeit Tabellen-12. in der Regionalliga Nord, müssen ihre Lizenzunterlagen für die kommende Saison bis 1. April vorlegen. Lorant hatte in den 90er Jahren den TSV 1860 München von der Bayernliga bis in die Bundesliga geführt.

  • Weil ich gerade am googeln war zu TEBE.... Stimmt @ Franken86, bei TEBE sind auch Nürnberger unterwegs :winking_face: Ich z.B. :winking_face: Musste ich mich doch gleich mal hier anmelden und meinen Senf dazugeben.
    Leb schon einige Jahre in der Hauptstadt und Herthafan wollte ich NIE werden. Was nach dem Spiel gegen den Club abging, wo die Idioten den Rasen stürmten, das war für mich nicht überraschend. Und Union und BFC sind ja völlig indiskutabel. Also bleibt nur TEBE. Keine Hooligans, Keine Irren, die rumpöbeln und dem Schiri oder den gegnerischen Spielern irgendwas hasserfülltes geistig braunes zurufen, usw. Eben keine Idioten!
    Fankultur! Es waren auch schon mal Clubfans bei uns im Stadion, nicht nur beim Spiel in der 2.Liga, sondern auch am Vorabend vom Pokalfinale Bayern - Schalke (glaub ich...).
    Da hatte TEBE auch ein Spiel und die Clubfans feuerten TEBE mit an :winking_face:


    Ich höre immer Matthias Zeck von Radio Gong über Internetradio (was ist der ausgeflippt nach dem Tor von Charisteas ;-))


    Ja, vielleicht sieht man sich mal (Hertha steigt ab, der Club nicht. Könnte also etwas dauern ;-))
    Bin allerdings immer zum Bardentreffen in der Heimat.
    Ich werd mal öfter hier reinsehen, wenns recht ist :winking_face:


    Grüße aus Berlin
    Stefan

  • TeBe und der FCN !!


    (TeBe Fahne) + (FCN Fahne)


    Ganz meine Meinung.. War jetzt erst beim Spiel gegen Halle dabei :slightly_smiling_face:


    Ist einfach eine gemütliche Sache bei TeBe und die Kurve eben nach britischem Vorbild, also keine Ultrasgruppe etc.. auch ganz geil !! Allein das Stadion ist einfach richtig schön oldschool und die Tribüne steht ja auch unter Denkmalschutz, wegen den Wendeltreppen.. wurde mir jedenfalls so erzählt.


    Klasse sind auch die Bratwürste und Buletten.. Alles vom feinsten, da auch von einem ECHTEN Metzger!!


    Und anstelle von Gong kann ich dir das Boomberang empfehlen. Dort ist der FCN Fanclub "Clubberer04" ansässig. Aber ich denk mal als fränkischer Berliner wirst du davon schon mal gehört haben oder??? http://www.clubberer04.de/ - ehemaliges Frankenstüberl in Charlottenburg

  • Hi Franken86,


    Vielen Dank für den Link zu Boomberang. Das "Frankenstüberl" kannte ich, dort war ich bisher nicht, hatte es mir aber mal notiert wegen "Schäufele-Essen". Da gabs ja immer so extra Abende dafür.
    Danke, für den Hinweis, das es das nicht mehr gibt. Wäre ich sonst wohl mal umsonst nach Charlottenburg gefahren. Die Selbstdarstellung von Clubberer04 finde ich gut. Wenn ich nicht soviel zu tun hätte, könnte ich mir überlegen mir das alles genauer anzusehen. Mal sehen. Zuerst werde ich mich wohl in deren Fanshop eindecken. Und vielleicht kann man dort ja das Pokalfinale gucken? Ein guter Freund von mir ist Bremer, mal sehen, ob der mitkommt.


    Sonst kann ich die "Weiße Taube" als richtig gute Sportkneipe in Kreuzberg 36 empfehlen (nahe Görlitzer Bahhnhof).
    Direkt gegenber ist "Picola Musica" der beste Imbissitaliener in der ganzen Stadt (Essen mit in die Weiße Taube nehmen ist in der Regel kein Problem, in der Taube gibts auch nur flüssiges ;-))
    Und schräg gegenber ist die "Morena Bar" , mein verlängertes Wohnzimmer.


    Stimmt. Die Treppen stehen unter Denkmalschutz
    Mit dem Essen hatten wir im Stadion lange Zeit Probleme. Gab schon mal Fans, die dem Mann hinter dem Tresen mit der gekauften Wurst bewarfen. So verbrannt war die....
    Aber es ist seit 2-3 Jahren richtig gut.


    Zum Spiel gegen Mainz: Die Jungen (Risse, Choupo-Moting) spielen richtig klasse. Was nun Oenning falsch machte (der den Jugendstil immerhin einführte) bleibt mir ein Rätsel.


    Bis Bald erstmal
    Stefan


    P.S.: Es gibt im Forum der "Abendzeitung" (lese ich von hier immer über die Club-Webseite) einen mit dem Nick "FrankeinBerlin". Das bin nicht ich. Sollte der hier mitlesen: Sorry, mir fiel danach ein, Du heißt ja auch so. Ich bin im Herzen ein Franke und dann war der Nick mein 1.Gedanke. Aber ich benenne mich dann auch gerne um. Sag einfach Bescheid.


  • Kurzes off-topic:
    [

    Zitat von FrankeinBerlin

    Vielen Dank für den Link zu Boomberang. Das "Frankenstüberl" kannte ich, dort war ich bisher nicht, hatte es mir aber mal notiert wegen "Schäufele-Essen". Da gabs ja immer so extra Abende dafür.
    Danke, für den Hinweis, das es das nicht mehr gibt. Wäre ich sonst wohl mal umsonst nach Charlottenburg gefahren. Die Selbstdarstellung von Clubberer04 finde ich gut. Wenn ich nicht soviel zu tun hätte, könnte ich mir überlegen mir das alles genauer anzusehen. Mal sehen. Zuerst werde ich mich wohl in deren Fanshop eindecken. Und vielleicht kann man dort ja das Pokalfinale gucken? Ein guter Freund von mir ist Bremer, mal sehen, ob der mitkommt.


    Wenn es dir in der Weißen Taube gefällt, dann sicher auch im Bumerang. Es handelt sich dabei aber letztlich um eine Union-Kneipe, die wir sozusagen "zwischenmieten". Es kann also durchaus sein, dass dir dort ein Unionler über den Weg läuft... :wink:
    Das Pokalfinale wird sicher auch übertragen, allerdings dürfte bei dieser Ansetzung die Stimmung auch nicht gerade am überschwappen sein. Als Bremer kennt dein Kumpel sicher die Wilde 13 in Friedrichshain. Da sollte dann spätestens nach dem Spiel einiges los sein...
    Ein erneutes Schäuferla-Essen ist übrigens in Planung. Es gibt seit kurzem tatsächlich einen tapferen Bamberger, der Schäuferla organisiert: http://www.fraenkische-botschaft-online.de/page1.php


    So, jetzt aber zurück zum Biberstand:
    Ich hoffe, eure Soli-Party am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Ich hätte es beinahe geschafft hinzugehen, bin dann aber doch im Bumerang versackt... :sanka:



  • Hallo, Danke für den Link zur Botschaft. Da werde ich wohl auch mal reinschaun. Die Wurstspezialitäten lesen sich alle klasse, obwohl ich ja eigentlich seit frühester Kindheit der totale Gelbwurstfanatiker bin und noch schlimmer bin ich bei Weiße Stadtwurst. Hab für Gelbwurst am Tempelhofer Damm (nahe U-Ullsteinstr.) einen Bioland Metzger. Weiße Stadtwurst gäbe es nur in Charlottenburg in einem Laden mit fränkischen Köstlichkeiten. Danckelmannstr, weiß den Namen gerade nicht. Auch die Biersorten lesen sich toll und mit Lebkuchen werde ich mich dort wohl eindecken.


    Der erste Eintrag im Gästebuch ist übrigens ein mir bekannter. Vielleicht kennt Ihr den ja auch? Helmut Goepfert


    http://www.landbierberlin.de/index.html


    Bier Export für Berlin Exilanten. Incl. Leergut Rücknahme. Ich beziehe von ihm immer "Pyraser Jubeltrunk" und "Pyraser Hefeweizen". Stell mir gerade vor, hier gibts noch mehr Kunden bei dem :winking_face:
    Würde mich jetzt nicht mehr wundern. Voll der fränkische Linktausch hier :winking_face: Boomerang ist notiert, mal sehen, das ich zum Saisonfinale reinschaue.


    Stefan

  • Ich hoffe Tennis Borussia Berlin kommt da wieder raus.. wär echt schade drum.. klasse Verein, klasse Fans!!


    Beim nächsten Berlin Besuch bin ich auf jeden Fall wieder vor Ort.. Egal in welcher Liga..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!